Änderung: AWP Schaden

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Guten Tag

Habt ihr euch jemals beim TTT spielen gefragt, wie die Situation ausgesehen hätte, wenn ihr eine Scheibe in einer gewissen Situation mit weniger Schüssen hättet zerstören können?

Ich schon, weshalb mir die AWP in letzer Zeit so missfällt.

Die Grundstats von einer beliebigen Scheibe liegen bei 100 hp.

Die Stats von der AWP sind wie folgt:

Was bedeutet dies für uns?

Einfach gesagt, ist die AWP somit einer der schlechtesten Waffen, sollte es darauf ankommen schnell und effektiv eine Scheibe zu zerstören, da sie 3 Schüsse benötigt und eine von den längsten Schusswartezeiten besitzt.

Was würde sich verändern, sollte man den AWP Dmg von 49 auf 50 erhöhen?

In diesem Fall wäre es möglich, in einer brenzligen Situation eine Scheibe in nur 2 Schüssen zu zerstören.

Würde dies einen Unterschied machen im Falle Spieler gegen Spieler?

Perkspieler gegen Perkspieler:

Armschuss + Beinschuss = 25 dmg.

Körperschuss = 50 dmg.

Kopfschuss = 180 dmg.

Perkspieler gegen Spieler ohne Perks:

Körperschuss = 51 dmg.

Kopfschuss = 206 dmg.

Mit lediglich einem DMG mehr auf der AWP wäre es möglich in vielen Situationen eine Runde für sein jeweiliges Team zu gewinnen. Dies nur durch das zerstören einer Scheibe, damit man in einer neuen Position ist.

Ich weiss, dass sich nun viele denken: Warum machst du überhaupt so einen unnötigen Post, wenn man einfach die Sekundärwaffe nehmen kann und nicht mit allen 3 Schüssen der AWP draufschiessen müsste.

Hier sei gesagt, dass es mir schon oft passiert ist, dass ich nur noch die AWP hatte, da meine andere Waffe keine Munition mehr hat und ich schnell eine Scheibe zerbrechen musste und dies mit der derzeitigen AWP nicht möglich war.

Sollte jemanden etwas auffallen, was an meinem kleinen Updatevorschlag keinen Sinn macht, dann bitte schreibt es unten hin, damit ich meine Meinung noch einmal revidieren kann.

Bilder:

Perkspieler gegen Perkspieler Bodyshot:

Perkspieler gegen Perkspieler Headshot:

Perkspieler gegen Spieler ohne Perks:

• Du kannst doch spieler Ohne 5% Mehr leben Mit 2 bodyshots Töten was bringt dir da 1 DMG mehr ?

Dies nur durch das zerstören einer Scheibe, damit man in einer neuen Position ist.

Warum zerstört man eine scheibe mit einer Sniper ? Die Crowbar ist doch schneller und effektiver und dazu noch viel leiser was grade wenn man schnell die position wechseln muss von vorteil ist dar grade ein AWP schuss sehr laut ist.

• Wie schon vorhin erwähnt ist mein Post eher darauf ausgerichtet in brenzligen Situationen einen schnellen Ausweg zu finden.

Ich selbst benutze fast nie eine Crowbar um ein Fenster einzuschlagen. Sollte ich aber gerade als Inno vor dem Traitor flüchten, oder als Traitor einen besseren Spot suchen, den man schnell braucht, dann brauche ich lieber weniger Schüsse mit einer Waffe, anstatt 4x? 5x? mit der Crowbar drauf zu schlagen.

Du kannst doch spieler Ohne 5% Mehr leben Mit 2 bodyshots Töten was bringt dir da 1 DMG mehr ?

Warum zerstört man eine scheibe mit einer Sniper ? Die Crowbar ist doch schneller und effektiver und dazu noch viel leiser was grade wenn man schnell die position wechseln muss von vorteil ist dar grade ein AWP schuss sehr laut ist.

Die DMG Anzahl habe ich eher als Information hinzugefügt, da ich ja eben nicht das Killpotential mit der AWP erhöhen, oder verbessern will, sondern es mir lediglich darum geht, auf ein Object 100 Dmg in 2 Schüssen, anstatt 98 Dmg in 2 Schüssen zu geben.

• 4 Schläge mit einer Crowbar sind schneller als 2/3 Awp Schüsse , davon mal abgesehen das Die Awp zwischen jedem Schuss einen delay von ca 1,5 sec hat. Wenn du grade auf das Glas geschossen hast und dann dein Gegner dich angreift bist du eh am arsch weil du noch warten musst bis die Awp wieder Schießen kann und du in einer schlechten Position bist

• Alex

4 Schläge mit einer Crowbar sind schneller als 2/3 Awp Schüsse , davon mal abgesehen das Die Awp zwischen jedem Schuss einen delay von ca 1,5 sec hat.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit der AWP in der Hand höhere Chancen hat, denn man muss halt nicht Switchen, was ich immer sehr ablenkend finde.

• ich wäre dafür den Schaden der Awp noch etwas zu senken, damit Spieler, welche noch nicht im Besitz der Perks sind, keinen Nachteil beim benutzen der Waffe haben, besonders da dieser relativ groß ist, wenn man bedenkt, dass es sich um den Unterschied zwischen 2 oder 3 Schüssen gegen einen Spieler ohne Hp-Upgrade handelt.

• Wobba ´s Punkt ist ja das man schneller Glas scheiben zerschießen kann. Ich habe das mal ausgetestet und habe 5 schüsse mit einer Awp gebraucht um Glas zu zerstören Was halt viel zu viel ist für diese langsame schussrate zu lang ist.

• ich wäre dafür den Schaden der Awp noch etwas zu senken, damit Spieler, welche noch nicht im Besitz der Perks sind, keinen Nachteil beim benutzen der Waffe haben, besonders da dieser relativ groß ist, wenn man bedenkt, dass es sich um den Unterschied zwischen 2 oder 3 Schüssen gegen einen Spieler ohne Hp-Upgrade handelt.

Grundsätzliche Frage.

Warum würdest du Spielern den Vorteil von den paar % mehr Dmg nicht geben wollen, wenn sie für genau diese Perks ihre Zeit auf dem Server verbracht haben?

Wieso willst du das Spiel für neue Spieler "fairer" gestalten und den Leuten die dafür gearbeitet haben, keine zusätzlichen Sachen geben?

Edit:

Wobba ´s Punkt ist ja das man schneller Glas scheiben zerschießen kann. Ich habe das mal ausgetestet und habe 5 schüsse mit einer Awp gebraucht um Glas zu zerstören Was halt viel zu viel ist für diese langsame schussrate zu lang ist.

Irgendwas stimmt dann wohl mit gewissen Fenstern nicht, oder es ist von Map zu Map verschieden, wovon es bei mir jetzt nur auf der B5 Map aufgefallen ist.

Nun frage ich mich, ob mein Post dann überhaupt noch Sinn macht. :/

Einmal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Man könnte meinen, dass es einen gewissen Hintergedanken gab, als man sich dazu entschied den Schaden der Awp auf genau 49 zu setzen, allerdings wird dieser Gedanke, welchem man dann damals gehabt hatte, durch die Perks negiert, weshalb man entweder mit einer Erhöhung oder Senkung des Schadens reagieren sollte, es sei den der erwähnte Gedanke war es genau diesen Sachverhalt, welchen wir nun einmal haben, herbeizuführen, dann würde ich mich über den Erhalt freuen, denn sollte es einem ein Dorn im Auge sein, dass diese Waffe zu wenig Schaden pro Schuss macht, so sollte man bereit sein auf eine andere Waffe, zum Beispiel die SVT, welche meines Wissens über 60 Schaden pro Schuss verursacht, zu wechseln.

• synz

Hat den Titel des Themas von „SAwp Buffen“ zu „Änderung: S-AWP Schaden“ geändert.
  • Alex

Hat das Thema mit der Begründung „Weg genazit“ in den Papierkorb verschoben.
  • Wobba

Hat das Thema wiederhergestellt.
  • Wobba

Hat den Titel des Themas von „Änderung: S-AWP Schaden“ zu „Änderung: AWP Schaden“ geändert.