Das MG Minecraft Modpack + Projekt

• @Aspikenny Hast du auch Minecraft 4GB Arbeisspeicher zugewiesen im Technik Launcher bzw. hast du mindestens 8GB Arbeisspeicher auf dein PC?

Totobiii Bei mir stürtzt es auch in Creative Modus in Search Modus ab. Ich denke es stürtzt ab weil es zu viel auf einmal Laden muss.

• @DasKiddy. Ich versteh erst jetzt, dass der "Server" eine LAN-Welt ist! Dass das über Hamachi überhaupt möglich ist fasziniert mich total, das hat nie geklappt und es hieß immer das sei nur mit immens guter Verbindung möglich!

Da dann natürlich kein Server mit entsprechenden eigenen Dateien existiert schaut in die crashreports eires modpacks. Im launcher auf die Einstellungen des modpacks gehen, da siehst du den speicherort und kannst den auch sofort öffnen.

• Wozu der Dislike? :D

Spiele seit ca. 2012 gemoddetes Minecraft und habe daher Erfahrung mit Fehlerbehebungen bei der Einrichtung eines Servers davon. Habe auch schon einige Male versucht über Hamachi mit einem Freund einfach per LAN zu spielen, was nie ging. Dementsprechend bin ich halt überrascht, dass es bei euch wohl klappt.

Würde mich aber mal interessieren wie der crashreport aussieht und versuchen den Fehler zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Totobiii ()

• Der Dislike war wegen dem Anfang. Habe den Dislike nun entfernt da ja keine Ironie drinnen war. Totobiii . (zumindestens denke ich das)

Wollte mich erst später dazu äußern ist aber nun auch egal. Ich werde circa in einer Stunde den Crashreport in diesen Kommentar reineditieren.

Edit1: Danke für die Erklärung nochmals*

EDITCRASHREPORTS:

• Also 2 der Crashes wurden durch den Suchtab im Kreativmenü ausgelöst. Mich wurmt es echt, dass ich nicht herausbekomme, welche Mod oder welcher Umstand den Crash genau verursacht.

Der chronologisch erste... Äh... Ich habe noch nie einen so nichtssagenden Crashreport gesehen. "an unexpected error". Na danke.

Meh, bin nicht gerade stolz auf so magere Ergebnisse. Hätte erwartet, dass die mir mehr sagen würden.

• Totobiii Der erste war wegen zu vielen Monstern. Denke ich zumindestens. Anders könnte ich es mir nicht erklären.

• egoshooter Die dislikes kommen daher das du einfach ein anderes Modpack hierrein postest und es als "Bisschen Werbung" bezeichnest.

Dieser Post soll dazu dienen Vorschläe, Fragen, etc. zu machen und nicht Werbung machen.

Und zu deinen Problem:
    Du hast wahrscheinlich den Link direkt daraus kopiert, was ein Fehler ist (Forum seits). Der Link wurde verkürtzt.

Um den richtigen Link zu bekommen mach einfach Rechtsklick -> Link kopieren und dann hast du den richtigen Link.

• Es war geplant ein reines Community Projekt zu machen. Somit tut mir leid.

• Dies ist meiner Meinung nach schwer zu definieren "Community-Projekt"

- Wer gehört eigentlich zu der Community?

Jeder, der überhaupt mal auf einem MG Server gespielt hat, oder Leute, die auch etwas "bekannter" sind?

Ich denke eher, unter Community, versteht man Leute die sich öffentlich für diesen Server arrangieren.

Das soll nicht heißen, Leute die gespendet haben, oder Teammitglieder sind.

Eher Leute, bei denen man merkt sie wollen einfach Teil dieser "Community" sein. ( = Aktives Spielen auf einem MG Server // im Forum )

Nun, wo ich das alles geschrieben habe, denke ich, behaupten zu können, er dürfe nicht beim Projekt mitmachen.

Wie reines Community wenn er auch manchmal auf gmod auf den Servern spielt darf er mitmachen oder wie ?

Diesen Satz will ich einfach nicht verstehen...

Du fragst zuerst wie dies mit dem "reinen Community-Projekt" gemeint ist, doch dann kommt dieses "wenn er auch manchmal auf gmod auf den Servern spielt darf er mitmachen oder wie ? "

Spielt er nun aktiv oder nur wenn er mal so nebenbei Lust hat?