Beiträge von Joelskill

Darf ich fragen was die Kriterien für die Anwärter sein sollen? Also wird das Tryout für alle im OOC angekündigt oder muss man davor schon einen Gewissen Rang bei der MTF haben? Fände es persönlich dämlich den Job zu einem TO Job zu machen wenn im Endeffekt wieder jeder mitmachen kann, zumal ich nicht glaube dass sich irgendjemand zu einem Job bewerben wird welcher nur für 20 Minuten (wenn überhaupt) am tag gebraucht wird.

Ich habe diesen Beitrag jetzt noch einmal bearbeitet.

Bevor jetzt der Beitrag von Kanister zu Tode geliket wird, das Beispiel ist falsch gebt mir Zeit um zu reagieren.

Der MTF hat sich gemütlich ausgerüstet und wollte wahrscheinlich nur patroullieren. Du hast ihn ohne Vorwarnung und Grund abgecampt und erschossen.

Ich habe mich zurück in die FD geschlichen als ich an der Oberfläche war um meine Kollegen rauszuholen, auf dem Weg musste ich mich immer wieder für längere Zeit verstecken, weil ich keine Lust hatte jeden umzuballern. Ich habe also fast eine Stunde gebraucht um in die MTF-Barracke zu kommen. Also folgende Reaktion meinerseits: Ich höre, dass jemand im Nebenraum ist und ziele auf die Tür, denn ich möchte ja nicht einfach von irgendwem nach diesem langen Weg erschossen werden. Wäre er nicht mit gezogener MP5 aus dem Raum rausgelaufen hätte ich auch nicht direkt auf ihn geschossen, da allerdings die FearRP Regelung wegfällt wenn dieser schon eine Waffe draußen hat, war meine einzige Chance ihn zu erschiessen um ihn davon abzuhalten entweder mich zu töten oder Verstärkung zu holen.

Demnach hattest du keinen Grund, den MTF abzuwarten und deinen K/D zu steigern, nachdem du gesehen hast, dass er spawnt. Das ist btw der zweite Punkt, an welchem ich dir Tryharding unterstelle, da du bereits oft grenzwertige Aktionen geliefert hast, um Kills zu bekommen.

Also sind wir mal ehrlich wenn ich einer der Leute wäre die permanent auf Kills geiern, würde ich anstatt deiner Stelle auf Platz 4 im Scoreboard stehen. Im Scoreboard kann man relativ gut sehen, dass ich fast doppelt so viel Spielzeit habe wie du, und du aber fast doppelt so viele Kills hast wie ich (Ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel was ich bringen kann).

Wäre ich ein absoluter K/D Tryhard wäre ich bei der CI nicht zu den Supporten gegangen sondern zu den Enforcern oder der Infanterie, denn diese rotzen ja grundsätzlich alles weg bei einem Raid.

Du spielst SCP-049 und willst immer einen bestimmten Spieler als "Assistent". Nachdem du einmal recontained wurdest, hattest du noch Zombies in der Zelle, welche -entgegen einer ungültigen Abmachung- vernichtet werden mussten. Als du das erfahren hast, bist du erneut ausgebrochen, nur um mir eins auszuwischen und hast mich daraufhin als Zombie wiederbelebt. Das und andere Dinge hätte dir damals schon fast einen Warn eingebracht.

Da hast du dich damit ausgeredet, dass SCP-049 in der Lore immer einen Assistenten benötige und dass dein Char einfach angepisst war, weil die Zombies getötet werden sollten.

Fakt war, dass du Zombies in deiner Zelle hattest und diese losgeschickt und verteidigt hattest, obwohl sie dir "egal waren". Dass du speziell mich zum Zombie gemacht hast, weil ich vorgeschlagen hatte, die Zombies in der Zelle zu erschiessen, ist ebenso mies und richtig killgeil gewesen.

Außerdem ist es fragwürdig, warum du immer einen bestimmten Spieler als Assistent ranholst.

Also bei diesem Teil lügst du einfach nur.

Ich habe bei unserer Diskussion erwähnt, dass laut Lore 049 nach der perfekten Heilung sucht. Die perfekte Heilung war auf dem Server eine normale Wiederbelebung + 100 HP, welche ich und der Anwesende O5 in eine permanente RP-Situation verwandelten. Mein Patient wurde nach draußen gebracht und untersucht, im RP galt er nach mehreren Untersuchungen als unsterblich, weil er einen Kopfschuss mit dem Revolver überlebt hatte. Als der zuständige Wissenschaftler und der O5 wieder zurück kamen, erzählten sie mir was sie herausgefunden haben. Ich als 049 handelte dann mit dem O5 aus, dass ich diesen Patienten als "Assistenten" behalten darf, um weiter an diesem zu forschen. Die Forderung des O5 war, dass ich diese Mischung nicht ohne seine Erlaubnis bei normalen Experimenten verwende und auch keinem davon erzähle. Aufgrund der permanenten RP-Situation war ich gezwungen mir immer den gleichen Assistenten zu holen, da ich diese Mischung nicht ohne weiteres bei normalen Experimenten anwenden durfte.

Wir könnten ja die anderen "Zeugen" im Channel fragen, wie ich diese Situation erläutert habe, dann würde wahrscheinlich relativ schnell rauskommen, dass dieser Teil einfach nur gelogen ist. Da ich allerdings verstehe dass nicht jeder unbedingt gegen seinen aktuellen Serverleiter aussagen will, würde ich es jetzt aber hierbei belassen.

Was jedoch in der Lore steht, ist dass SCP-049 eher einen geduldigen und sorgfältigen Charakter hat, den du als "cholerischer Arsch" interpretiert und so gespielt hast.

Du ziehst meine Argumente aus dem Kontext, ich sagte mal dass 049 sich sehr wohl auch aufregen kann, und nicht zwingend ruhig sein muss, wenn es provoziert wird. Was man aus den folgenden Interviews entnehmen kann:

Außerdem geht es mir auf den Sack, dass du behauptest du hättest mich des öfteren darauf hingewiesen mein Fehlverhalten zu unterbinden, denn die Situation mit 049 war die einzige, auf die du mich angesprochen hast, welche wir in meinen Augen auch geklärt haben.

"uNsEr jOb isT eS nIcHt, miT dIr zU dIsKUtieRen".

Sowas hat in einer Beschwerde nichts zu suchen.

Entschuldigung, ich war gestern nur mehr als angepisst das mir die von Kanister aufgezwungene Zielscheibe nicht verschwindet.

Du willst dich also über deinen eigenen Fehler und über deine eigene Spielweise beschweren? Diese Beschwerde ist absolut unnötig. Gründe kann ich gerne nennen. 1. Es wurde dir schon mehrmals gesagt, dass du das "getryharde" oder besser gesagt deine "Eklige" Spielart unterbinden sollst. 2. Nach mehrmaligen Vorwarnungen kann man einen Warn denke ich mal erwarten. Ich mein es hätte dich noch viel schlimmer treffen können. 3. So eine Spielart zerstört RP und nimmt den Spaß am Spielen auf dem Server. Generell, die ganze Beschwerde beruht einfach nur auf der Tatsache das du es nicht abhaben kannst für den Fehlverhalten einen Warn bekommen hast.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass du sowas geschrieben hast.

Ich erkläre mal wie es zu der mir aufgezwungenen Zielscheibe von Kanister kam. Eigentlich dachte ich, die komplette Situation hätte sich schon längst erledigt, aber anscheinend ist Kanister nachtragender als ich dachte und beeinflusst damit nicht nur dich sondern auch Teammitglieder. Es gab genau eine Situation, welche vorher von Kanister als eine ekelhafte Spielweise abgestempelt wurde und das war die folgende:

Ich war als 049 am breachen, und begab mich zurück in meine Zelle nachdem ich mit dem CT etwas ausgehandelt habe.

E-11 etc. kommen dann an meiner Zelle an und fangen an mit mir zu reden.

Nach einem kurzen Gespräch sagte mir Kanister als E-11 ihm wäre egal was mein Abkommen war, und das sie dies nicht einhalten würden

Der getriggerte 049 sagt seinen 2 verbleibenden Zombies sie sollen die Türen wieder aufmachen

Kanister stirbt, und respawnt mich weil er getriggered ist, dass er gestorben ist

→ Kanister wirft mir in einem anschließendem Gespräch vor ich würde nur auf Zombies geiern und kein RP machen.

Kanister ist ein ziemlicher Sturkopf, welcher mir im nachhinein auf valide Argumente meinerseits immernoch sagte ich hätte kein RP gemacht und wäre nur am tryharden gewesen. Ich denke würde ich nur auf Zombies geiern, wäre ich auf das Gespräch mit dem CT garnicht erst eingegangen, oder wäre allgemein bei jeder Möglichkeit gebreacht. Leute die mich als 049 kennen, wissen das solange meinen Bitten nachgegangen wird, ich keinen Grund habe zu breachen. Meine Tür stand des öfteren offen und ich hatte nicht das Interesse daran zu breachen weil das CT und gewissen O5's oder Mitglieder der Ethik auf mein RP eingegangen sind. Ich baue mir sicherlich keine RP-Situationen auf welche mir verbieten zu breachen wenn ich nur am tryharden wäre.

Das war die einzige Situation welche als "Ekelhaft" von ihm eingestuft wurde, eigentlich dachte ich wir wären nach der Diskussion gut auseinander gegangen, aber dann hat er mir gestern einfach wieder ins Gesicht gespuckt indem er sagte "Du hast in der Vergangenheit schon bewiesen, dass du eine ekelhafte Spielweise hast" und wie man sehr gut an dir erkennen kann, beeinflusst dieser Satz außenstehende welche von der Situation nicht wissen aber einfach Kanister supporten, und mit solchen Dingen werde ich immer wieder zur Zielscheibe denn so wie ich Kanister bisher erleben durfte, hat er ja auch absolut kein Problem damit User als Hurensöhne zu beleidigen, die eine andere Meinung haben wie er (Und damit spreche ich nicht den oben angegebenen Screenshot an, sondern spreche bewusst von TS Gesprächen bei welchen ich mithören konnte, wie er das allgemeine Bild von Usern bei Teammitgliedern oder Stammspielern zerstört).

Fazit:

1. Das wurde mir nicht gesagt, denn in einem klärenden Gespräch sind wir (eigentlich) dazu gekommen, dass wir beide nicht richtig gehandelt haben.

2. Die mehrmaligen "Vorwarnungen" waren zu keiner Zeit vorhanden, wie bereits oben erwähnt gab es eine fragwürdige Situation.

3. Die Beschwerde beruht darauf, dass ich langsam nicht mehr damit klar komme wie Kanister in öffentlichen Channeln gegen mich hetzt. Wie Saladin Ayyubi ganz gut geschrieben hat, gehst du in deinem Beitrag in keinster Weiße auf den eigentlichen Inhalt ein sondern verbreitest einfach nur das was Kanister sagt.

Außerdem entbindet dich deine spezielle Lage nicht von der Pflicht eine Vorlage zu nutzen, dann wäre vielleicht klarer über was du dich beschweren oder eben nicht beschweren willst.

Das ist doch vollkommen egal. Die Vorlage ist da um eingehalten zu werden.

Ich versuche das ganze mal ein wenig anzupassen.

Guten Tag.

Ich beschwere mich heute mal wieder über einen Warn, um genau zu sein über den Warn "Tryharding"

Folgende Situation:
    Ich bin als D-Klasse ausgebrochen und habe mich in der MTF-Barracke mit Waffen verschanzt, als plötzlich ein MTFler in den Job kommt. Ich laufe daraufhin nicht in seinen Spawn rein um ihn zu töten, sondern warte bis der Cooldown der Waffenkiste abläuft, damit ich diese wieder looten kann. Als plötzlich die Tür aufgeht, und der MTFler mit einer gezogenen MP5 rauskommen wollte, erschoss ich ihn noch als er im Türrahmen stand.

Support:

Daraufhin erstellte der MTFler ein Ticket, weil ich ihn angeblich an seinem Spawn getötet habe. Nach einer kurzen Diskussion war der MTFler fest davon überzeugt, dass die ganze MTF-Barracke der Spawn wäre, und er dort nicht getötet werden dürfte. Da dies falsch war, warteten wir beide auf die Antwort von Helmut von Richthofen der erstmal auf TS danach fragte, was er tun solle. Ich war leider nicht dabei, würde aber mal vermuten, es kam von Kanister die Idee, mir einen Warn für Tryharding zu geben. Als ich mich dann in den Channel des besagten Teammitglieds begab, für ein klärendes Gespräch wurde ich abgewiesen mit Begründungen wie: "Unser Job ist es nicht mit dir zu diskutieren". Nachdem ich allerdings noch ein wenig weiter drauf rumgeritten habe, wurde mir gesagt ich hätte ja irgendwas mit ihm aushandeln können, damit er mich in ruhe lässt, denn es gibt ja immer eine andere Lösung. Eh hallo? Ich bin eine flüchtige D-Klasse, welche nach draußen will. Wenn ein MTFler mit einer MP5 nach draußen läuft, gebe ich ihm keine Zeit um mich zu erschießen oder die FD anzufunken.

Es tut mir wirklich leid, dass ich bei meiner Beschwerde keine der Vorlagen verwendet habe, aber ich möchte mich nicht direkt über Helmut beschweren da ich nicht weiß ob die Idee von ihm kam. Außerdem werde ich dazu gezwungen eine Beschwerde zu schreiben da alle der beteiligten nie Interesse daran haben, eine Beschwerde zu vermeiden und etwas im voraus zu klären. Ich habe mir vorgenommen, die Beschwerde so schnell wie möglich zu schreiben dass ich noch alles im Kopf habe, allerdings bin ich sehr Müde weshalb ich hierzu morgen noch etwas schreibe.

Dann schreibe nicht, dass du deinen Regelbruch einsiehst, das ergibt keinen Sinn. Sag doch wie jeder normale Mensch: "Ich habe eine Verwarnung erhalten und finde diese nicht gerecht."

Nochmal kurz hierzu, da du es offensichtlich nicht verstanden hast:
    Ich habe diese "Beschwerde" geschrieben weil sie einem den Spielspaß nimmt, und mit meiner Schreibweise wollte ich darauf hinweisen, dass es mir nicht darum geht meinen Warn entfernt zu bekommen viel mehr darum, dass die Regel noch einmal überdacht wird.

Es ist bei einer Geiselnahme schwer zu bestimmen, was passieren kann, deshalb ist diese Regel dafür zuständig, dass die jeweiligen Geiselnehmer, falls ein Angriff oder eine Schießerei bevorsteht, eine erhöhte Chance haben, um diesen Angriff abzuwehren (quasi auch eine Vorbereitung). Ich sehe es so wie eine Art „Sicherheit-Geht-Vor-Regel“, die dafür sorgt, dass das Balancing da ist für die Parteien, die sich da gegenüber stehen, und auf der anderen Seite, dass es nicht zu oft an mangelnden Situation kommt, wo der Spielspaß zerstört wird.

So schön deine Theorie auch klingen mag, sie war nicht der Grundgedanke dieser Regel. Ich hatte Anfangs auch eine komplett andere Vorstellung dieser Regel, ich dachte sie wäre nur auf Geiselnahmen bezogen, bei denen explizit Geld oder ähnliches gefordert wird. Aber man kann so viel wie man will über diese Regel diskutieren, sie ist und bleibt einfach unrealistisch. Man kann doch nicht von 3 ausbrechenden D-Klassen erwarten dass sie Personal auf dem Weg nach draußen komplett ignorieren, obwohl dass ihre beste Chance wäre rauszukommen. Ich mache lieber RP als wie jeden hirnlos umzulegen, und das verbietet mir diese Regel einfach.

Aber das Erscheinen dieses Beitrags verwirrt mich eher, als mir irgendwie logisch zu erklären, was du jetzt willst. Du machst eine "Beschwerde/Vorschlag" ohne anfangs zu sagen, durch wen dieser entstand; der Beitrag selbst ähnelt mehr einem Vorschlag und auf Hinweis zur Vorlage, machst du einen neuen Teil, obwohl der Beitrag unter "Beschwerden" gelistet ist.

Ich habe sehr wohl erläutert, wodurch dieser Beitrag entstanden ist und habe mich hier über den Realismus der Regel und die unnötigen Einschränkungen für D-Klassen beschwert. Gegen Ende hab ich dann noch einmal Vorschläge gebracht inwiefern man diese Regel verbessern/abschaffen könnte. Da beide Teile dieses Beitrages wichtig für den jeweils anderen waren, habe ich es in einem Beitrag zusammengefasst. Es ergibt einfach absolut keine Sinn dass man mit 3 D-Klassen die alle vollautomatische Waffen haben keine Geisel nehmen darf, und man im Endeffekt in den Support geholt wird und einem gesagt wird "Ihr steckt tief in der Scheiße". Was wird getan haben, war logisches Menschen Denken deine Regel hat uns dabei einfach nur eingeschränkt, und hätte das RP einfach kaputt gemacht.

Dabei geht es nicht mal um die Form, dir geht es um die Regel und deren irsinnigen Hintergrund.

Seit Release haben wir hin und wieder Spieler, die als D-Klasse jedem den Spielspaß rauben. Permanente Geiselnahmen, Überfälle und keiner dieser Wichser hält FearRP ein. Was ist die logische Konsequenz?

Die logische Konsequenz sollte nicht sein, die Allgemeinheit für Einzelfälle zu bestrafen, sodass diese keinen Spaß mehr haben. Bei solchen Fällen kann man sich vereinzelt Sanktionen für die Personen ausdenken, aber nicht der allgemeinheit das RP zu zerstören.

Verstehe nicht ganz, wie du zu der Idee kommst D-Klassen für das FailRP von anderen Jobs einzuschränken.

Du forderst, dass Geiselnahmen leichter werden sollen und besser ablaufen.

Ich sage dir, dass das nicht passieren wird, da die Spieler nicht bereit sind, ihren Teil zu liefern und sich zu benehmen. Die Geiselregeln sind sogar zu euren Gunsten ausgelegt und ihr dürft in der Nähe der Geisel nicht einmal verletzt werden.

Die Regel ist einfach unrealistisch deshalb forder ich die Abänderung oder Entferung dieser

Kanister Ich finde es ziemlich unangebracht von dir meinen Vorschlag ins lächerliche zu ziehen, ich habe mir beim schreiben des Vorschlags relativ viel Zeit gelassen, und bin sämtliche Situationen durchgegangen, welche durch die Regeländerungen entstehen könnten, und du versuchst mir diese auszureden mit Argumenten wie "Ja aber wenn der und der einen Regelbruch begeht, fällt es den D-Klassen leichter Geiseln zu nehmen". Deine Argument, dass man 5 Leute brauch um eine Geisel zu nehmen und alle Aufgaben übernehmen ist absolut falsch. Erstens sollte bei einer Geiselnahme nicht gekämpft oder wirklich verteidigt werden müssen, denn normale Menschen reden beim verhandeln und schauen nicht wer am Ende noch genug Leute zum verhandeln hat. Zweitens Kann man ohne Probleme eine Geisel bedrohen, und währenddessen verhandeln. Eine Geisel zu haben während 20 Kampfeinheiten um dich stehen ist natürlich unmöglich, aber das ist Situationsbedingt, was einen aber nicht vom bedrohen abhält.

Ich würde gerne wissen, wie das hier möglich ist:

Hier einmal kurz zur Situation

Ich und 2 andere D-Klassen sind durch den Lüftungsschacht gekrochen und haben sofort die Schleuse geöffnet, da einer von uns eine 3er Keycard hatte.

Die 3er habt ihr von jemandem gedroppt bekommen, ich würde gerne wissen, wer das war.

Kann ich dir leider nicht sagen, ich wusste nichtmal dass wir eine haben bis wir im Lüftungsschacht waren

Ich habe gegen geltende Regeln verstoßen, weiß und akzeptiere es, aber ich will keine Strafe. Bitte, danke, gern geschehen.

Danke, dass du mich wie einen Idioten da stehen lässt, ich hab verstanden dass ich eine aktive Regel gebrochen habe welche aber meines Erachtens realistisch gesehen absolut keinen Sinn macht, deshalb schreibe ich diese Beschwerde. Ich wurde für "FailRP" verwarnt, was die folgende Bedeutung im Regelwerk hat:

Regel 7. FailRP besagt:

Unter FailRP versteht man unrealistisches Verhalten im Roleplay

Außerdem hast du nicht einmal geschrieben, wer dir den Warn gegeben hat

Der Warn wurde von Manfred Von Richthofen ausgesprochen.

1. Art des Vorschlages:
    Änderung / Neuerung je nachdem

2. Beschreibung:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man die Regel 8b abändern oder sogar ganz entfernen könnte, hier sind einige dieser Ideen:

1. Man fügt eine Regel hinzu welche folgendes besagt: Bestimmte Regeln dürfen außer Kraft gesetzt werden, insofern sie das RP fördern.

Diese Regel wird vermutlich erstmal ein wenig Skeptik aufbringen, allerdings funktioniert diese Regel auf anderen Server auch ganz gut. Um den Abuse dieser Regel zu vermeiden sollte immer das zuständige Teammitglied im Falle eines Reports beurteilen ob es sich um eine gute RP-Situation handelt oder nicht.

2. Man schließt die Spitzhacke als Mittel zur Bedrohung aus, damit nicht permanent der Sicherheitsdienst als Geisel genommen wird. Warum? Ganz einfach, da eine Spitzhacke im Normalfall relativ schwer ist, und die Chance das du beim weglaufen (realistisch gesehen) von einer getötet wirst, sehr gering ist.

3. Man ändert die Regel ab, sodass explizit in den Regeln steht dass mit "Schusswaffen" immer Geiseln genommen werden können, denn 5 Schusswaffen für eine unbewaffnete Person zu benötigen ist mehr als nur unrealistisch

3. Begründung:

Durch die Regel 8b werden D-Klassen zu stark eingeschränkt. Der Grund warum diese Regel eingeführt wurde, kann auch auf andere Arten gelöst werden (Siehe oben) Realistisch gesehen, sollte man auch nur mit einer Schusswaffe in der Lage sein jemanden zu bedrohen, insofern der gegenüber unbewaffnet ist.

4. Inhalte:

Keine

Guten Tag,
    Ich habe habe heute um 12:44 einen Warn für FailRP erhalten, wegen einer Geiselnahme die als Regelwidrig abgestempelt wurde.
    Mit diesem Beitrag würde ich mich gerne über die Regel bzw. die folgenden Sanktionen auf die Regel 8b beschweren.

Damit D-Klassen Geiseln nehmen dürfen, müssen sie mindestens zu fünft und schwer bewaffnet sein. Sollten die D-Klassen nur Spitzhacken oder Messer besitzen, müssen es mindestens 10 bewaffnete und aktiv teilhabende Geiselnehmer sein.

Der Beitrag ist in 3 Teile aufgeteilt:
    1: Situation
    2: Beschwerde

3: Verbesserungsvorschlag

1.

Hier einmal kurz zur Situation:

Ich und 2 andere D-Klassen sind durch den Lüftungsschacht gekrochen und haben sofort die Schleuse geöffnet, da einer von uns eine 3er Keycard hatte.

Nachdem die Schleuse geöffnet wurde machten wir uns auf den Weg zur MTF-Barracke in welcher wir in keinen Konflikt geraten sind, und uns ohne Probleme Waffen besorgen konnten (Ich eine P99 und die beiden anderen eine Airsoft AR15). Auf dem Weg zurück zu den anderen D-Klassen rannte uns der Site-Director entgegen, worauf wir als normal denkende Menschen folgendes taten:

A: Die beste Möglichkeit auszubrechen stehen lassen, weil 3 D-Klassen mit scheinbar vollautomatischen Waffen nicht ausreichen, um eine unbewaffnete Person zu bedrohen.

B: Die beste Möglichkeit auszubrechen als Geisel nehmen, um uns an der MTF vorbei zu führen.

C: Die beste Möglichkeit auszubrechen einfach erschießen, und absolut kein RP machen.

Nachdem wir also den SIte-Director aus logischen Gründen mitgenommen haben, trafen wir auf die MTF beim HCZ Checkpoint und während einige der Anwesenden der Ansicht waren, sie müssten nicht auf das RP eingehen, da die Geiselnahme unzulässig sei, verhandelte Blackout mit uns. Nach einer kurzen Zeit des Verhandelns, bei welcher ausgehandelt wurde dass wir den Site-Director sofort gehen lassen, sobald wir beim Aufzug sind, liefen wir dann weiter. Angekommen beim Aufzug forderte ich den SD dazu auf uns seine Keycard auszuhändigen, da ich sehr wohl darüber im klaren war, dass laut Regelwerk eine derartige Geiselnahme unzulässig war wollte ich es nicht weiter ausreizen und noch Geld verlangen. Letztendlich wurden wir erschossen.

2.

Meine Beschwerde:
    Wie bereits oben erwähnt, habe ich einen Warn für "FailRP" erhalten, welchen ich als absolut unnötig sehe. Das ich einen Regelverstoß begangen habe, ist mir durchaus klar und wird hier auch nicht abgestritten, allerdings finde ich diese Regel absolut Hirnrissig in manchen Situationen, weshalb man etwas weiter unten im Beitrag gleich noch einen Abänderungsvorschlag lesen wird. Mich stört aber die Tatsache im allgemeinen, dass für eine solche Situation überhaupt ein Warn vergeben wird.

Regel 7. FailRP besagt:

Unter FailRP versteht man unrealistisches Verhalten im Roleplay

Wie man oben in Teil 1 schon an den 3 Optionen A, B, C erkennen konnte, ist das einzig logische in dieser Situation gewesen den Site-Director als Geisel zu nehmen, um mit seiner Hilfe an die Oberfläche zu kommen, also frage ich mich wie ein Warn für "FailRP" gerechtfertigt sein kann. Die Regel schränkt D-Klassen einfach nur unnötig ein, sodass sie fast keine Chance haben auszubrechen wenn jeder seinen Job richtig macht. Selbst eine einzige D-Klasse sollte in der Lage sein, eine eine unbewaffnete Geisel zu nehmen insofern sie das nötige Mittel zum bedrohen dieser hat. Um permanente Geiselnahmen im D-Trakt vorzubeugen, kann man die Spitzhacke auch einfach als ein solches Mittel ausschließen.

3.

Kommen wir zum letzten Teil dieses Beitrages, mein Vorschlag:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man diese Regel abändern oder sogar ganz entfernen könnte, hier sind einige dieser Ideen

1. Man fügt eine Regel hinzu welche folgendes besagt: Bestimmte Regeln dürfen außer Kraft gesetzt werden, insofern sie das RP fördern.
    Diese Regel wird vermutlich erstmal ein wenig Skeptik aufbringen, allerdings funktioniert diese Regel auf anderen Server auch ganz gut. Um den Abuse dieser Regel zu vermeiden sollte immer das zuständige Teammitglied im Falle eines Reports beurteilen ob es sich um eine gute RP-Situation handelt oder nicht.

2. Man schließt die Spitzhacke als Mittel zur Bedrohung aus, damit nicht permanent der Sicherheitsdienst als Geisel genommen wird. Warum? Ganz einfach, da eine Spitzhacke im Normalfall relativ schwer ist, und die Chance das du beim weglaufen (realistisch gesehen) von einer getötet wirst, sehr gering ist.

3. Man ändert die Regel ab, sodass explizit in den Regeln steht dass mit "Schusswaffen" immer Geiseln genommen werden können, denn 5 Schusswaffen für eine unbewaffnete Person zu benötigen ist mehr als nur unrealistisch

MfG,
    Joelskill

Vorab: ich schreibe diesen Beitrag

von meinem Handy aus da ich momentan nicht zuhause bin, weshalb es hier und da mal zu Rechtschreibfehlern kommen kann.

Hallo Snans der Fieker ,

Da du das allgemeine Verhalten der Zifferagenten kritisiert hast, äußere ich mich hierzu mal.

Wichtig zu wissen wäre für dich zuerst mal dass ich (Agent Apollon) nur am Anfang dabei war, als der MTFler unter Arrest gestellt wurde, da ich mich danach sofort um einen anderen Korruptionsfall beim Sicherheitsdienst gekümmert habe. Bevor ich jedoch losging, gab ich dann an den anwesenden O5 die Informationen weiter, weswegen du auf unserer Liste standest, welche ich auch später in den OOC schrieb als du gefragt hast, was du denn sonst noch falsch gemacht haben sollst. Ich habe die „Vorwürfe“ in den Chat geschrieben, weil ich dachte du würdest dann merken, dass du nicht der beste SD bist. Da diese Dinge allerdings nicht von mir in die Liste eingetragen wurden, konnte ich mit dir auch nicht diskutieren. Abschließend denke ich dennoch, dass Blackbird und Solid nicht falsch gehandelt haben. Ich weiß zwar nicht welche Ziffer das mit dem Hose runter ziehen eingetragen hat, allerdings würde das für mich im RP schon ausreichen, um dich bei der nächsten Kleinigkeit rauszuwerfen. Mag ja sein, dass du ihm nicht die Hose runterziehen lassen hast, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du die Situation nicht seriös als Site Director unterbunden hast, und viel lieber mitgemacht hast. Nachdem also solche Dinge in der Liste standen, fiel es Solid denke ich mal nicht schwer dem MTFler zu glauben, nachdem er sich auch ohne Gegenwehr festnehmen lassen hat. Falls du die Dinge welche in der Liste stehen allerdings wirklich nicht getan hast, entschuldige ich mich dafür diese öffentlich in den OOC geschickt zu haben, und dich damit in ein schlechtes Licht gestellt zu haben.

Falls man nicht ganz herausfiltern konnte, was ich jetzt genau mit der ganzen Situation zutun hatte:

• MTF aufgrund von Korruption unter Arrest gestellt
    • CT zum Verhör mitgenommen
    • Informationen aus der Liste weitergegeben, und um anderen Fall gekümmert

1. Art des Vorschlages:
    Neuerung

2. Beschreibung:

Die Taschenlampe wird an die normale Sicht angepasst, sprich die Taschenlampe zeigt bei anderen nicht mehr in die Luft wenn diese z.B. eine Spitzhacke in der Hand haben.

3. Begründung:

Gerade heute ist es mir wieder aufgefallen wie nervig es sein kann wenn dein Kollege ne Taschenlampe hat, aber sie auf deinem Screen wo ganz anders hinleuchtet.

Nach dem Mapupdate ist die Taschenlampe endlich nützlich geworden, da im Lüftungsschacht jetzt alles dunkel ist. Es sollte allerdings nicht so sein, dass jeder eine Taschenlampe braucht.

4. Inhalte:

Bin mir nicht mehr sicher welches Addons es war, glaube aber es war dieses hier