Beiträge von Neko

Ich muss sagen, dass ich es auch wirklich viel besser fände, wenn man nicht nur 3 Erze zur selben Zeit liegen haben kann.

Dieses hin und her der Tools ist für mich in dieser Menge super nervig.

Ich hätte persönlich nicht einmal ein Problem damit, wenn der Bergmann weniger verdienen würde, wenn er dafür mehr Erze liegen haben dürfte.

Ich fand den Bergmann, als ich ihn ausprobiert hatte eigentlich sogar ganz nice.

Von 3 zu 5 wäre schon echt viel angenehmer.

Was man dafür an Verdienst runterdrehen müsste kann ich mir so nicht ganz errechnen, aber ich wäre wirklich happy über eine solche Änderung.

Da wir in der selben Familie sind, haben wir auch oft miteinander zutun.

Bisher fiel mir Frank nie wirklich negativ auf.

Auch wenn ihn viele in seiner Mechaniker-Rolle auf MRP als etwas laut und aggressiv wahrnehmen könnten,

ist er mir außerhalb seiner Rolle eigentlich immer nett und hilfreich erschienen.

Auch wenn er seine letzte Bewerbung ziemlich offensichtlich von mir kopiert hatte, finde ich diese selbstgeschriebene hier umso besser.

Seit seiner letzten Bewerbung sind nun 2 Wochen vergangen und in so ziemlich jeder Session die ich mit ihm hatte,

hat er immer davon gesprochen sich wieder bewerben zu wollen.

Er konnte es kaum abwarten und hat angefangen die Tage bis zu seiner neuen Chance zu zählen,

mir gehyped von seiner neuen, eigenen Bewerbung erzählt und mich sie auch Korrekturlesen lassen.

Ich wäre definitiv dafür ihm die Chance sich als Moderator zu beweisen zu geben.

Statt deine Bewerbung zurückzuziehen und eine neue zu schreiben, hättest du auch deine alte bearbeiten können.

Finde diese hier sieht aber tatsächlich viel besser aus, auch wenn die übertrieben vielen Emojis nicht ganz mein Geschmack sind.

Bist mir ingame tatsächlich noch nie aufgefallen. Hab dich nie aktiv irgendwo bemerkt.

Laut deinen Stats spielst du aber auch 50% der Zeit Farmjobs, weswegen ich wohl durch meine starke Abneigung zu Raids einfach nie wirklich mit dir zutun hatte.

Btw hast du bei Punkt 10 geschrieben:

"Ich möchte ein Teammitglied sein damit ich die Tickets/fragen von anderen Leuten bearbeiten kann."

Das ist mir ein wenig zu nichts-aussagend.

Fühlt sich an wie in einer Bewerbung zum Verkäufer zu sagen "Ich möchte Verkäufer werden, damit ich verkaufen kann"

Das ist ja die Aufgabe die du mit dem Rang bekommst. Wieso aber willst du denn die Aufgabe überhaupt übernehmen würde mich interessieren.

Du hast von mir vor Kurzem einen Bann für 1 Woche bekommen, den ich nach deiner "Einsicht und Entschuldigung" auf nur 1 Tag gekürzt habe.

Dort habe ich dir in 15 Zeilen genaustens erklärt wo das Problem lag.

Nun bist du wieder gebannt. Gleicher Grund.

Du weißt genau was du tust. Du weißt, dass das Hund als Beleidigung verstanden wird - nein - du verwendest es sogar als solche.

Deine Ausreden bezüglich deines Hundes finde ich absolut unsinnig.

Ich persönlich bin trotz deines Entbannungsantrages absolut gegen eine Entbannung oder Verkürzung jeglicher Art.

Hey,

du hast wie du schon sagst einen Spieler in Handschellen gelegt und ihn aufgefordert dir 4000$ zu zahlen.

Einen Grund dazu hattest du nicht.

Als er nicht zahlen wollte, hast du ihn mit den Handschellen durch deine Absperrung gezogen und dann 10000$ verlangt.

Deshalb kamst du zu mir in den Support.

Im Support musstest du wegen der zugegebenermaßen etwas amüsanten Situation dein Lachen zurückhalten.

Auch sonst hast du den Support aber leider nicht sonderlich ernst genommen.

Wie du weißt, hatte ich eigentlich nur vor dich zu verwarnen.

Da du mich dann während ich dir den Warn ausstellen wollte "Hund" genannt hast, habe ich mich dazu entschieden dich zu bannen und dir die Option gegeben, einen Entbannungsantrag zu erstellen.

Da dein Entbannungsantrag die Situation relativ gut wiedergibt und du dich auch entschuldigst, werde ich deinen Bann auf 1 Tag verkürzen.

Warum auf 1 Tag verkürzen und nicht direkt entbannen?

Weil ich auch schon im Support bemerkt habe, dass bei dir ein einfaches ermahnen nicht zu reichen scheint.

Ich hoffe, dass du in Zukunft mehr Acht auf dein Verhalten gibst.

Vor Allem aber in Supportgesprächen, denn da ist das eigentliche Problem entstanden.

Bewirbst du dich jetzt als Moderator , als VIP Moderator oder als VIP ? Daher bei dir steht Moderator (VIP) irritiert es doch schon sehr finde ich

Soweit mir bekannt ist, gibt es für Moderatoren die einen VIP Rang haben einen eigenen Rang.

Dieser hieß damals Moderator_Don.

Soweit ich weiß heißt das heute Moderator (VIP)

1. Steam-Name:

Neko

1b. Roleplay Name:

Robin Da Customar

(Name ist Work in Progress)

1c. Realer Name:

Just call me Will

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:159766822

3. Wie alt bin ich:

22 Jahre

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator (VIP)

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Bisher nichts

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv seit etwa März 2022

Davor aber unregelmäßig seit 2017

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Variiert je nach Tagesablauf

In der Woche meist Nachmittags-Abends

Am Wochenende auch mal länger

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP

7b. Gesamte Spielzeit:

03w 05d 03h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

9. Was halte ich von dem Server:

Ich muss sagen, was DarkRP angeht habe ich da kaum bis keine Vergleiche.

Ich habe 2017 angefangen auf diesem Server zu spielen und hab seit dem auch überhaupt nicht darüber nachgedacht einen anderen auszuprobieren.

Ich glaube das alleine zeigt schon ganz gut, dass mir der Server gefällt.

Gibt viele Möglichkeiten und relativ konstante Updates.

Auch das Team hat mir seit ich wieder aktiv auf dem Server bin ganz gut gefallen.

Dazu muss man aber sagen, dass meine einzigen Supportsitzungen wegen Fragen meinerseits war.

Auch die damals viel öfter vorkommende toxische Art von manchen Spielern konnte ich in letzter Zeit so nur selten wiederfinden.

Großes Lob also auch an die Spieler.

Zumindest zu mir seid ihr nett.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich sag wie's ist, drüber nachgedacht habe ich schon länger. Aber wegen meiner Vergangenheit als Teammitglied war ich dann doch etwas abgeschreckt es zu tun.

Heute wurde aber aktiv auf dem Server nach Bewerbungen gefragt und deshalb will ich's doch mal versuchen.

Damals schon hat mir das Helfen und Konfliktlösen großen Spaß gemacht.

Ich hätte einfach wieder Lust dem nachzugehen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Grundsätzlich würde ich erst einmal sagen, ich bin definitiv in der Lage mich in Situationen in denen es nötig ist durchzusetzen.

Aber auch das Verstehen von Menschen und deren Beweggründen fällt mir dank meiner Begeisterung für die Psychologie recht leicht.

Ich strebe derzeitig an, in der Kriminalpsychologie tätig zu werden und studiere deshalb auch schon.

Außerdem habe ich auch schon eine ganze Menge Erfahrung als Moderator und Admin sammeln können.

Diese liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ist immer noch vorhanden. (Dazu mehr im nächsten Punkt)

Ich würde Alles in Allem einfach sagen, ich bin eine sehr outgoing Person die nicht zu streng mit den Leuten ist, aber sich auch nicht zu sehr belabern lässt.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Bisher war ich Teammitglied mehrerer GMOD Server.

Darunter auch Moderator und Admin auf MRP.

Ansonsten war ich Moderator, Admin & Co-Owner eines damals größerem TTT-Servers der jetzt aber nicht mehr existiert.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja ich war bereits Teammitglied.

Eigentlich fing es ganz gut an, aber meine damalige Familiensituation hat mich sehr oft stark belastet,

weshalb ich teilweise Wochen bis Monate durch fehlende Internetverbindung inaktiv wurde.

Das lag an vielen Gründen die ich dem Team so nie offengelegt habe.

Stattdessen habe ich Ausrede nach Ausrede erfunden, um die Probleme weitestgehend zu verdrängen.

Meine damalige Situation entschuldigt das direkte Lügen natürlich nicht, dennoch möchte ich um Verständnis bitten.

Mir war es damals nicht möglich über diese Dinge zu sprechen.

Trotz dessen hoffe ich, keinen zu schlechten Eindruck hinterlassen zu haben.

Inzwischen habe ich meine eigene Wohnung, weshalb diese Probleme finally gelöst sind.

Auch ich habe mich in der Zeit sehr verändert und bin inzwischen nicht mehr mit meinem damaligen Ich zu vergleichen.

13. Probleme mit Nutzern:

Keine mir bekannten Probleme

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Keine mir bekannten Probleme

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich kann mit Stolz verkünden, seit 2017 keinen einzigen Warn erhalten zu haben.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Tatsächlich habe ich in meiner Zeit auf dem Server einen Bann erhalten.

Dieser ist jetzt mehrere Jahre her.

Damals habe ich den Namen und das Profil eines anderen aktiven Spielers kopiert.

Der Entbannungsantrag wurde angenommen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich denke, dass alles wichtige gesagt ist. Sollte es Fragen zu mir oder meiner Bewerbung geben, so könnt ihr sie gerne stellen.

Hier ein Emoji :mellow:

Selber bauen ist mit einem Durchschnitts-IQ durchaus easy hinzubekommen.

Da kann man kaum was falsch machen.

Fertig PC's empfehle ich grundsätzlich nur Leuten, die absolut schwer von Begriff sind.

Ich sag mal so:

• Schaffst du es Minecraft virenfrei auf deinem Pc zu installieren, ohne dabei deinen Enkel um Hilfe zu bitten, so schaffst du es auch deinen Pc mittels eines Tutorials zusammenzubauen.
    • Verstehst du, dass keine heißen Singles in deiner Area nur darauf warten, dass du dich beim nächsten Fremdgehen69 anmeldest, so schaffst du es auch deinen Pc mittels eines Tutorials zusammenzubauen.

Manchmal scheint ein Fertig-Pc ein guter Deal zu sein. Meist liegt das daran, dass an kleinen Sachen gespart wird.

Mal hat der Ram zwar 16GB, dafür aber keinen Kühlkörper.

So Sachen halt.

"Aus Spaß" etwas rassistisches zu sagen finde ich jetzt nicht sehr geil.

Sehe nicht, dass du das eigentliche Problem hier wirklich einsiehst.
    Lese hier nur Rechtfertigungen raus:

• "Es sollte als Spaß angesehen werden"
    • "Er ist ein Freund von mir"

Finde Racism geht überhaupt nicht klar.

Über was du privat mit Freunden lachst ist mir halt absolut egal.

Hier scheint das aber nicht gerade sehr privat gewesen zu sein, wenn das andere Leute mitbekommen und du gebannt wurdest.

Ob du nun entbannt wirst oder nicht, bitte reflektiere mal grundsätzlich deine Ansichten und was du, auch mit aus Spaß verwendetem Racism in anderen Menschen bewirken kannst.

War natürlich nicht cool dich einfach so zu tasern und direkt ohne Gespräch zu inhaftieren.

Deine Spielweise finde ich aber auch irgendwie viel zu toxisch. Würde mal drüber nachdenken da was zu ändern.

Wenn jeder so spielen würde, wäre der Server wohl in 'ner Woche dead.

Hab das Gefühl du bist einer der wenigen Leute auf dem Server, die ich tatsächlich ganz cool finde.

Aus der kurzen Zeit die wir miteinander interagiert haben schienst du mir jedenfalls recht kompetent und auch nicht zu ernst.

Fühle diese Leute, die das ganze MRP-Ding so ernst nehmen irgendwie überhaupt nicht.

Bist ne nette Abwechslung zu den ganzen "War das 'ne Morddrohung?!" oder "Verpiss dich oder du stirbst!" Leuten.

Fände Annahme gut.

Wurde auch mindestens 2 mal von den beiden getötet. (Glaube sogar es war 3 mal auf 2 verschiedenen Maps)
    Einmal als Mass-RDM mit 3 anderen Leuten die mit getötet wurden.

Glaube es waren Auftragsmörder, Drogenhändler und Koch die mit erschossen wurden.

Das andere mal war auf der Map davor, als ich in meinem eigenem Office überfallen wurde.

Denke hier kann man schon von Leuten reden die nur zum Töten online gekommen sind.

Würde Permanent oder wenigstens 'n paar Wochen raten.

Edit:

Die beiden haben auch im Video schon zusammen einen Score von 11/0 innerhalb der ersten 20 Minuten nach Mapwechsel.

Das ist hier jetzt zwar absolut nicht mein type of playstyle und ich fühl das alles auch gar nicht, aber so wie ich das hier rauslese hat sich doch auch niemand der Beteiligten beschwert oder fehlt der Teil?

Man kann ja glaube ich auch gut rauslesen, dass hier nie die Intension war, einen Polizisten dazu zu bringen zu handeln.

Das alles fing ja mit dem Steuer Ding an.

Ein Random ACAB fänd' ich auch nicht nice, aber eins nach Beleidigungen der Polizei selbst ist doch absolut in Ordnung oder nicht?

Außerdem war der Wanted schon da.

Das spielt hier meiner Meinung nach 'ne riesige Rolle.

Wenn du schon wanted bist, kannst du eigentlich keinen Polizeieinsatz mehr mit 'nem einfachen ACAB provozieren, da der Polizeieinsatz so oder so schon gestartet ist und das ACAB keine Provokation mehr ist, sondern eine Reaktion auf den Polizeieinsatz.

Wenn ich kurz vor 'nem Arrest meine Waffe raushole hab ich die Polizei ja auch nicht mit der Waffe zum Arrest provoziert.

Beispiel jetzt vielleicht nicht gut gewählt, aber man versteht hoffentlich was ich meine.

Die Umstände sind meiner Meinung nach nie zu ignorieren.

Hey,

wie ich heute erfahren habe, gilt folgende Regel nicht mehr nur für den Verkauf von "schweren Waffen" sondern für den Verkauf von grundsätzlich allen Waffen:

Zitat

Der Waffenhändler

• kann für den Verkauf von schweren Waffen ohne Lizenz verhaftet werden
    • kann für den Verkauf von schweren Waffen an Personen ohne Lizenz verhaftet werden

Da das im Regelwerk aber meines Erachtens nach nicht gut rübergebracht wird, war ich bei meiner Verhaftung nach dem Versuchten Verkauf eines Revolvers ziemlich verwirrt und musste das per Ticket erfragen.

Der Moderator, welcher auch der Wachtmeister war, der mich inhaftierte, hat es mir dann aber erklären können.

Aus den Regeln selbst geht das meiner Meinung nach nicht gut hervor.

Mein Vorschlag wäre demnach eine Änderung von:

• "schweren Waffen"

auf ein:

• "Waffen"