Guten Tag
Habt ihr euch jemals beim TTT spielen gefragt, wie die Situation ausgesehen hätte, wenn ihr eine Scheibe in einer gewissen Situation mit weniger Schüssen hättet zerstören können?
Ich schon, weshalb mir die AWP in letzer Zeit so missfällt.
Die Grundstats von einer beliebigen Scheibe liegen bei 100 hp.
Die Stats von der AWP sind wie folgt:
Was bedeutet dies für uns?
Einfach gesagt, ist die AWP somit einer der schlechtesten Waffen, sollte es darauf ankommen schnell und effektiv eine Scheibe zu zerstören, da sie 3 Schüsse benötigt und eine von den längsten Schusswartezeiten besitzt.
Was würde sich verändern, sollte man den AWP Dmg von 49 auf 50 erhöhen?
In diesem Fall wäre es möglich, in einer brenzligen Situation eine Scheibe in nur 2 Schüssen zu zerstören.
Würde dies einen Unterschied machen im Falle Spieler gegen Spieler?
Perkspieler gegen Perkspieler:
Armschuss + Beinschuss = 25 dmg.
Körperschuss = 50 dmg.
Kopfschuss = 180 dmg.
Perkspieler gegen Spieler ohne Perks:
Körperschuss = 51 dmg.
Kopfschuss = 206 dmg.
Mit lediglich einem DMG mehr auf der AWP wäre es möglich in vielen Situationen eine Runde für sein jeweiliges Team zu gewinnen. Dies nur durch das zerstören einer Scheibe, damit man in einer neuen Position ist.
Ich weiss, dass sich nun viele denken: Warum machst du überhaupt so einen unnötigen Post, wenn man einfach die Sekundärwaffe nehmen kann und nicht mit allen 3 Schüssen der AWP draufschiessen müsste.
Hier sei gesagt, dass es mir schon oft passiert ist, dass ich nur noch die AWP hatte, da meine andere Waffe keine Munition mehr hat und ich schnell eine Scheibe zerbrechen musste und dies mit der derzeitigen AWP nicht möglich war.
Sollte jemanden etwas auffallen, was an meinem kleinen Updatevorschlag keinen Sinn macht, dann bitte schreibt es unten hin, damit ich meine Meinung noch einmal revidieren kann.
Bilder:
Perkspieler gegen Perkspieler Bodyshot:
Perkspieler gegen Perkspieler Headshot: