Beschwerde gegen Kanister

• Guten Tag.

Ich beschwere mich heute mal wieder über einen Warn, um genau zu sein über den Warn "Tryharding"

Folgende Situation:
    Ich bin als D-Klasse ausgebrochen und habe mich in der MTF-Barracke mit Waffen verschanzt, als plötzlich ein MTFler in den Job kommt. Ich laufe daraufhin nicht in seinen Spawn rein um ihn zu töten, sondern warte bis der Cooldown der Waffenkiste abläuft, damit ich diese wieder looten kann. Als plötzlich die Tür aufgeht, und der MTFler mit einer gezogenen MP5 rauskommen wollte, erschoss ich ihn noch als er im Türrahmen stand.

Support:

Daraufhin erstellte der MTFler ein Ticket, weil ich ihn angeblich an seinem Spawn getötet habe. Nach einer kurzen Diskussion war der MTFler fest davon überzeugt, dass die ganze MTF-Barracke der Spawn wäre, und er dort nicht getötet werden dürfte. Da dies falsch war, warteten wir beide auf die Antwort von Helmut von Richthofen der erstmal auf TS danach fragte, was er tun solle. Ich war leider nicht dabei, würde aber mal vermuten, es kam von Kanister die Idee, mir einen Warn für Tryharding zu geben. Als ich mich dann in den Channel des besagten Teammitglieds begab, für ein klärendes Gespräch wurde ich abgewiesen mit Begründungen wie: "Unser Job ist es nicht mit dir zu diskutieren". Nachdem ich allerdings noch ein wenig weiter drauf rumgeritten habe, wurde mir gesagt ich hätte ja irgendwas mit ihm aushandeln können, damit er mich in ruhe lässt, denn es gibt ja immer eine andere Lösung. Eh hallo? Ich bin eine flüchtige D-Klasse, welche nach draußen will. Wenn ein MTFler mit einer MP5 nach draußen läuft, gebe ich ihm keine Zeit um mich zu erschießen oder die FD anzufunken.

Es tut mir wirklich leid, dass ich bei meiner Beschwerde keine der Vorlagen verwendet habe, aber ich möchte mich nicht direkt über Helmut beschweren da ich nicht weiß ob die Idee von ihm kam. Außerdem werde ich dazu gezwungen eine Beschwerde zu schreiben da alle der beteiligten nie Interesse daran haben, eine Beschwerde zu vermeiden und etwas im voraus zu klären. Ich habe mir vorgenommen, die Beschwerde so schnell wie möglich zu schreiben dass ich noch alles im Kopf habe, allerdings bin ich sehr Müde weshalb ich hierzu morgen noch etwas schreibe.

• Du willst dich also über deinen eigenen Fehler und über deine eigene Spielweise beschweren? Diese Beschwerde ist absolut unnötig. Gründe kann ich gerne nennen. 1. Es wurde dir schon mehrmals gesagt, dass du das "getryharde" oder besser gesagt deine "Eklige" Spielart unterbinden sollst. 2. Nach mehrmaligen Vorwarnungen kann man einen Warn denke ich mal erwarten. Ich mein es hätte dich noch viel schlimmer treffen können. 3. So eine Spielart zerstört RP und nimmt den Spaß am Spielen auf dem Server. Generell, die ganze Beschwerde beruht einfach nur auf der Tatsache das du es nicht abhaben kannst für den Fehlverhalten einen Warn bekommen hast.

• Du willst dich also über deinen eigenen Fehler und über deine eigene Spielweise beschweren? Diese Beschwerde ist absolut unnötig. Gründe kann ich gerne nennen. 1. Es wurde dir schon mehrmals gesagt, dass du das "getryharde" oder besser gesagt deine "Eklige" Spielart unterbinden sollst. 2. Nach mehrmaligen Vorwarnungen kann man einen Warn denke ich mal erwarten. Ich mein es hätte dich noch viel schlimmer treffen können. 3. So eine Spielart zerstört RP und nimmt den Spaß am Spielen auf dem Server. Generell, die ganze Beschwerde beruht einfach nur auf der Tatsache das du es nicht abhaben kannst für den Fehlverhalten einen Warn bekommen hast.

Warum gehst du nicht auf seinen Text ein?

Es bringt nix nur zu sagen, dass es Falsch war, wenn der Spieler sich für seinen Warn beschwerd, dann sollte ihm auch gesagt werden, was genau er falsch gemacht hat.

• Beitrag ist ziemlich wirr, möchtest dich nicht über Helmut beschweren, wirfst ihm aber gleichzeitig vor nicht ausreichend mit dir zu kommunizieren und dir einen illegitimen Warn gegeben zu haben? Entweder richtig oder gar nicht.

Außerdem entbindet dich deine spezielle Lage nicht von der Pflicht eine Vorlage zu nutzen, dann wäre vielleicht klarer über was du dich beschweren oder eben nicht beschweren willst.

• Es tut mir wirklich leid, dass ich bei meiner Beschwerde keine der Vorlagen verwendet habe, aber ich möchte mich nicht direkt über Helmut beschweren da ich nicht weiß ob die Idee von ihm kam

Das ist doch vollkommen egal. Die Vorlage ist da um eingehalten zu werden. Daher würde ich dich bitten einmal die Beschwerde der Vorlage anzupassen. Hierbei ist die Person, gegen die du dich beschwerst bzw. gegen deren Entscheidung du dich beschwerst, Kanister . So wie du das geschrieben hast, ging ja der Warn von ihm aus.

Nevermind, du schreibst es ist nur eine Vermutung, dass diese Idee von Kanister kam. Am besten gibt Helmut von Richthofen dazu mal ein Statement ab.

• "uNsEr jOb isT eS nIcHt, miT dIr zU dIsKUtieRen".

Sowas hat in einer Beschwerde nichts zu suchen.

Entschuldigung, ich war gestern nur mehr als angepisst das mir die von Kanister aufgezwungene Zielscheibe nicht verschwindet.

Du willst dich also über deinen eigenen Fehler und über deine eigene Spielweise beschweren? Diese Beschwerde ist absolut unnötig. Gründe kann ich gerne nennen. 1. Es wurde dir schon mehrmals gesagt, dass du das "getryharde" oder besser gesagt deine "Eklige" Spielart unterbinden sollst. 2. Nach mehrmaligen Vorwarnungen kann man einen Warn denke ich mal erwarten. Ich mein es hätte dich noch viel schlimmer treffen können. 3. So eine Spielart zerstört RP und nimmt den Spaß am Spielen auf dem Server. Generell, die ganze Beschwerde beruht einfach nur auf der Tatsache das du es nicht abhaben kannst für den Fehlverhalten einen Warn bekommen hast.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass du sowas geschrieben hast.

Ich erkläre mal wie es zu der mir aufgezwungenen Zielscheibe von Kanister kam. Eigentlich dachte ich, die komplette Situation hätte sich schon längst erledigt, aber anscheinend ist Kanister nachtragender als ich dachte und beeinflusst damit nicht nur dich sondern auch Teammitglieder. Es gab genau eine Situation, welche vorher von Kanister als eine ekelhafte Spielweise abgestempelt wurde und das war die folgende:

Ich war als 049 am breachen, und begab mich zurück in meine Zelle nachdem ich mit dem CT etwas ausgehandelt habe.

E-11 etc. kommen dann an meiner Zelle an und fangen an mit mir zu reden.

Nach einem kurzen Gespräch sagte mir Kanister als E-11 ihm wäre egal was mein Abkommen war, und das sie dies nicht einhalten würden

Der getriggerte 049 sagt seinen 2 verbleibenden Zombies sie sollen die Türen wieder aufmachen

Kanister stirbt, und respawnt mich weil er getriggered ist, dass er gestorben ist

→ Kanister wirft mir in einem anschließendem Gespräch vor ich würde nur auf Zombies geiern und kein RP machen.

Kanister ist ein ziemlicher Sturkopf, welcher mir im nachhinein auf valide Argumente meinerseits immernoch sagte ich hätte kein RP gemacht und wäre nur am tryharden gewesen. Ich denke würde ich nur auf Zombies geiern, wäre ich auf das Gespräch mit dem CT garnicht erst eingegangen, oder wäre allgemein bei jeder Möglichkeit gebreacht. Leute die mich als 049 kennen, wissen das solange meinen Bitten nachgegangen wird, ich keinen Grund habe zu breachen. Meine Tür stand des öfteren offen und ich hatte nicht das Interesse daran zu breachen weil das CT und gewissen O5's oder Mitglieder der Ethik auf mein RP eingegangen sind. Ich baue mir sicherlich keine RP-Situationen auf welche mir verbieten zu breachen wenn ich nur am tryharden wäre.

Das war die einzige Situation welche als "Ekelhaft" von ihm eingestuft wurde, eigentlich dachte ich wir wären nach der Diskussion gut auseinander gegangen, aber dann hat er mir gestern einfach wieder ins Gesicht gespuckt indem er sagte "Du hast in der Vergangenheit schon bewiesen, dass du eine ekelhafte Spielweise hast" und wie man sehr gut an dir erkennen kann, beeinflusst dieser Satz außenstehende welche von der Situation nicht wissen aber einfach Kanister supporten, und mit solchen Dingen werde ich immer wieder zur Zielscheibe denn so wie ich Kanister bisher erleben durfte, hat er ja auch absolut kein Problem damit User als Hurensöhne zu beleidigen, die eine andere Meinung haben wie er (Und damit spreche ich nicht den oben angegebenen Screenshot an, sondern spreche bewusst von TS Gesprächen bei welchen ich mithören konnte, wie er das allgemeine Bild von Usern bei Teammitgliedern oder Stammspielern zerstört).

Fazit:

1. Das wurde mir nicht gesagt, denn in einem klärenden Gespräch sind wir (eigentlich) dazu gekommen, dass wir beide nicht richtig gehandelt haben.

2. Die mehrmaligen "Vorwarnungen" waren zu keiner Zeit vorhanden, wie bereits oben erwähnt gab es eine fragwürdige Situation.

3. Die Beschwerde beruht darauf, dass ich langsam nicht mehr damit klar komme wie Kanister in öffentlichen Channeln gegen mich hetzt. Wie Saladin Ayyubi ganz gut geschrieben hat, gehst du in deinem Beitrag in keinster Weiße auf den eigentlichen Inhalt ein sondern verbreitest einfach nur das was Kanister sagt.

Außerdem entbindet dich deine spezielle Lage nicht von der Pflicht eine Vorlage zu nutzen, dann wäre vielleicht klarer über was du dich beschweren oder eben nicht beschweren willst.

Das ist doch vollkommen egal. Die Vorlage ist da um eingehalten zu werden.

Ich versuche das ganze mal ein wenig anzupassen.

• Der MTF hat sich gemütlich ausgerüstet und wollte wahrscheinlich nur patroullieren. Du hast ihn ohne Vorwarnung und Grund abgecampt und erschossen.

Der Spieler hat sich daraufhin über dich beschwert.

Deiner Aussage nach, hast du dich absichtlich so positioniert, dass er keine Zeit zum reagieren hat. Das ist der erste Punkt, an welchem ich dir eine unerwünschte Spielweise vorwerfe, da man (um diese unchristliche Uhrzeit) die Barracken auch wieder verlassen kann. Du bist seit einer Weile beim Beutespot gewesen und warst bis an die Zähne bewaffnet. Demnach hattest du keinen Grund, den MTF abzuwarten und deinen K/D zu steigern, nachdem du gesehen hast, dass er spawnt. Das ist btw der zweite Punkt, an welchem ich dir Tryharding unterstelle, da du bereits oft grenzwertige Aktionen geliefert hast, um Kills zu bekommen.

Definitiv habe ich dich in der Vergangenheit auch mehrfach auf dein Verhalten angesprochen, aber du hast immer auf unnötigen Diskussionen beharrt.

Den Warn? Habe ich dir geben lassen, damit du merkst, dass dein Verhalten nicht nur uns, sondern auch andere Spieler auf dem Server nervt. Ist es so schwer, sozial zu spielen und nicht auf Kills an Spawns zu geiern?

Edit: Vielen Dank übrigens für den Screenshot, den du aus dem Kontext gezogen hast. Wir haben im Channel Witze darüber gerissen, woraufhin ich das gepostet habe. Dass du das für dich interpretierst, war nicht gewollt.

• Bevor jetzt der Beitrag von Kanister zu Tode geliket wird, das Beispiel ist falsch gebt mir Zeit um zu reagieren.

Der MTF hat sich gemütlich ausgerüstet und wollte wahrscheinlich nur patroullieren. Du hast ihn ohne Vorwarnung und Grund abgecampt und erschossen.

Ich habe mich zurück in die FD geschlichen als ich an der Oberfläche war um meine Kollegen rauszuholen, auf dem Weg musste ich mich immer wieder für längere Zeit verstecken, weil ich keine Lust hatte jeden umzuballern. Ich habe also fast eine Stunde gebraucht um in die MTF-Barracke zu kommen. Also folgende Reaktion meinerseits: Ich höre, dass jemand im Nebenraum ist und ziele auf die Tür, denn ich möchte ja nicht einfach von irgendwem nach diesem langen Weg erschossen werden. Wäre er nicht mit gezogener MP5 aus dem Raum rausgelaufen hätte ich auch nicht direkt auf ihn geschossen, da allerdings die FearRP Regelung wegfällt wenn dieser schon eine Waffe draußen hat, war meine einzige Chance ihn zu erschiessen um ihn davon abzuhalten entweder mich zu töten oder Verstärkung zu holen.

Demnach hattest du keinen Grund, den MTF abzuwarten und deinen K/D zu steigern, nachdem du gesehen hast, dass er spawnt. Das ist btw der zweite Punkt, an welchem ich dir Tryharding unterstelle, da du bereits oft grenzwertige Aktionen geliefert hast, um Kills zu bekommen.

Also sind wir mal ehrlich wenn ich einer der Leute wäre die permanent auf Kills geiern, würde ich anstatt deiner Stelle auf Platz 4 im Scoreboard stehen. Im Scoreboard kann man relativ gut sehen, dass ich fast doppelt so viel Spielzeit habe wie du, und du aber fast doppelt so viele Kills hast wie ich (Ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel was ich bringen kann).

Wäre ich ein absoluter K/D Tryhard wäre ich bei der CI nicht zu den Supporten gegangen sondern zu den Enforcern oder der Infanterie, denn diese rotzen ja grundsätzlich alles weg bei einem Raid.

Du spielst SCP-049 und willst immer einen bestimmten Spieler als "Assistent". Nachdem du einmal recontained wurdest, hattest du noch Zombies in der Zelle, welche -entgegen einer ungültigen Abmachung- vernichtet werden mussten. Als du das erfahren hast, bist du erneut ausgebrochen, nur um mir eins auszuwischen und hast mich daraufhin als Zombie wiederbelebt. Das und andere Dinge hätte dir damals schon fast einen Warn eingebracht.

Da hast du dich damit ausgeredet, dass SCP-049 in der Lore immer einen Assistenten benötige und dass dein Char einfach angepisst war, weil die Zombies getötet werden sollten.

Fakt war, dass du Zombies in deiner Zelle hattest und diese losgeschickt und verteidigt hattest, obwohl sie dir "egal waren". Dass du speziell mich zum Zombie gemacht hast, weil ich vorgeschlagen hatte, die Zombies in der Zelle zu erschiessen, ist ebenso mies und richtig killgeil gewesen.

Außerdem ist es fragwürdig, warum du immer einen bestimmten Spieler als Assistent ranholst.

Also bei diesem Teil lügst du einfach nur.

Ich habe bei unserer Diskussion erwähnt, dass laut Lore 049 nach der perfekten Heilung sucht. Die perfekte Heilung war auf dem Server eine normale Wiederbelebung + 100 HP, welche ich und der Anwesende O5 in eine permanente RP-Situation verwandelten. Mein Patient wurde nach draußen gebracht und untersucht, im RP galt er nach mehreren Untersuchungen als unsterblich, weil er einen Kopfschuss mit dem Revolver überlebt hatte. Als der zuständige Wissenschaftler und der O5 wieder zurück kamen, erzählten sie mir was sie herausgefunden haben. Ich als 049 handelte dann mit dem O5 aus, dass ich diesen Patienten als "Assistenten" behalten darf, um weiter an diesem zu forschen. Die Forderung des O5 war, dass ich diese Mischung nicht ohne seine Erlaubnis bei normalen Experimenten verwende und auch keinem davon erzähle. Aufgrund der permanenten RP-Situation war ich gezwungen mir immer den gleichen Assistenten zu holen, da ich diese Mischung nicht ohne weiteres bei normalen Experimenten anwenden durfte.

Wir könnten ja die anderen "Zeugen" im Channel fragen, wie ich diese Situation erläutert habe, dann würde wahrscheinlich relativ schnell rauskommen, dass dieser Teil einfach nur gelogen ist. Da ich allerdings verstehe dass nicht jeder unbedingt gegen seinen aktuellen Serverleiter aussagen will, würde ich es jetzt aber hierbei belassen.

Was jedoch in der Lore steht, ist dass SCP-049 eher einen geduldigen und sorgfältigen Charakter hat, den du als "cholerischer Arsch" interpretiert und so gespielt hast.

Du ziehst meine Argumente aus dem Kontext, ich sagte mal dass 049 sich sehr wohl auch aufregen kann, und nicht zwingend ruhig sein muss, wenn es provoziert wird. Was man aus den folgenden Interviews entnehmen kann:

Außerdem geht es mir auf den Sack, dass du behauptest du hättest mich des öfteren darauf hingewiesen mein Fehlverhalten zu unterbinden, denn die Situation mit 049 war die einzige, auf die du mich angesprochen hast, welche wir in meinen Augen auch geklärt haben.

• Beitrag ist ziemlich wirr, möchtest dich nicht über Helmut beschweren, wirfst ihm aber gleichzeitig vor nicht ausreichend mit dir zu kommunizieren und dir einen illegitimen Warn gegeben zu haben? Entweder richtig oder gar nicht.

Er hat doch in seinem Beitrag geschrieben, dass er sich nicht sicher war ob der Warn von Helmut oder von Kanister aufm Ts kam.

• Ich habe diesen Beitrag jetzt noch einmal bearbeitet.

• Als mir diese Situation im Support geschildert wurde und es im ersten Moment eine Situation für mich war die ich von Seiten des MTFs sehr verständlich war (Also direkt nach dem Spawnen & Ausrüsten abgeknallt werden) habe ich mich erstmal im Strafmaß dazu belesen wollen, jedoch nichts passendes für diese Situation gefunden. Also habe ich Rücksprache mit Kanister gehalten, da ich so direkt eine Faire Entscheidung treffen wollte.

• Wir könnten ja die anderen "Zeugen" im Channel fragen, wie ich diese Situation erläutert habe, dann würde wahrscheinlich relativ schnell rauskommen, dass dieser Teil einfach nur gelogen ist. Da ich allerdings verstehe dass nicht jeder unbedingt gegen seinen aktuellen Serverleiter aussagen will, würde ich es jetzt aber hierbei belassen.

Was ein ekelhaftes Argument.

Der MTF hat sich gemütlich ausgerüstet und wollte wahrscheinlich nur patroullieren.

[...] Demnach hattest du keinen Grund, den MTF abzuwarten und deinen K/D zu steigern, nachdem du gesehen hast, dass er spawnt.

(Den Warn) habe ich dir geben lassen, damit du merkst, dass dein Verhalten nicht nur uns, sondern auch andere Spieler auf dem Server nervt.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Nach einem Gespräch wurde der Warn wegen Tryharding entfernt. Außerdem wurden beide Parteien angewiesen, dass sie sich aus dem Weg gehen.

Du hast 24 Stunden Zeit deine SteamID an hidden zukommen zu lassen, sonst wird der Warn nicht entfernt. Normalerweise würde man die SteamID über die Vorlage bekommen, die ja leider immer noch nicht überarbeitet wurde in deiner Beschwerde...

• Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Strudi

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde über einen Warn“ zu „Beschwerde gegen Kanister“ geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.