Beiträge von Dr. phil. Alexander Engel

Beförderung
    Name der beförderten Person: Lamar Thyrone
    Alter Rang: Responder
    Neuer Rang: Senior Responder
    Grund: Sehr Kompetent macht sehr gute Arbeit
    Ausführender: 1035 Franz Schmitt
    Datum: 14.09.2025

Beförderung
    Name der beförderten Person: 7727 Johann Esslinger
    Alter Rang: Senior Responder
    Neuer Rang: Advanced Responder
    Grund: Herr Esslinger nimmt die meiste zeit über sein Job ernst bleibt stets respektvoll gegenüber seinen Arbeitskollegen und ist Motivirt mitzuarbeiten somit bereit für die Beförderung
    Ausführender: 0682 Peter Radiergummi
    Datum: 15.09.2025

Beförderung
    Name der Beförderten Person: 2261 David William
    Grund: Zeigt ein Hohes Verständniss der geschäftsanweisung sowie hohes Lernpotenzial,Hat sich während einer OKF ebenfalls Professionell verhalten uns stehts an die StVo gehalten
    Ausführender: 0682 Peter Radiergummi Sr.
    Datum: 11.09,25

Beförderung
    Name der Beförderten Person: 4047 Bob Schmidt-Bauzner
    Grund: Herr Bauzner zeigt kompetentes Fachwissen über die Medizin sowie ist deutlich unterfordert und überqualifiziert als Responder hat sodem bereits ein Positiven Vermerk
    Ausführender: 0682 Peter Radiergummi Sr.
    Datum: 11.09,25

Beförderung
    Name der beförderten Person: 7727 Johann Esslinger
    Grund: Herr Esslinger zeigt sich motiviert und zeigt auch den Willen aktiv mitzuarbeiten.
    Ausführender: 9340 Aurelio Engel
    Datum: 07.09.2025

Beförderung
    Name der Beförderten Person: 9222 Luke Neubauer
    Alter Rang: Lieutenant
    Neuer Rang: Captain
    Grund: Herr Neubauer ist ein motivierte Mitarbeiter der sich aktiv am Geschehen beteiligt und sich ebenso gut um das E.S. und seine neuen Mitarbeiter zu kümmern weiß.
    Datum: 08.09.2025

Beförderung
    Name der Beförderten Person: 0682 Peter Radiergummi Sr.
    Alter Rang: Captain
    Neuer Rang: Battalion Commander
    Grund: Herr Radiergummi Sr. ist ein hoch motiviertes Mitglied, welches Aktivität und Führungspotential bewiesen hat und sich regelmäßig um ein seriöses und aktives Auftreten bemüht bzw. vorzeigt.
    Datum: 08.09.2025

Beförderung
    Name der Beförderten Person: 7076 Kevin Fuchs
    Alter Rang: Senior Responder
    Neuer Rang: Advanced Responder
    Grund: Herr Fuchs leistet gute Arbeit, ist aktiv bei der Arbeit und motiviert sich auch für Aufgaben außerhalb des normalen Dienstalltags.
    Datum: 28.08.2025

Beförderung
    Name der beförderten Person: 5480 Henrik Schmitt
    Grund: Kompetent, Abfrage zur GA erfolgreich bestanden
    Ausführender: 4749 Luca Schmitt
    Datum: 29.08.2025

also ich persönlich hätte gesagt den mediziner ganz entfernen somit wird die nachfrage beim md steigen weil es keine andere heilmöglichkeit gibt

Hatte ich auch überlegt erst, aber ein so drastischer Schritt würde erstmal eine Aktivität voraussetzen, die wir aktuell nicht haben, worauf wir entsprechend erstmal hinarbeiten müssen bevor das in Erwägung gezogen werden kann.

Ich verstehe deine Begründungen gerade aber auch nicht?

Du wirfst vor, dass du länger auf mich wegen Supports warten musst was in ner Fluchtsituation blöd wäre, sagst aber im selben Kommentar, dass die Behandlungszeit höher werden soll, abhängig von HP bzw. Fraktur, was doch im Endeffekt auf dasselbe hinaus läuft, nämlich das du ne längere Zeit dort warten musst und dich die Verfolger einholen?

Darüber hinaus was die Länge angeht gibt es die simple Methode mich im OOC zu fragen, wie lange es noch dauern würde und nicht zu fordern, ich solle aus dem Job raus, weil ich nicht innerhalb von 2 Minuten fertig war (zumal wenn ich wirklich länger als mal ein paar Minuten im Support bin, gehe ich auch meist direkt aus dem Job raus).

Eigentlich gerade wegen deinem Szenario, dass du nicht so lange auf Behandlungen bzw. dem Fortführen der Situation warten willst, verstehe ich nicht ganz, warum du dagegen bist das Geld zu erhöhen sondern lieber eine höhere Behandlungszeit beim NPC haben willst?

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass die Preise zur Nutzung des Medic NPCs signifikant erhöht werden.

Genauer soll der Standartpreis zur Heilung mehr in Richtung 2.000$ - 3.000$ gehen und ein zusätzlichen Aufpreis bei Frakturen von 1.000$ - 2.000$

3. Begründung:

Der Grund hierfür ist ziemlich simpel das E.S.ler, wenn sie mal da sind, oft dafür angegangen werden, wenn sie nicht schnell behandeln bzw. ich teilweise per OOC, wenn ich mal im Support war, aufgefordert wurde den Job zu leaven, weil es Personen nicht schnell genug gehen konnte bzw. sie dann den NPC lieber nutzen wollte, dessen Preis aktuell auch sehr niedrig ist (irgendwo um die 100$ - 200$ wenn mich nichts täuscht).

Als Gedanken, auch für die Preissteigerung bei Frakturen, hatte ich den Mechaniker NPC, bei dem ja auch vor allem die Reifen ziemlich teuer sind zu reparieren, während es bei einem Mechaniker selber vergleichsweise günstiger ist sein gesamtes Fahrzeug zu reparieren.

Eben dasselbe möchte ich auch beim Mediziner NPC haben, dass es schon mehr in die Tasche greift den teuren NPC zu nutzen, statt einen E.S.ler der kein Geld verlangt.

4. Inhalte:-

Ich verstehe deinen Vorschlag jedoch ist das nicht so leicht umzusetzen weil man den Skilltree anpassen müsste und dann noch schauen muss wie sich die werte dann verändern da die Stats mit dem Skilltree skalieren.

Den Punkt verstehe ich natürlich auch und ich rechne ebenso damit, dass der Vorschlag eine lange Zeit geplant / in Bearbeitung wäre, wenn er angenommen wird, aber aktuell ist halt wirklich mMn. schon sehr unlogisch, dass der Schaden rein von den Skills abhängig ist, wodurch man durch die Beförderung "nur" 100HP mehr hat bzw. mehr Skills wählen kann, für die man dann aber wiederum erstmal die Punkte braucht, was wie erläutert sehr lange dauern kann ab dem Punkt wo ich bin, nämlich ausgestattet mit sämtlichen Skills welche man als Rang 3 haben kann + dem 1. Skill welchen man als Rang 4 füllen kann (Skilllevel 67).

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass die Machtfähigkeiten mit einem höheren Rang auch etwas mehr Schaden anrichten.

3. Begründung:

Aktuell ist es ja so, dass man mit einer Beförderung 100HP dazu bekommt (auf jeden fall bei den Hexern, bei den anderen Wegen weiß ich nicht ob es mehr ist).

Ich würde vorschlagen, dass ebenfalls die Machtfähigkeiten von Personen mit einer Beförderung etwas stärker werden.

Es ist ja bereits so, dass man beispielsweise mit dem Machtsprung als Rang 3 weiter springen kann als Rang 1, warum sollten dann also nicht auch Fähigkeiten wie bspw. die Machtblitze ebenfalls etwas mehr Schaden anrichten? Es erscheint mir hier auch etwas unlogisch, dass ich auf einem höheren Rang, wenn ich noch nicht weiter geskillt habe / skillen konnte, trotzdem denselben Schaden anrichte wie auf dem Rang / den Rängen davor und ich nehme auch an, dass ich da als Hexer nicht der einzige bin.

Das ist mir selber stark aufgefallen, als ich zum Schreckensmeister (Rang 5) wurde und meine Blitze immer noch den selben Schaden wie als Ritualist (Rang 3) angerichtet haben.

Man sollte doch davon ausgehen, dass man hier auch ohne die Skills wenigstens etwas besser wäre.

Dazu kommt auch, dass es immer länger dauert ein neues Skilllevel zu erreichen, was ja an sich auch logisch ist, aber wenn ich wegen der 40.000 Sperre 2 Neustarts brauche um aktuell eine Verbesserung zu bekommen, ist das mehr als hinderlich, weil gerade auf den höheren Rängen wird man öfter fokussiert von anderen Hochrangigen und wenn man da quasi genauso gut ist wie auf einem niedrigeren Rang, obwohl man meinetwegen jedes Mal dann halt immer die 40.000 voll macht, ist das dezent frustrierend.

In diesem Zusammenhang wäre es für mich nur logisch, wenn nicht nur der Machtsprung sondern generell alle Machtfähigkeiten eine prozentuale Verbesserung durch die Beförderungen erfahren.

Beförderung
    Name der Beförderten Person: 3308 Tim Kealoha
    Grund: gute aktivität sowie gutes verhalten
    Auszuführender: 1035 Franz Schmitt
    Datum: 22.08.2025

Beförderung
    Name der Beförderten Person: 7076 Kevin Fuchs
    Grund: Herr Fuchs wirkt motiviert und hatte bereits in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet
    Datum: 23.08.2025

1. Beschreibung:

Als Schreckensmeister sollte man ja eigentlich eines von 5 Models verwenden können, aber aktuell ist es so, dass wir per Zufall eines der Model bekommen beim spawnen, was man nicht wechseln kann.

2. Auslöser:

Einfach in den Beruf des Hexers mit dem Rang des Schreckensmeisters gehen und dann beim Kleiderschrank schauen.

3. Datum:

25.08.2025

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:-

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich würde als 1. vorschlagen, dass das 2. Model entfernt wird, das aktuelle 3. und 4. Model nach unten rücken um 1 und folgendes Model als neues 4. benutzt wird bzw. auch ein neues Rang 6 Model (siehe 4.).

Ebenso würde ich vorschlagen, dass unsere Ränge wie folgt geändert werden:

aktueller Rangneuer Rang
    NeophytNeophyt
    AlchemistRitualist
    RitualistKultist
    KultistFluchmeister
    SchreckensmeisterSchreckenslord
    Stimme des ImperatorsStimme des Imperators

3. Begründung:Bezüglich dem Model ist es so und da sind sich die meisten aktiven Hexer auch einig, das unser aktuelles Model dezent zu kriegerisch für die Hexer aussieht.

In diesem Zusammenhang habe ich ein Model rausgesucht, welches von der Ästhetik besser zu den Hexern passt und auch aus dem SWTOR Spiel kann man hierbei die Gründe für dieses Model ziehen, beispielsweise wenn man Darth Zash oder Darth Thanaton nimmt, deren Model schon dem vorgeschlagenen ähneln bzw. auf jeden Fall eher in die Richtung gehen.

Was die Ränge angeht, geht es hier hauptsächlich darum, dass die Aufgaben der Hexer sich mehr auf Rituale als auf Alchemie konzentrieren (von dem allgemeinen her, für was wir bekannt sind), weshalb auch hier dann ein Titel wie Alchemist eher raussteht, während die restlichen Titel (Kultist, Ritualist) schon eher in die Ritualbranche fallen.

Der Titel des Schreckenslord ist so erklärt, dass die Schreckensmeister bzw. der Titel nicht jeder beliebigen Person gegeben wurde bzw. sie auch keinem tatsächliche Weg zuzuordnen waren, sondern in sich eine eigene Basis im Imperium darstellten und wenn der Titel des Schreckensmeister frei würde, wäre u.U. auch Platz für neue Lore-Charaktere.

4. Inhalte:

Modelpfad (Rang 4):

models/player/swtor/arsenic/undead/Lord_02.md

Model (Rang 6)
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1605054535

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass man ein Feuer mit Mehrzweckstrahlrohren wesentlich schneller löschen kann, als mit einem Feuerlöscher.

3. Begründung:

Aktuell ist es ja so, dass mittlerweile nicht mehr nur das PD als Fraktion Feuer löschen kann wenn sie stören, sondern da der Feuerlöscher allgemein zugänglich ist, ist quasi jeder auf dem Server, vom Zivilist bis zum Mafioso in der Lage, ein Feuer auf der Straße oder anderswo zu löschen, wenn es sie stört, wodurch die EMS eigentlich, wenigstens im Rahmen von Feuern, quasi sinnlos sind, da Feuer an zufälligen Stellen auch nur ausbrechen, wenn EMS da sind und die zufälligen Stellen hier keinen wirklichen Nachteil verursachen (es juckt die wenigsten, ob irgendein Baum oder Briefkasten auf dem Gehweg / dahinter brennt).

Demzufolge, um dem EMS mehr Sinn zu geben und weil es vom Ding her mir auch logischer erscheint, fände ich gut, wenn Mehrzweckstrahlrohre eine wesentlich geringere Löschdauer (vlt. 40-50% schneller ohne die genaue Dauer zu kennen gerade) als Feuerlöscher haben, wodurch es dann mehr Sinn macht die EMS zu rufen um schnellstmöglich, beispielsweise bei Einsätzen o.ä., weitermachen zu können bzw. vor allem auch im Zusammenhang mit diesem Vorschlag eine Ausbreitung schnellstmöglich zu verhindern.

Ich hätte tatsächlich eine Frage.

Du schreibst am Anfang vom 8. Punkt, dass du in Zukunft ähnliche Situationen besser handhaben willst.
    Im selben Punkt schreibst du ebenfalls, dass dieses Verhalten ein Einzelfall bleiben würde und nicht mehr vorkommen würde.

Als Gegensatz zu deinen Aussagen, hattest du aber bisher schon 2 Verwarnungen wegen FearRP und jetzt den Bann, was für mich doch eher ausdrückt, dass du offensichtlich Schwierigkeiten hast die FearRP Regelungen zu befolgen bzw. warum hast du nicht bereits bei der 1. bzw. 2. Verwarnung mit dem begonnen, was du hier versprichst, nämlich solche Situationen besser zu handhaben, oder sehe ich das Ganze hier falsch?

Hallo tayler_kaka

wie von 76el* bereits richtig erwähnt wurde, war ausschlaggebend für den Bann dein Akt, den du im PD gemacht hattest.

Die Sache mit dem Blood vor dem MD kam hierbei noch dazu, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich mit einer anderen Person beschäftigt war und das nur am Rand bemerkt hatte, aber auch hier hast du das nicht einmal gemacht, sondern du bist ihm mehrfach auf die Pelle gerückt und hast es mehrere Male versucht.

Nehme ich dein Verhalten im Support dazu, wo du erst mit mir diskutiert hast, dass eine andere Strafe für dein Verhalten angemessener wäre und die Tatsache, dass zwischen deinem Bann und dem Antrag nicht mal ein halber Tag vergangen ist und relevante Lücken enthält, obwohl ich im Support auf beide Situationen eingegangen bin, bin ich auch nicht davon überzeugt, dass du dir ausreichend Gedanken über dein Fehlverhalten gemacht hast, weshalb ich deinen Antrag ablehne.