Neek Meister
- Männlich
- 2
- Mitglied seit 8. Mai 2022
- Letzte Aktivität:
- Beiträge
- 263
- Erhaltene Bewertungen
- 1.007
- Punkte
- 35.499
- Errungenschaften
- 27
- Profil-Aufrufe
- 4.788
-
-
Alles gute zum Geburtstag
-
Bist zwar weg, aber du kannst ja wieder eine Kochshow machen :(
-
Werde dich nie vergessen CMD
-
well played
-
Uhhhhhh hast du schon Seraph of the End geguckt?
-
Von 1 bis 10 wie findest du den Anime?
-
Höhlenmensch
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ein Höhlenmensch ist der Bewohner einer Höhle oder eines Abri. Das Wort war insbesondere im 19. Jahrhundert als Synonym für die Urmenschen gebräuchlich.
Die Bezeichnung Höhlenmensch basiert – vergleichbar zum Beispiel mit der Bezeichnung Venusfigurinen für jungpaläolithische Frauenstatuetten – auf der Rezeption der Antike in der Neuzeit. In den Werken diverser antiker Autoren wurden Troglodyten (griech. τρωγλοδύτης „Höhlenbewohner“) beschrieben, unter anderem bei Herodot, Strabon und Hanno dem Seefahrer. Als Troglodyten werden auch die Bewohner im platonischen Höhlengleichnis bezeichnet.
Die Bezeichnung Troglodyten war besonders im Französischen als wertneutrales Synonym aller Höhlenbewohner geläufig. Die französische Troglodyten-Tradition geht maßgeblich auf die Persischen Briefe XI bis XIV von Charles de Secondat, Baron de Montesquieu (1689–1755) zurück, in denen er die dort beschriebenen Troglodyten als Ursprungszivilisation versteht.[1] Wohnhöhlen sind in Südfrankreich sowohl aus vorgeschichtlichen Kulturen wie auch aus der jüngeren Geschichte bekannt, zum Beispiel im Tal der Vézère.
Im Deutschen tritt die Bezeichnung Höhlenmensch in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts auf, wie in „Rulaman: Erzählung aus der Zeit des Höhlenmenschen und des Höhlenbären“ von David Friedrich Weinland (1878). Umgangssprachlich wurde das Wort Höhlenmensch im Deutschen oft abwertend als Bezeichnung einer „niederen“ kulturellen Evolutionsstufe verwendet.[2] Im heutigen Sprachgebrauch ist jedoch eine wertneutrale Verwendung zu verzeichnen.[3][4]
-
Nicht-Spieler-Charakter
Zur Navigation springenZur Suche springen
Der Nicht-Spieler-Charakter (NSC) oder oft englisch non-player character (NPC) ist eine Klasse von Spielfiguren. Die aus dem Englischen entlehnte Bezeichnung basiert auf einem falschen Freund (englisch character in der Dramaturgie: ‚Rolle, Figur‘), wobei Nicht-Spieler-Figur die präzisere deutsche Übersetzung wäre. Der Begriff findet sich primär im Bereich der Rollenspiele, fasst aber grundsätzlich alle in Spielen vorkommenden Figuren zusammen, die nicht unmittelbar von einem Spieler geführt werden.
In Pen-&-Paper-Rollenspielen werden NPCs vom Spielleiter,[1] in Computerspielen vom Computer gesteuert.[2] In der darstellerischen Variante des Rollenspiels, dem LARP, werden NPCs durch Personen verkörpert.
Der Begriff umfasst Akteure der Handlung ebenso wie Statisten: Das beruht auf dem Konzept, dass die Spieler die Protagonisten des Spielverlaufs sind.
-
-
Bro ist 1 Jahr alt
-
deleted
-
iRevenge
Profilbild selber gemacht?
-
Ne das habe ich nicht
-
-
Alles Gute Moin!
-
Ja Danke Moin!
-
-
.Jason 1
alles gute
Jokermeister
Happy Birthday!