Beiträge von Konrad von Hohenburg

Hey!

Also so wie du es beschreibst, würde der Agent, oder die Ethik zu dir am Besten passen.
    Allerdings solltest du für dich selbst entscheiden, was dir am Besten gefällt.

Was würdest DU denn wählen, wenn du die ABSOLUTE Freiheit hättest, ohne dich bewerben zu müssen?
    Sprich: Am Ende obliegt es ganz DIR, wie du damit umgehst... ;-)

Hochachtungsvoll
    Varox, Hans

Danke für die Hinweise :) Ich versuche es einfach mal in dieser Bewerbung.

Sollte es nicht klappen, warte ich ein wenig.

Hochachtungsvoll

Varox, Hans

Klar, soweit habe ich dagegen auch nichts einzuwenden. Damit war lediglich gemeint, dass man auch ohne Vorerfahrung im Bereich Site-Director (auf diesen Server bezogen) gut abschneiden und überzeugen kann.

Derzeit spiele ich am aktivsten die Jobs Omega Seven Assault und Sicherheitsdienst (SSD) unter dem Namen "Hans Varox".

Wenn ich SCPs spiele, dann unter dem Namen "Mr Fish" (SCP-527) oder "Schleimiger Schleim" als SCP 999. Ebenfalls jetzt neu bei mir als
    Alter schüchterner Mann für SCP-096!

Hochachtungsvoll
    - Varox, Hans

Servus, ich persönlich finde deine Bewerbung sehr gut gelungen, das einzige Ablehnkriterium wäre wohl deine nicht vorhandene SD Erfahrung auf dem Server.

Trotzdem könnte man sich ja mal überlegen dir eine Chance zu geben dich zu beweisen.

LG und weiterhin viel Glück, Star

Das hatte ich vorhin schon besprochen! :) - Man sagte mir, es wäre kein Ablehnkriterium, sofern die anderen Sachen stimmen. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Danke für deinen Beitrag und dir auch einen schönen Tag! :)

~ Varox, Hans

modern-gaming.net/attachment/12590/

1. Roleplay Name:

Hans Varox

2. Steam-ID: STEAM_0:0:93264753

3. Wie alt bin ich:

Mein volles Alter beträgt 17 Jahre.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Mit dieser Bewerbung würde ich mich gerne für den Beruf als O5 bewerben,
    da mir dieser Job einfach sehr am Herzen liegt und ich den O5 schon von Anfang an sehr interessant
    fand. Nun wage ich den Schritt in diese Richtung.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich kann mich nicht genau daran erinnern, wann ich angefangen habe, aktiv zu spielen. Ich denke jedoch,
    dass es vor ungefähr 3-4 Wochen war. Vorher spielte ich ebenfalls schon lange SCP:RP auf einem anderen Server.
    Dieser machte mir jedoch keinen Spaß mehr, da man dort kein richtiges RP führen konnte. Dies wollte ich mit einem Serverwechsel
    vermeiden. - und siehe da: Es hat einwandfrei funktioniert.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

In der Woche spiele ich meist jeden Tag.
    Ich arbeite derzeit als Polizeivollzugsbeamter (Ausbildung, NRW) und habe deshalb natürlich nicht rund um die Uhr die Zeit dafür,
    auf dem Server zu spielen. Wenn ich meine privaten Dinge erledigt habe - und der Feierabend sich ankündigt, freue ich mich jedoch jedes Mal aufs Neue, den Server zu
    betreten. Ich würde meine Wochenonline-Zeit pro Tag auf ungefähr 4-6 Stunden schätzen. Pro Woche (7 Tage) wären dies dann i.d.R. 40-42 Stunden. Es kann jedoch von Tag zu Tag
    schwanken. Meist jedoch werde ich am Tag mindest für eine Stunde auf dem Server verbringen, was denke ich auch im Sinne des O5 sein wird.

6. Gesamte Spielzeit:

REICHE ICH NACH, NACHDEM ICH VON DER ARBEIT KOMME! (Ungefähr 15:30 / 16 Uhr)

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Sehr geehrter O5!

Ich habe bereits früh gemerkt, dass mich der O5 sehr interessiert. Es macht mir Spaß, dem Management bei
    der Arbeit zuzuschauen, bzw. davon zu träumen, selbst ein Mal ein Mitglied des O5 zu werden.

Ebenfalls kann ich durch den Beitritt bei der O5 einen sehr großen Sprung im Themenbereich: Roleplay machen.

Es ist für mich eine Ehrensache, gutes Roleplay zu führen. Jedoch würde meine Motivation um nochmals 100% ansteigen,
    wenn ich wüsste, dass ich mein Roleplay als O5 ausführen dürfte. - Für mich zählt nicht, wie gut ein Spieler ist, welches Level er hat,
    oder welche Spielzeit- und -Erfahrung er hat, sondern es zählt nur eine Sache:

"Der Wille".

Wenn man sich eine Sache fest in den Kopf gesetzt hat, sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern
    den Gedanken ein "Meer" bieten, um diese Gedanken auf andere Personen überschwimmen zu lassen. Es bereitet mir jeden Tag eine weitere
    Freude, Spieler*innen im RP zu sehen, welche trotz der aktuellen Lage dazu bereit sind, ein wenig "Gutes" auf die Welt zu bringen. Mit einem guten Roleplay-Charakter, viel
    gutem Roleplay und ein wenig Spaß an der Sache sind wir alle glücklich. - Das ist doch die Hauptsache...

Ich denke, man sollte langsam gemerkt haben, dass mir das Roleplay als O5 sehr am Herzen liegt. Ich finde diese "Fraktion" einfach fantastisch und verliebe mich jeden
    Tags aufs neue in sie. Es wäre für mich eine große Ehre, mich vielleicht schon Bald O5 nennen zu dürfen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Was zeichnet mich aus? - Das ist denke ich eine gute Frage, die sogar sehr gerechtfertigt ist.

Jedoch kann man auf diese Frage nicht einfach antworten, da man sich ja selbst nicht "loben" oder "besser darstehen" lassen möchte.
    Es ist für mich jedoch eine Leichtigkeit, auf diese Frage zu antworten, da es für mich nur eine richtige Antwort auf diese Frage gibt:

"Wer sich selbst kein Bild von einer Person machen kann, den braucht man nicht nach Hilfe zu fragen!" - Hans Varox

Für mich zählt nur eins:
    "Fairness ist das höchste Gut der Menschheit" -

Was bedeutet das nun?

- Nun ja... es ist für mich nicht wichtig, wie ein Mensch aussieht, wie er argumentiert... warum er die Sache so macht, wie er sie macht.
    Für mich ist es wichtig, dass die Aufgabe/Tätigkeit, die ein Mensch ausübt, mit Liebe und Ehrlichkeit und natürlich mit viel Spaß an der Sache ausgeübt wird.

Warum sollte man mich darauf reduzieren, dass ich "erst" Level 50 bin? - Warum sollte man mich darauf reduzieren, dass ich erst "weniger" Spielzeit habe, als andere Spieler?

= Ich finde, jeder Spieler sollte eine faire Chance haben, sich mit seinem Roleplay-Charakter und seinem "natürlichen Ich" zu beweisen. Dabei ist eine Zahl nicht ausschlaggebend, sondern eher die Motivation, die hinter dieser Zahl steckt.

Habe ich nun lieber 1000 Spielstunden auf dem Server, versinke dabei aber völlig im Erdboden und kriege nichts auf die Kette im Rollenspiel?

Oder besitze ich lieber 24 Stunden Spielzeit, die ich mit Herzblut, Motivation und Ehre schmücke?
    Ich denke, die zweite Wahl wäre für viele Spieler*innen die Bessere, denn nur so kann man sich von anderen Dingen abheben - und das versuche ich jeden Tag aufs Neue.

Zusammengefasst:
    - Meine ehrliche und loyale Art passt gut in das Fraktionskonzept der O5, weshalb ich mich als passend für diesen "Job" sehe.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein. Ich habe keinerlei Verwarnungen auf dem Server erhalten. Dies liegt allerdings daran,
    dass mich viele User*innen und Teammitglieder*innen unterstützen und mir viele Sachen
    erklären, wenn ich Fragen dazu habe. Dafür auch nochmals ein riesen großes Lob an die Community & das dazugehörige Team.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Ebenfalls wurde ich auf dem Server auch noch nicht gebannt. Ich hoffe, dies wird
    auch so bleiben, da mir der Server sehr am Herzen liegt und ich gerne meine Zeit auf diesem verbringe, wenn mir dann
    doch mal langweilig wird.

10. RP-Story:

Da ich bereits in vorherigen Punkten eine kleine "Story" geschrieben habe, lasse ich diesen Punkt weg.
    Wenn jedoch erwünscht ist, eine ausführliche RP-Story von mir lesen zu können, so lasst es mich gerne wissen. Ich scheue mich
    nicht davor, ein kleines Geschichtchen zu verfassen. ;)

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Aufgrund meines noch nicht ganz erreichten Levels (momentan unter 60) konnte ich leider noch nicht
    in den Genuss kommen, den Job als Site-Director ausüben zu können. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn meine Erfahrung
    ausreicht, mich trotz diesem Manko beweisen zu dürfen. - Auf anderen Servern (wessen Namen ich aus Regelgründen nicht nennen werde) habe ich diesen
    job bereits ausgeführt und habe daher Ahnung vom Konzept als Site-Director (+ als O5).

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Ich würde diese Frage gerne beantworten, indem ich eine kleine Beschreibung zu jedem der 2 Berufsgruppen abgebe. Dann werde ich ein
    paar Stellen markieren, in welchen man den Unterschied gut erkennen kann (Achtung: Es sind Farben im Spiel):

Site Director:
    - Ist der Direktor einer einzelnen Site
    - Stellt Personal ein und ist für die täglichen Abläufe in diesem zuständig
    - Kontrolliert seine Site & überprüft diese auf Mankos
    - Ist nach den O5 die höchste Instanz in der zugeteilten Site

O5:
    - Ist für die gesamte Organisation zuständig
    - Kann einen Site-Director einstellen
    - Wird gerne als "Overseer" von allen verfügbaren Sites betitelt
    - Die Besetzung besteht aus 13 Individuen, über welche keine genauere Information bekannt ist
    - Hat von allen Mitgliedern der Foundation die höchste Befehlsgewalt

13. Meine Wunschnummer im O5.

Ich würde gerne beim Beitritt in den O5 die Nummer 10 als Kennzeichen erlangen, da ich mir
    mit dieser Nummer am vertrautesten vorkomme. Ebenfalls sehe ich die Karrieremöglichkeiten mit O5-10 als sehr positiv an, weshalb ich mich
    letztendlich für diese Nummer entschieden habe.

14. Schlussworte:

Ich hoffe, die Bewerbung hat euch überzeugt, mich annehmen zu dürfen.

Es hat mir viel Spaß bereitet, eine solche Bewerbung zu schreiben, da es um meine Lieblingsstelle: "O5" geht.

Ich denke, man hat gemerkt, dass mir dieser Posten sehr viel Spaß bereiten würde. Deshalb würde ich mich über
    eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Es ist natürlich aber auch nicht verwerflich, wenn sich gegen mich entschieden wird. Das obliegt ganz der jetzigen Besatzung.

Ich freue mich auf die Rückmeldung/en :thumbup::wink:

Bis dahin verbleibe ich

Hochachtungsvoll
    Hans Varox