Erster Eindruck

• Liebe Modern Gaming Community,

hiermit möchte ich als (erfahrener DarkRP, jedoch) neuer ModernGaming Nutzer meine ersten Eindrücke teilen:

1. Die Community an sich

Echt super, die Leute sind nice drauf und man wurde hier herzlich Willkommen geheißen, hat mich extrem positiv überrascht.

2. Der Server.

An sich solide, ordentlicher DarkRP, aber mir persönlich fehlen folgende Dinge:

2.1 HUD/Vgui. Das Hud sieht recht einfach aus und tut es auch. Jedoch (bin mir nicht sicher ob es einfach nur ein Fehler auf meiner Seite ist): Keine Custom Chatbox, Kein Custom Tab Menu und kein Custom F1 Menu? Das wirkt so als wäre am falschen Ende gespart worden, wo ist das Problem? Verzicht auf Public Content, Kostengründe, Leistungsgründe? Würde mich interessieren.

2.2 Supports. Der Admin Chat ist meiner Meinung nach ein sehr veraltetes Werkzeug aus der DarkRP Urzeit und sollte vlt. doch durch moderne Systeme (gibt es genug) ersetzt werden, die nicht nur benutzerfreundlicher sind, sondern auch den Supportern Arbeit abnehmen. Zusätzlich gehen dadurch keine Supports mehr unter. Bei Interesse an einem solchen System kann ich gerne eins vermitteln :)

3. Das Forum/Die Website.

Gefällt mir wirklich extrem, das einzige was ich als neuer Nutzer vermisst habe, war eine direkte Verlinkung im Header zum TS3, das wäre immer vorteilhaft. Ob es eine öffentliche Bann Seite gibt, frage ich mich auch, fündig wurde ich nicht. Andernfalls sieht es echt nice aus :)

4. Die Leute

Viele sind Nett drauf, jedoch: Ein DarkRP Urproblem: Viele Leute sind nur auf Kills/Arrests aus. Eine AOS Zone im Foyer des PDs nur damit man Leute festnehmen kann, die RP-technisch Dinge der Polizei melden wollen ist lächerlich. Des weiteren wird man vor allem als Hobo schnell zur Zielscheibe, so pinkelt man an eine Straßenlaterne und erklärt dem Polizisten dann, das man ein alter inkontinenter Mann ist der nichts dafür kann ... *Arrest*. Bis auf Regeländerungen die z.B. AOS Zonen im öffentlichen Bereichs des PDs verbieten lässt sich das nicht viel machen. Wie gesagt, ein DarkRP Problem.

5. Das Regelwerk

Sehr detailliert, aber vlt. mal auf ein normales Deutsch und nicht so ein Fach-hochdeutsch ("Das Entwenden oder Gefährden des persönlichen Eigentums durch andere Spieler legitimiert die Tötung dieser.") umschreiben. Das wirkt einfach nutzerfreundlicher und nicht ganz so wie eine Anwaltskanzlei :)

Sicher habe ich hiermit von der Textmenge her mehr negatives gesagt, aber nicht um der Community zu schaden, sondern sie zu unterstützen dieses Feedback umzusetzen. Dies sind meine persönlichen Eindrücke als frischer Spieler (Hauptsächlich Hobo/Bürger). Ich helfe gerne bei der Umsetzung jeglicher Ideen, ich habe recht viele Kontakte zu Content Creators auf der Plattform GmodStore und kann sicherlich maßgeschneiderte Lösungen finden oder custom Content organisieren.

Freue mich auf eine Reaktion bezüglich dieses Feedback (am besten von der Leitungsebene aus :) )

Mit freundlichen Grüßen,

Momox Donovan

• Du hast als Obdachlose meine Bananen Pflanzen gewässert.

Finde ich gut.

Jetzt hab sie ein Piss Aroma. :)

• Keine Custom Chatbox, Kein Custom Tab Menu und kein Custom F1 Menu

Chatbox:

Ich hasse Custom Chatboxes, vorallem auch weil ich diese für ultra unnötig halte und vorallem hasse ich es GMod's Chatbox überschreiben zu müssen.

Tab-Menü:
    Da wir FAdmin erfolgreich und größtenteils bugfrei in unseren Server einbauen konnten, verwenden wir auch das Menü von FAdmin, da es vom Funktionsumfang brillant ist und vorallem einfach zu bedienen.

Für mich eines der besten Tab-Menüs und keiner Änderung bedürftig.

F1-Menü:

Ich habe noch nie ein "Custom F1-Menü" gesehen, aber logischerweise benutzen wir viele Standard DarkRP-Inhalte, da dass ein DarkRP-Server ist , wenn man kein DarkRP spielen möchte, sollte man auch keinem DarkRP-Server beitreten.

Wir achten die alten Werte und ich verabscheue zu dem zu was sich DarkRP entwickelt.

Ich schätze nun mal diese standard implementierten Inhalte und dass vorallem, weil sie besser und funktionsumfangreicher erstellt worden, als die meisten kostenpflichtigen.

Zudem wir kein Geld (Manchmal schon) für Skripte rauswerfen, da wir auch sozusagen nichts einnehmen.

Ich bin der einzige Skripter und eigentlich nachdenklich, bevor ich überhaupt etwas an meinem Server anpasse, oder auch neue Inhalte reinpatche.

Hauptsächlich investiere ich meine Zeit in die Perfektionierung meiner Inhalte, und nicht in einen vollgestopften Server.

Das F1-Menü will ich nicht ändern, vorallem da es wichtige Befehle anzeigt, die man auf jeden Fall sehen sollte.

2.2 Supports. Der Admin Chat ist meiner Meinung nach ein sehr veraltetes Werkzeug aus der DarkRP Urzeit und sollte vlt. doch durch moderne Systeme (gibt es genug) ersetzt werden, die nicht nur benutzerfreundlicher sind, sondern auch den Supportern Arbeit abnehmen. Zusätzlich gehen dadurch keine Supports mehr unter. Bei Interesse an einem solchen System kann ich gerne eins vermitteln

Ich bin ein Freund der alten Art, vorallem sollen Supports nicht professionell geführt werden, sondern schnell und mit Ergebnis.

Ob es eine öffentliche Bann Seite gibt, frage ich mich auch, fündig wurde ich nicht. Andernfalls sieht es echt nice aus

Nein, Banns sind intern und da hat niemand Zugriff drauf.

Viele sind Nett drauf, jedoch: Ein DarkRP Urproblem: Viele Leute sind nur auf Kills/Arrests aus. Eine AOS Zone im Foyer des PDs nur damit man Leute festnehmen kann, die RP-technisch Dinge der Polizei melden wollen ist lächerlich. Des weiteren wird man vor allem als Hobo schnell zur Zielscheibe, so pinkelt man an eine Straßenlaterne und erklärt dem Polizisten dann, das man ein alter inkontinenter Mann ist der nichts dafür kann ... *Arrest*. Bis auf Regeländerungen die z.B. AOS Zonen im öffentlichen Bereichs des PDs verbieten lässt sich das nicht viel machen. Wie gesagt, ein DarkRP Problem.

Das ist mal wieder deine Sicht der Dinge.

Es als lächerlich abzustempeln ist aber schon ein wenig lächerlich.

Vor allem weil der Nutzen dieser in den Regeln klar definiert ist.

Präventiert das potenzielle "schnelle" Ausrauben der Staatskasse. Ist balancetechnisch so geregelt.

Zu deinen anderen Punkten empfiehlt sich das Regel lesen einmal.

5. Das Regelwerk

Sehr detailliert, aber vlt. mal auf ein normales Deutsch und nicht so ein Fach-hochdeutsch ("Das Entwenden oder Gefährden des persönlichen Eigentums durch andere Spieler legitimiert die Tötung dieser.") umschreiben. Das wirkt einfach nutzerfreundlicher und nicht ganz so wie eine Anwaltskanzlei

Die Regeln, wie sie jetzt geschrieben sind, sind perfekt.

Wir sind kein Server für Kinder, sondern im Gegenteil für eigentlich erwachsenere Spielergruppen.

Nur weil viele alleinerziehende Mütter ihren Pflichten als Mutter nicht nachkommen und ihre Kinder von gewaltverheerlichenden Spielen nicht wegbringen können, müssen wir uns dem noch lange nicht anpassen.

Also retardiertes Argument, meiner Ansicht her.

Sicher habe ich hiermit von der Textmenge her mehr negatives gesagt, aber nicht um der Community zu schaden, sondern sie zu unterstützen dieses Feedback umzusetzen. Dies sind meine persönlichen Eindrücke als frischer Spieler (Hauptsächlich Hobo/Bürger). Ich helfe gerne bei der Umsetzung jeglicher Ideen, ich habe recht viele Kontakte zu Content Creators auf der Plattform GmodStore und kann sicherlich maßgeschneiderte Lösungen finden oder custom Content organisieren.

Irgendwie ist das für mich keine anständige Kritik, da genau dass gefordert wird, was ich als Owner absichtlich nicht umsetzen möchte.

Das wirkt für mich wie ein Versuch aus einem anständigen semi-seriös-gedachten RP-Server eine Kindeschnappfalle zu machen.

Hobo/Bürger

Sagt mehr als Tausend Wörter.

Der Obdachlose ist als Job für das Verdienen von Groschen zum eigentlichen Spiel gedacht, wird aber missständlicher Weise, auch wenn teils so gedacht, zum extensiven Nerven von Spielern verwendet.

Das man dann VORZEITIG inhaftiert wird, ist kein Wunder, da man wohl kaum wartet, bis der Troll beginnt komplett loszulegen.

Freue mich auf eine Reaktion bezüglich dieses Feedback (am besten von der Leitungsebene aus )

Du bist nichts besonderes und hast kein Anrecht darauf von der Leitungsebene Rückmeldung zu erhalten. (Wir haben fucking viel zu tun)

Du spielst dich in deinem ganzen Text verdammt wichtig auf, obwohl du das nicht bist, aber das ist nur meine Beobachtung.

Ich bin auch nicht auf sogenannten "Stress" oder sonstiges aus, aber ich bin langjähriger GMod-Spieler, Developer für meine Community seit stolzen 4-5 Jahren und habe schon fast alles gesehen.

Auch außerhalb des DarkRP-Bereiches wohlgemerkt.

Dass du versuchst, uns zu belehren, erzürnt mich leicht, vorallem weil ich als ehrenwertes Mitglied von GMod (Verfolge das Developments/Updates usw. aktiv mit und beteilige mich ebenfalls an Bugmeldungen und Behebungen zu GMod) definitiv millionenfach mehr Ahnung habe, wie man einen DarkRP-Server der alten Art gestaltet und ordentlich umsetzt.

Die größten Probleme sind Balancingtechnisch bedingt und keineswegs designtechnisch.

Ich weiss nicht, ob du meine Kritik so hinnnehmen kannst, habe eigentlich auch nie Lust gehabt einen Roman zu schreiben, aber bei (schlechten und) unnötigen Vorschlägen zu Themen die ich schon krasser als einen Wassermelonenkaugummi durchgekaut habe, nervt es einfach nur noch und dem entgegenwirke ich nicht liebend gerne.

Ich hab persönlich nichts gegen dich.

Kenne dich auch nicht.

Hoffe auch, dass du nicht wieder so ein Scharlatan wie die anderen bist, die nicht einstecken können, aber krass austeilen wollen.

Für weitere Antwort auf deine Fragen oder Antwort auf meine Kritik und Stellungnahme bezüglich DEINER Kritik und Vorstellung, kontaktierst du mich einfach privat, da ich keine Lust habe, erneut zum Dichter zu werden.

Willkommen in der Community.

• Ich auch, Will ihn unbedingt zurück (╭☞⊜益⊜)╭☞

• Das Plugin, was früher den Pranger bereitgestellt hat, wird von der Version nicht mehr unterstützt.

Es wäre eine Sache von Minuten, eine Seite zu erstellen, auf der alle gebannten Nutzer angezeigt werden.

Allerdings habe ich keine Ahnung über welche Funktion ich in diesem Bezug den Sperrungsgrund abfragen lassen kann.

Ich bezweifel sogar, dass es diese Funktion im WCS überhaupt noch gibt, weil sie auch auf den Profilen nicht mehr angezeigt wird.

Daher, kein Pranger. Ohne Banngründe wird er noch viel mehr Leute in den Wahnsinn treiben, warum jemand gesperrt wurde und zu Mutmaßungen führen.