Beiträge von Dr. phil. Alexander Engel

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei diesem Vorschläg um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Wie es bereits im Titel steht schlage ich vor, dass das D-Klassen Model von SCP-527 entfernt wird.

3. Begründung:Der Grund ist simpel, dass das Model von der Mehrheit der Spieler nur für Trolling verwendet wird.
    Desweiteren passiert es oft, dass 527 in dem Zusammenhang mit anderen D-Klassen verwechselt wird und unter Umständen bereits Beschuss abbekommen hat, bzw. ihm sowieso jeden Tag gesagt wird, dass er seinen normalen Anzug anziehen soll, da es aktuell keine Situation jemals gab, in der 527 die Aufmachung mal gebraucht hat, weshalb das Model außer für Trolling, aus meiner Sicht, keinen positiven Mehrwert für's RP hat.

Die Heilung von Dragonus

Name des Rituals:

Ritual der Heilung

Wann wurde das Ritual durchgeführt:

Das Ritual wurde durchgeführt, nachdem dem Neophyt der Arm abgetrennt wurde.

Wo Wurde das Ritual durchgeführt:

Das Ritual wurde in den Gräbern von Pal des Planeten Korribans durchgeführt.

Wer nahm am Ritual teil:

Am Ritual nahm Alchemist Aurelius Engel und Neophyt Dragonus teil.

Was ist der Zweck des rituals:

Das Ritual dient der Heilung von Neophyt Dragonus, dessen Arm durch ein Lichtschwert abgetrennt wurde.

Wie lief das Rituals ab:

Der verwundete Neophyt wurde in die Gräber von Pal Korribans gebracht.
    Dort angekommen stellte er sich in die Mitte des Altars. Das Ritual begann mit dem Kodex Qotsisajak um eine starke Verbindung zur dunklen Seite der Macht herzustellen. Der Neophyt wurde angewiesen seinen eigenen Hass über seine Verwundung ebenso zu kanalisieren, um das Ritual zu stärken.
    Daraufhin wurde die Litanei des Rituals durch den Alchemist Aurelius Engel aufgesagt, um somit die gebündelten Energien auf die Verwundung zu konzentrieren, um diese zu heilen. Dieser Prozess dauerte nur wenige Stunden, da die Wunde frisch und nicht zu schwerwiegend war.

Aufzeichnungen*
    Es konnten soweit keine vernünftigen Aufzeichnungen hergestellt werden.

[tabmenu]
    [tabmenu]

Wer ich im RP bin:

NameBerufRangAktivität
    Dr. Alexander Engel
    WissenschaftlerExperienced Researcher
    aktiv
    Alexander Kuasta
    AllgemeinmedizinerAssistenzarztinaktiv
    Alexander CoulterSicherheitsdienstSecurity Officersemi
    E6 408 "Tollana"
    MTF Epsilon 6Private First Class
    semi
    Direktor A. Engel
    Site Director
    -semi

meine Steam-ID:
    Meine Steam-ID ist: STEAM_0:0:207499340

mein Alter:

Ich bin aktuell 19 Jahre alt.

Für welchen Job bewerbe ich mich wohl?

Ich bewerbe mich zu einem Posten im O5-Rat.

Seit wann spiele ich (wieder) aktiv auf dem Server?

Ich spiele ungefähr seit Mitte Mai wieder regelmäßig auf dem Server, vorallem als Wissenschaftler.

Wann ich (ungefähr) in der Woche spiele:

Aktuell kann ich von Montag bis Sonntag theoretisch den ganzen Tag auf dem Server sein.

Ich bin vorallem mittags gegen 14 Uhr, oder abends gegen 19 Uhr auf dem Server anzutreffen, meist als Wissenschaftler und vorausgesetzt der Server ist nicht voll für mehrere Stunden.

Gesamte Spielzeit:

Ich habe eine gesamte Spielzeit von 05w 1d 03h bereits angesammelt.

meine Gründe O5 zu werden:

Ich möchte dem O5-Rat beitreten, da ich mich wieder mehr ins Management einbringen möchte, als das als Site Director möglich ist.

Zu diesem Zweck habe ich den O5-Rat ausgesucht, da ich einerseits noch nie O5 war und andererseits mich das RP von einem O5 interessiert, da diese ja grundsätzlich erstmal viel Macht haben, es mich aber auch sehr interessiert, wie sich das dann im RP ausspielt und wo ich da dann einhacken kann, um das Spielerlebnis zu beeinflussen.

Ebenfalls möchte ich sehen, inwieweit sich gewisse Konflikte und Situationen als O5 ausspielen lassen und möchte auch gerne dahingehend unterstützen, wo es möglich ist.

Warum ich passend wäre:

Mich zeichnet aus, dass ich in der Vergangeheit bereits viele Erfahrung in unterschiedlichen Positionen sammeln konnte (Ärzteratsmitglied der Psychiater) und mich auch oft unter Beweis stellen konnte, was Führungsqualitäten angeht, was auch meine aktuelle Ernennung zum Experienced Researcher bei den Wissenschaftlern unterstreicht.

Ich bin meistens eine ganz angenehme Person, mit der man reden kann, die auf andere eingeht und mit Logik an Sachen herangeht.

Dadurch können aber auch bisweilen Konflikte auftreten, wenn mir unlogische Argumente entgegengebracht werden, um fehlerhaftes Verhalten zu legitimieren oder anderweitig seinen Standpunkt in Diskussionen mit mir zu festigen. Ebenso reagiere ich in solchen Situationen mit Unverständnis, wenn man Regelbrüche damit rechtfertigt, dass man es vor den Regeln auch so gemacht hat.

Zu gleichen Teilen bin ich aber auch eine Person, die sehr wortreich seine Meinung vertreten kann und auf Anfeindungen und Trolling hart reagiert.
    Diskussionen können sich dadurch mit mir etwas strecken, wobei ich aber auch gut dabei bin, dass auf ein Minimum zu begrenzen.

Ich habe eine eigene Meinung, die ich nicht scheue, vor anderen auszusprechen und spreche an, wenn mir etwas nicht passt.

Manchen erscheine ich dadurch eingebildet oder arrogant, aber ich möchte nur zeigen, woran man bei mir ist, wobei ich nicht immer alle meine Karten offen zeige.

Probleme versuche ich so gut wie möglich zu lösen, allerdings kann es bei Aufgaben, die erst nach einem langen Zeitraum erfüllt werden müssen, dazu kommen, dass ich mir Zeit lasse.Mir übertragene Aufgaben erfülle ich für gewöhnlich so gut wie möglich mit den vorhanden Mitteln.

meine Verwarnungen auf dem Server:

VerwarnungsgrundVerwarnungsstandDatum
    RDMinaktiv09.09.2023
    FailRPinaktiv04.09.2023
    FearRPinaktiv28.08.2023
    FailRP | RDT
    inaktiv28.05.2023
    RDMinaktiv27.04.2023

In der Vergangenheit hatte ich auch noch ein paar mehr, aber jene werden nichtmehr aufgelistet.

Wurde ich bereits gebannt?

Ich wurde grundsätzlich noch nie gebannt auf dem Server.

[tabmenu]

Das Ende

Damit sind wir dann auch schon am Ende meiner Bewerbung.

Kritik und Feedback ist nicht nur möglich, sondern erwünscht, da es mir in jedem Fall hilft, mich zu verbessern.

Ich hoffe zudem, meine Bewerbung war diesmal nicht wieder eine totale Flashbang, ich habe versucht sie etwas farbiger zu machen ^^

1. Roleplay Name:

Alexander Kuasta
    Alexander Coulter
    Dr. Alexander Engel
    E6-408 "Tollana"
    AllgemeinmedizinerSicherheitsdienstWissenschaftlerMobile Task Force
    AssistenzarztSecurity Guard
    Assistant Researcher
    Private
    teil-aktivaktivinaktiv (keine Testideen)
    teil-aktiv

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist: STEAM_0:0:207499340

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 19 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zu einem Posten im O5-Rat.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich kann bedauerlicherweise nicht genau sagen, seit wann ich wieder aktiv auf dem Server spiele, höchstens näherungsweise, dass seit letzter bzw. vorletzter Woche meine Aktivität auf dem Server wieder angestiegen ist nach meiner Pause.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aktuell kann ich von Montag bis Sonntag theoretisch den ganzen Tag auf dem Server sein.

Von Frustration etc. mal abgesehen, bin ich vorallem mittags gegen 13 Uhr, oder abends gegen 19 Uhr auf dem Server anzutreffen, meist als Sicherheitsdienst oder MTF/AGM.

Um es hier auch gleich anzumerken, kann es passieren, dass meine Zeit in der Woche (Montag bis Freitag) sich mehr auf den Abend verlegt, aber ich werde anmerken, sollte das der Fall werden, da das mit privaten Angelegenheiten zusammenliegt, die aktuell aber noch keine Rolle spielen.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit liegt aktuell bei 04W 00D 18H.

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Ich möchte dem O5-Rat beitreten, da ich mich wieder mehr ins Management einbringen möchte und das RP auch bereichern möchte.

Zu diesem Zweck habe ich den O5-Rat ausgesucht, da ich einerseits noch nie O5 war und andererseits mich das RP von einem O5 interessiert, da diese ja eine Rolle ausspielen sollen, die aus dem Wiki mehr oder weniger diktiert wird.

Auch haben mehrere Freunde von mir mich dazu ermutigt, mich zu einem Management-Posten zu bewerben.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Mich zeichnet aus, dass ich in der Vergangeheit bereits viele Erfahrung in unterschiedlichen Positionen sammeln konnte (beispielsweise als E-02 "Saphir", Ärzteratsmitglied der Psychiater, oder Watch-Commander des SHD) und mich auch oft unter Beweis stellen konnte, was Führungsqualitäten angeht (beispielsweise auch aktuell als SHD, trotz meines niedrigen Rangs).

Manche würden mich dadurch zwar als hochnäsig oder arrogant bezeichnen (ein SG, der höherrangigen Befehle erteilt), aber wer mich besser kennt, weiß, dass ich sowas nicht bin, sondern das einfach nur deshalb mache, weil ich mich einbringen möchte und nicht, weil ich mich krampfhaft über andere stellen will (Befehle befolge ich nämlich auch, wenn sie mir erteilt werden).

Ich bin meistens eine ganz angenehme Person, mit der man reden kann, die auf andere eingeht und mit Logik an Sachen herangeht.

Zu gleichen Teilen bin ich aber auch eine Person, die sehr ... wortreich seine Meinung vertreten kann und auf Anfeindungen und Trolling hart reagiert.

Ich habe eine eigene Meinung, die ich nicht scheue, vor anderen auszusprechen und spreche an, wenn mir etwas nicht passt.

Probleme versuche ich so gut wie möglich zu lösen, allerdings kann es bei Aufgaben, die erst nach einem langen Zeitraum erfüllt werden müssen, dazu kommen, dass ich mir Zeit lasse (beispielsweise wenn ich Dokumente schreiben soll).
    Mir übertragene Aufgaben erfülle ich für gewöhnlich so gut wie möglich mit den vorhanden Mitteln.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe aktuell eine Verwarnung, wobei ich in der Vergangenheit vermutlich mehr hatte:

ausführender Admin
    GrundDatumStand
    Robo Cop
    RDM27.04.2023inaktiv

Ich kann mich nichtmehr genau an die Situation erinnern, glaube aber, dass es vermutlich im Zusammenhang mit dem D-Trakt und D-Klassen liegt, da ich zu der Zeit hauptsächlich als Sicherheitsdienst anwesend war.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gebannt.

10. RP-Story:

Aufgrund der Bewerbung, nehme ich hierbei eine Story aus dem Wiki von O5-4 "The Ambassador".
    Es sei erwähnt, dass ich die Story nicht in deutscher Variante gefunden habe, weshalb ich sie einerseits aus dem englischen übersetze und andererseits nur den, für meinen O5, wichtigen Teil übersetzt habe. Grün markierte Texte in Klammern sind Anmerkungen zum besseren Verständnis.

Wen die ganze Story interessiert, der sie hier lesen.

11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?:

Ich habe sowohl als Site Director, als auch als Senior Kommissar der Ethik bereits Erfahrung sammeln können, wobei ich auch sagen muss, dass der Teil mit der Ethik zu der Zeit kam, wo das Management-Menü noch nicht so ausgeprägt existiert hat und sämtliche HM Namen noch nicht als "REDACTED" gekennzeichnet wurden.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Ein Site Director ist zuständig für eine, ihm zugewiesene, Einrichtung der Foundation und allem, was in dieser Einrichtung vorhanden ist.

Jener kümmert sich um das Personal, SCPs, Materialien und weiterem, was seine Site betrifft.

Er steht im Kontakt mit den Direktoren von umliegenden Sites und gibt gegebenenfalls Unterstützung, sollte eine andere Site Hilfe brauchen.

Ein O5 steht in seiner Position über sämtlichen anderen Personal.

Der Rat als Ganzes kontrolliert sämtliche Einrichtungen und Bestrebungen der Foundation und hat in allen Angelegenheiten das letzte Wort.

Während der Site Director für sämtliche Mitglieder der Foundation bekannt ist, sind die Mitglieder des O5-Rats, sowohl ihre Existenz, als auch ihre wahre Identität, für sehr wenige Personen bekannt.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Wie bei der RP-Story bereits erwähnt, wünsche ich mir die Nummer O5-4, genauer O5-4 "The Ambassador".

14. Schlussworte:

Schlussworte sind nicht mein Fall, weil mehr sagen als "Hoffe es hat euch gefallen." | "Hoffe auf Feedback" etc. kann man hier sowieso nie und Feedback durch die Like-Funktion oder Kommentare gibt es meistens, von daher hoffe ich lediglich, dass ich keinen in die Langeweile getrieben habe und die von mir übersetzte Story gut lesbar ist.

Stell dir auch mal bei Raids vor, wenn es dort dann 4 Einheiten die sehr schnell sind mit 200hp gibt ist das auch Recht unfair für die GOI seite

Das stimmt allerdings, den Punkt habe ich leider nicht bedacht.

Vielleicht wäre es dann möglich den Fokus auf meine letzte Bemerkung mit dem Riot Schild zu legen (auch ohne einen neuen Vorschlag), da die Argumentation von mir dieselbe bleiben würde.

Der Feldagent ist mehr Kundschafter als Spion.

Im Normalfall sucht er auch keine Konfrontation, sondern die Personen, welche eine Konfrontation teils unausweichbar machen (so ziemlich alle D-Klassen).

Um Informationen zu sammeln muss er leben und wenn man Informationen sammeln will, muss man unausweichlich mehr machen, als nur auf einer erhöhten Position sitzen und warten, sondern man muss sich auch im Gebiet umsehen.

Der Schild ist hierbei keine Entschuldigung um jemanden anzugreifen, er soll ein Mittel zu Verteidigung und Flucht sein.

Genau deswegen habe ich auch den Riot Schild erwähnt, da jener der schwächste Schild von denen auf dem Server ist und mehr zur Flucht als zum Angriff bei Schusswaffen dient.

In diesem Fall wäre mehr Ausrüstung zum besseren Eigenschutz gut, da er, wie erwähnt, hoffnungslos unterlegen ist, wenn er auf D-Klassen oder GOIler trifft.

Es müssen hierbei keine Waffen sein, aber ein Riot Schild wäre gut, sodass er wenigstens fliehen könnte, wenn er auf jemanden mit Sturmgewehr trifft.

Das würde für D-Klassen immernoch eine gute Möglichkeit lassen, um zum Ausweisfälscher zu kommen und dem Feldagenten selbst würde es die Möglichkeit verbessern, nicht nur vor der D-Klasse zu entkommen, sondern auch sich zu verteidigen.

1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor die maximale Anzahl an Feldagenten auf 2-4 Plätze zu erhöhen (was es am Ende wird, wäre der Serverleitung überlassen).

3. Begründung:

Der Grund liegt darin, dass der Feldagent aktuell alleine dasteht und für Aufklärung und Spionage an der Oberfläche (Hauptaufgabe) und allgemeine Unterstützung (Nebenaufgabe) (mit Ausnahme des D-Trakts) eingesetzt wird.
    Während die allgemeine Unterstützung hierbei nicht so sehr ins Gewicht fällt, da er sämtliche anderen Einheiten, die auf dem Server sind (MTF, CT, Omega etc.) als Unterstützung hat, sieht es schon ganz anders aus, wenn er seiner Hauptaufgabe nachgehen muss (Entscheidung liegt ja bei dem Spieler, aber meistens verdonnert das HM oder der SD einen dazu, an die OF zu gehen, ungeachtet des Risikos sondern lediglich mit der Aussage: "Geh deiner Aufgabe nach an der Oberfläche aufzuklären."), wo er dann meist alleine dasteht, wenn D-Klassen oder GOIler entdeckt werden, gegen welche er, mit der aktuellen Ausrüstung, meist wenig Chancen hat.

Vorallem D-Klassen sind meist stärker bewaffnet als der Feldagent (Sturmgewehre, Riot Schilde etc.) und haben durch manche Skills auch noch relativ starke Vorteile, was den Kampf angeht (die letzte Fähigkeit vorallem, die die D-Klasse verstärkt, wenn sie HP ab 100 hat (also basically fast immer)) von einer Rüstung ganz zu schweigen.

Die GOIler dagegen haben halt die normalen Vorteile einer GOI und lasst uns ehrlich sein, weder mit einer MAC-11, noch dem Scharfschützengewehr, kann man so einen als Feldagent im Kampf besiegen, wenn er nicht auf hohe Entfernung bleibt.

Man kann jetzt natürlich sagen: "Ja dann soll der Feldagent sich aus den Kämpfen raushalten und das nur melden...", aber so einfach ist das nicht, weil vorallem die D-Klassen sind sehr schnell an der Waffe, wenn sie irgendein Foundation-Personal sehen, weshalb es meist beinahe unmöglich ist das zu melden, ohne bereits ins Schussgefecht geraten zu sein.

Die GOIler sind da zwar gemäßigt, aber bevor sie einen Angriff veranstalten, clearen die meist auch die Oberfläche und bevor der Feldagent sich versieht, ist er entweder tot oder umzingelt und kann auch nichtmehr funken, dass ein Angriff bevorsteht (höchsten erhöhte Aktivität, was aber auch nur wegen der Flagge so sein könnte).

Am Ende sei natürlich gesagt, dass man ihm auch stärkere Ausrüstung geben könnte (statt 3 Scharfschützengewehre auch Sturmgewehre und MPs etc.), aber seine Aufgabe ist die Aufklärung und Spionage (und allgemeine Unterstützung), weshalb es da besser wäre, ihm mindestens einen bis drei Kollegen an die Seite zu stellen, die sich dann alle gegenseitig im Blick behalten und unterstützen können.

1. TS³-Nickname:

Dr. phil. Alexander Engel

1b. TS³-ID:

AE6tU1Tp5nrOf5aqeC/BHeOx8ms=

(keine Ahnung, ob die richtig ist)

2. Grund der Verbannung:

Reason: "Trolling | Schlechte Musik"

3. Wie lange bin ich gebannt:

You are banned permanently.

4. Ausführender Admin:

Ich habe keinen blassen Schimmer, wer dafür verantwortlich ist.

5. Was habe ich gemacht:

Ich habe keine Ahnung, was ich gemacht haben soll.
    Ich bin gestern nur ein paar mal auf dem FiveM TS gewesen, weil ich eigentlich spielen wollte (war hierbei nur in der Eingangshalle und ein/zweimal im Spiel), was aber nicht ging, weil sich FiveM immer bei mir geschlossen hat, weshalb ich es dann nach ein paar Versuchen aufgegeben habe.

6. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte entbannt werden, weil ich nicht sehe, wann ich sowas gemacht haben soll.
    Ich habe noch nie auf dem Server oder dem TS getrollt, habe immer durchgehend seriös gehandelt und auch habe ich nie Musik abgespielt, welche von anderen hätte gehört werden können (vorallem gestern nicht, wegen o.g. Gründen).

Ich muss dir wiedersprechen, du sprachst nie von einem Rang und hast nie gesagt, wann man die leiten darf. Das einzige Mal, dass du von einem Rang gesprochen hast war, als du angegeben hast, welchen Rang du hast (PD Commander).
    Weiterhin sage ich nichts gegen Büroarbeit, hierbei macht aber die Anzahl den Ausschlag und nicht eine, von dir vermutete, Weigerung meinerseits, solche zu erledigen (wenn man Leute fragen würde, die mich kennen, würde man nämlich schnell das Gegenteil rausbekommen).

Mein Wissen anzukreiden ist auch nicht zielführend deinerseits, ich gehe dich schließlich auch nicht persönlich an, um meine Argumentation höher zu gewichten.

Weiterhin finde ich es auch lustig meine Herangehensweise anzukreiden, die du nichtmal kennen kannst, weil ich ganz sicher weiß, dass du mich nie im RP gesehen hast.

Weiterhin spreche ich nicht von den Leitungen, ich spreche von den Vorgesetzten, von denen du, entgegen deiner Aussage, nichts erklärendes beigetragen hast (oder denkst du die Aussage "der die Razzia leitet" ist klarstellend, ab welchem Rang man ein Vorgesetzter ist?).

Weiterhin bezieht mein ursprünglicher Vorschlag sich immernoch auf den Timer, das ist also, wie du siehst, keine IC Sache, sondern eine OOC Regel, weshalb ich auch meinen Vorschlag schreibe, für gewöhnlich sollte man nämlich, aus meiner Erfahrung, Barrikaden beseitigen, bevor man mit Umstrukturierung beginnt.

Die Fragen waren nicht darauf bezogen, wie lange es dauert, sondern ob es den Leuten Spaß machen soll, dass diese das tun müssen?
    Du redest von Spielspaß für Bad Fraks und gleichzeitig redest du davon, dass Staatsfraktionen sich halt dem bestehenden System unterordnen sollen oder das man halt gehen soll, wenn es einem nicht passt.

Gleichzeitig kannst du mir immernoch nicht sagen, ab wann man als dieser "Vorgesetzte" zählt, unter dem man dann endlich die Razzia machen darf.

Weiter frage ich dich, warum denn dann nichts am Farming-System verändert wird, wenn es jetzt schon keinen Spaß macht und man stattdessen mit Regeln einschränkt, die sich negativ auf die Leute außerhalb des Farmens auswirkt?

Solche Aussagen, wie ich würde null auf dein Gesagtes eingehen oder so, kannst du dir schenken, weil in dem Fall würde ich meine Zeit nicht aufwenden, um dir zu antworten.

Zudem finde ich deine Argumentation ziemlich lasch, ganz zu schweigen von deiner grundlegend falschen Auffassung zu dem, was ich mir hierbei bei den Leuten denke, die dann in dem System agieren müssten.

Deine Ausbeute ist nur ein Bruchteil von dem was du mit einem LKW bekommst. Das ist wie als würdest du jemanden Fragen warum er effizient arbeitet wenn er es einfach nicht tun könnte.

Wenn man als Gang unterwegs ist braucht man Wagen in die etwas mehr passen damit man jetzt nicht mit 10-20 Fahrzeugen die Straße vollmüllt und auch Benzin zu Spart, man macht als Gang alle Wagen voll und verkauft zusammen.

Auch wenn du nicht als Gang unterwegs ist machst du damit mehr Geld weil du mehr transportieren kannst und nicht immer hin und her fahren musst.

Aber genau das ist das Problem.
    Die Leute fühlen sich zu sicher und anstatt Wagen zu nehmen, die sie schneller voll bekommen und in denen sie schneller Ausbeute haben, nehmen sie größere Wagen, bei denen das Beladen länger dauert, ganz zu schweigen von anschließender Produktion und Verkauf.
    Damit haben sie zwar mehr Geld, brauchen aber wesentlich mehr Zeit, das ist aktuell aber aus dem Grund nicht wichtig, weil sie so ziemlich alle Zeit der Welt haben, um diese Aktion durchzuführen, vorallem in der Frühe, wenn noch niemand da ist und es ebend keine bis wenig Beamte gibt, die was machen können (ganz zu schweigen davon, dass fragliche "Vorgesetzte" nichtmal zu solch frühen Zeiten spielen).

Dr. phil. Alexander Engel

Mal so als kleine Frage, hast du selbst schonmal Drogen gefarmt?

Das dauert echt ewig Solo ein Wagen voll zu kriegen, wir haben zu 7, ca 1 Stunde gebraucht um 4 kleine LKWs voll zu machen.

Ja, ich habe schon Drogen gemacht, um genau zu sein vorhin mit einem Wagen.
    Ich spreche auch gar nicht ab, dass es seine Zeit dauert, bis man fertig ist.

Mein Frage:
    Warum LKWs und keine PKWs?
    Einen PKW kriegst du in einem Bruchteil der Zeit voll und die Ausbeute ist immernoch sehr hoch.
    Da dauert es "nur" diese Stunde, damit du ihn voll hast und alles verkauft hast (wenn nicht sogar noch weniger).

Genau das ist gerade euer Problem, ihr versetzt euch null in die Lage von den Bad Fraks rein. Um es nochmal vorher klar zustellen: Du spielst nicht auf einem Server um das realistische überhaupt zu haben, du spielst auf einem Server um Spaß zu haben.

Es würde auch null das RP fördern was du vorschlagen möchtest, wenn Routen gecampet werden vertreibt es schlicht hinweg die Spieler. Bei einer Lockerung würde nicht wirklich irgendwer irgendetwas gewinnen. Es würden nur mehr Probleme aufkommen, mehr Stress, mehr Schießereien und das ist auch nicht zielführend. Verstehe auch um ehrlich zu sein nicht wo das große Verlangen kommt unbedingt die Leute auf den Routen fluxxen zu wollen, wenn der jetzige 3 Stunden Cooldown meistens nicht mal ausgereizt ist.

Ich versetze mich null in die Lage der Bad Fraks?
    Eine faszinierende Aussage, wie ist denn die Lage aktuell?

Stimmt es denn nicht, dass alle auf den Routen ihr Ding durchziehen und Drogen etc. machen?

Stimmt es denn nicht, dass viele Mitglieder in den Bad Fraks alleine auf diesen Routen agieren und rumfahren?

Stimmt es denn nicht, dass es Schießereien auf den Routen gibt, Mord und Totschlag?

Jetzt mal die gegengestellte Frage:
    Soll es dem PD/FIB Spaß machen, ständig nachzusehen, ob schon eine Razzia gemacht wurde?
    Soll es dem PD/FIB Spaß machen, erstmal mit Vorgesetzten aushandeln zu müssen, damit etwas unternommen werden darf?
    Soll es dem PD/FIB Spaß machen, ein Ticket erstellen zu müssen, um nach einer kleinen Razzia (ob Erfolg oder Misserfolg erstmal dahingestellt) 3 Stunden zu warten, damit sie ohne Ticket eine weitere machen dürfen bzw. mitten drin dann immer Tickets schreiben müssen?

Was ich möchte ist nicht, wie du es andauernd wieder schreibst, dass die Routen "abgecampt" werden dürfen (sonst hätte ich andere Regeln zur Änderung vorgeschlagen), sondern simpel, dass dieser Timer gekürzt wird und wir schneller agieren dürfen.

Warum würde es den Spielspaß kaputt machen, wenn die Fraktionen nicht wie im schönsten Tollland auf den Routen ihr illegales Zeug durchziehen dürfen?
    Warum würde es den Spielspaß kaputt machen, wenn die Fraktionen aufpassen müssten, zusammenarbeiten müssten und während der Atkionen halt nicht alleine agieren sollten?
    Warum würde es den Spielspaß kaputt machen, wenn wir strenger und schneller agieren dürften?

Da ist und bleibt aber das gleiche Problem das es den Bad Fraks einfach nur den Spaß verderben würde. Farmen dauert eine gute Weile und dann noch von Cops abgecampt zu werden, würde absolut unsinnig sein. Auch für Zivilisten usw wäre das unschön. Finde 2 oder 3 Stunden schon ganz passend, wobei man auf keinen Fall unter 2 gehen sollte mMn. (Ich bin übrigens selbst PD Commander bevor mir vorgeworfen wird das ich voreingenommen bin).

Um was geht es eher?

Geht es um realistisches Handeln oder geht es simpel um Spielspaß für manche?

Wo wäre denn das Problem, wenn die Bad Fraks Späher aufstellen müssten, die ihre Augen nach Streifen offen halten und diese dann an die Kollegen weiter geben, die dann eben schnell sich verstecken müssen um danach weiter zu machen?

Das würde die Produktion zwar in die Länge ziehen, aber das RP würde gefördert, Undercover Streifen würden Sinn machen und es redet ja auch keiner von einer permanenten Überwachung sondern simpel der Möglichkeit, dass man erstmal die Punkte abfahren darf und halt eingreifen kann, wenn die Möglichkeit besteht.

Um der Sache mit dem Stammgast entgegen zu wirken kann man doch einfach festlegen, dass alle 20-30 Minuten eine Razzia (ohne Anfrage) durchgeführt werden kann.

Die Gangs etc. habe alle genug Zeit, um erstmal unbehelligt ihr Zeug durchzuziehen und danach müssen sie dann halt besser aufpassen, Posten aufstellen, die Straße im Blick behalten etc. um so dem PD und FIB entgegen zu wirken.

Einen Cooldown von einer Stunde aufsteigend ist einfach zu hoch, weil man da dauernd nachfragen müsste, weil die Leute bemühen sich nichtmal das verdeckt zu machen und tun es teilweise sogar "offen" und klappern einfach die Punkte ab, anstatt verschlungene Routen etc. zu fahren.

EDIT:

Zumal ab wann zählt man denn als "Vorgesetzter"?

Das ist auch sehr schwammig.

Werten guten Tag, ich möchte vorschlagen, dass folgende Regel geändert wird:

§22.1 Razzien

Als Razzia wird eine polizeiliche Übernahme auf ein Privatgrundstück oder (illegalen) Routenpunkt bezeichnet.

• Die Staatsfraktionen dürfen alle drei Stunden eine Razzia auf einer Route durchführen.

Es ist meiner Meinung nach unsinnig und unlogisch, dass man 3 volle Stunden warten muss, ehe man ein Privatgrundstück bzw. einen (illegalen) Routenpunkt stürmen darf.
    Mein Vorschlag ist daher, wenn man nicht bereit wäre diese Wartezeit
    komplett heraus zu streichen, diese auf eine Zeit von 10-30 Minuten (maximal) zu setzen, da es keinen Sinn macht, dass PD und FIB einmal alle 3 Stunden einen Punkt (nach vorheriger Anfrage bla bla bla) stürmen darf, nur damit dann alle Gangs etc. 3 Stunden Zeit haben, um in vollem Umfang ihren kriminellen Aktivitäten dort nachzugehen, ohne wieder behelligt zu werden.

Ebenso bitte ich darum, dass man die "(illegalen) Routenpunkte" von der Razziaregelung generell befreit, da es schon alleine ein guter Grund ist die zu raiden, weil dort illegale Aktivitäten (Marihuana, Kokain ...) vollzogen werden und dies ein ausreichender Grund bereits ist, um dort eigentlich eine generelle Überwachung einzurichten (was natürlich aufgrund des Spielspaßes nicht gemacht werden sollte (campen)).

Im gleichen Zug bitte ich um Entfernung dieser Regel:

§22.1 Razzien

Als Razzia wird eine polizeiliche Übernahme auf ein Privatgrundstück oder (illegalen) Routenpunkt bezeichnet.

• Eine Razzia innerhalb des Cooldowns muss bei der Fraktionsverwaltung angefragt und genehmigt werden (Ticket im Discord an Fraktionsverwaltung).

Ich kann vollständig nachvollziehen, warum ein Raid auf die Basis einer Fraktion angefragt werden muss, allerdings halte ich den Punkt bei Razzien übertrieben, einfach weil sie einen wesentlich kleineren Bereich umfassen und Sachen wie Hausdurchsuchungen und "Angriffe" auf illegale Punkte wesentlich öfter passieren und es teilweise wirklich um jede Minute geht, die man dann nicht erst damit verschwenden sollte nachzufragen, ob man überhaupt darf, während man Raids nach, bspw. Geiselnahmen, schon am Anfang der Verhandlungen anfragen kann, während noch kein Ende in Sicht ist.

Der Grund für die Vorschläge ist simpel, dass sie die Aktivitäten von PD und FIB simpel in Ketten legen und so aufwendig sind und einfach in Situationen eingreifen, die an sich generell eigentlich eine sofortige Aktion bräuchten und nicht erstmal langwieriges Nachgefrage und im Nachhinein dann ewiges Gewarte, weil in dieser Regel könnte man 2-3x pro Tag eine Razzia durchführen (außerhalb der Hauptstoßzeiten lohnt es sich einfach nicht) und zwischen diesen Razzien haben die Gangs etc. dann haufenweise Zeit um Geld zu scheffeln, während das PD nutzlos herum steht und außer Verkehrsdelikte und hier und da mal eine Geiselnahme nichts passiert.

Moin, ich möchte auch einmal meinen Senf hier abgeben. Ich finde das du durchaus eine Kompetente Person bist, doch aktuell bin ich mir nicht sicher ob du aktuell für den Posten des 2lt gewappnet bist. Du fällst mir in z.B. Geiselnahmen Negativ aus, da du solche Aussagen wie "Wenn die sagen 60k oder Geiseln Tot sagen lassen wir die sterbe" [Die Aussage ist natürlich nicht genau da ich mich nicht exakt dran erinnere]. Aus diesen Gründen bin ich eher dagegen.

LG Jan

Wann soll ich eine solche Aussage getätigt haben?
    Meines Wissens habe ich noch nie gesagt, dass eine Geisel in dem Fall stirbt bzw. habe eine Geisel dann sterben lassen, macht auch eigentlich keinen Sinn, weil ich den Preis immer runter gehandelt bekomme.
    Gerade eben kam so eine Aussage von einem SWATler, ich weiß aber nicht, wer das gesagt hat, da war aber dann der Wortlaut gewesen, welchen du beschreibst.