1. Roleplay Name:
| MTF |
Management |
Global Occult Coalition |
Wissenschaftler |
Sicherheitsdienst |
Sonstiges |
| [SFC] N7 801 "Leaf" |
A1 801 "Grieve" |
[RO] "Winter" |
[JR] Nathanael von Erlkönig |
[ASG] Gregor Samsa |
Gregor Samsa |
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:117453036
3. Wie alt bin ich:
Ich bin momentan 20 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für einen Posten innerhalb des O5-Rates.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Seit ungefähr Juli spiele ich aktiv, seit Juni letzten Jahres gelegentlich.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Da ich vormittags durch Schule und Arbeit verhindert bin, schaffe ich es meistens erst gegen 16 Uhr, bin dann jedoch bis ca. 21:30 anzutreffen.
6. Gesamte Spielzeit:
7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:
Klar zu formulieren, weshalb ich dem O5-Rat beitreten möchte ist wirklich schwer.
Für mich sind es wohl die etlichen Wege, vor allem im Sinne des Roleplays, die sich für mich als O5 eröffnen würden.
So könnte ich an vielen Situationen, an welchen ich als Alpha-1 bisher nur indirekt teilnehmen konnte, aktiv teilnehmen und diese eigenständig und einzigartig gestalten.
Ebenso möchte ich tiefgreifend und weitreichend das Leitungs-Roleplay, insbesondere zwischen dem O5-Rat und dem Site Director aber auch zwischen dem O5-Rat und weiteren Personal der Foundation ausbauen und stärken.
Insgesamt möchte ich das äußerst positive Erscheinungsbild gerne weiterleben lassen und würde mich gerne mit meinen eigenen Stärken und Schwächen als Teil dessen in das gesamte Roleplay der Foundation einbringen.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich nehme an, dass ich diesen, mir durchaus bewusst sehr wichtigen, Posten sehr gut besetzten könnte.
Diese Schlussfolgerung stütze ich vor allem darauf, dass ich mich selber als sehr verantwortungsbewusst, arbeitsorientiert, aber auch pflichtbewusste Person sehe.
Ich denke, dass dies auch aus den anderen Posten, sowohl RP- als auch Serverteam-Posten, die ich bisher bekleide, erkenntlich wird.
Ebenfalls kann ich versichern, dass ich höchst interessiert an jeglicher Form der Lösungfindung und Konfliktlösung bin.
So liegt es mir schlicht weg im Blut, Konflikte zu lösen und mich an Lösungsfindungen für komplexere Situationen mit all meinen Kompetenzen zu beteiligen.
Ich denke, dass ich den bisherigen O5-Rat bzw. das bisherige hohe Management durch meine Kompetenz sehr gut ergänzen würde.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein, ich wurde bisher noch nicht verwarnt.
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde bisher ebenfalls noch nie gebannt.
10. RP-Story:
/
11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:
Leider konnte ich bisher noch keine Erfahrung als Site Director sammeln.
Auch wenn ich in der Vergangenheit höchstes Interesse an diesem Job hatte, war es mir schlichtweg nicht möglich, da er zu den Zeiten, welche mir zum Spielen zur Verfügung stehen, leider dauerhaft besetzt war.
Dennoch kann ich Erfahrung aufweisen, was Leitungspositionen angeht.
Abgesehen von meinem derzeitigen Posten innerhalb der Teamleitung von MRP, durfte ich auf Servern wie z.B. MVT bereits Leitungsposten bekleiden.
So war es mir dort bereits mögliche u.a. mein eigenes Regiment zu führen, weshalb ich bereits vertrauen damit habe, Befehle mit ursprünglicher Gewichtung zu erteilen.
Des Weiteren, auch wenn es nur als Teilnehmer war, konnte ich als Alpha-1 bereits Teil sehr vieler RP-Situationen sein, indem ein Mitglied des O5-Rates wirkte, weshalb ich mit Sicherheit sagen kann, dass mir das Roleplay als eben dieser liegen würde.
12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:
Um es im Sinne dieser Frage kurz zu halten:
Der Site Director ist der Leiter einer der etlichen Facilities, die durch die SCP-Foundation verwaltet werden.
So ist er für den Zustand in eben seiner Site zuständig, überwacht Personalabläufe, rekrutiert neues Personal und trifft Aktionen bei sich entsprechend ändernder Sicherheitslage.
Außerdem trägt er, sollte dies nicht direkt an das hohe Management fallen, das Oberkommando in seiner Site.
Der O5-Rat ist nur auf sehr rudimentärer Ebene mit dem Site Director zu vergleichen.
Einer der wenigen schlüssigen Vergleiche wäre der, dass auch eben diese sich selbst für zuständig für z.B. Diplomatie oder gesonderten SCP-Tests erklären.
Alles Weitere überschreitet jedoch die Kompetenzen des Site Directors.
Denn der O5-Rat bildet die höchste Instanz der gesamten SCP-Foundation mit allen Sites und jeglichen Personal.
Der Rat besteht aus insgesamt 13 Vorsitzenden, welche beinah gottgleiche Macht besitzen.
Dadurch, dass sie zu den mächtigsten Personen der Welt gehören, stehen ihnen Entscheidungen zur Verfügung, die das ganze Universum beeinflussen könnten. Durch ihre hohe Position herrscht über sie höchste Verschwiegenheit und nur höchstrangiges Personal ist die Existenz dieser bekannt.
Dieses Gebot geht sogar soweit, dass sich die wenigstens darüber im Klaren sind, ob es sich bei diesen 13 Vorsitzenden überhaupt um menschliche Wesen handelt.
13. Meine Wunschnummer im O5.
Ich würde mich über jede Nummer freuen, da gerade die Nummer zwölf frei ist, würde ich gerne diese nehmen.
14. Schlussworte:
Ich bedanke mich bei jedem, der sich bis hier meine Bewerbung durchgelesen hat. Ich hoffe, dass ich denjenigen, die mich noch nicht kennen, einen ausreichenden Einblick in meine Person geben konnte.