Das MG Minecraft Modpack + Projekt

• @RageKid & BlackDeer

-> Schaut bitte auf Seite 2 von diesem Thema den Beitrag von Smaxtr an! Dort ist ein Spoiler mit dem Titel "Mods" dort stehen alle Mods die im Modpack enthalten sind, die beiden die sind bereits vorhanden!

• Wenn ihr immer die neuste Modpack Version haben wollt müsst ihr unter "Modpack-Optionen", Neuste Version, Markieren.

Ihr müsst danach den Technic Launcher neustarten damit das Update erkannt wird.

• Kleines Update für das kommende Projekt.

Ich habe mir mal Zeit genommen und ein Spawn zu bauen. Es hat mich ungefähr 2-3 Stunden gekostet.

Screenshots

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt puu.sh
  • Ich selbst bastle jetzt schon seit ca. 1,5 Jahrten an Minecraft Modpacks und kenne die Tücken, die die Modentwickler mit sich bringen.

Deine Modauswahl ist begeisternd, wenn nicht auch umwerfend, aber eines fehlt mir noch:

Reika's Minecraft.

Dazu gehören:

-DragonAPI

-RotaryCraft

-ReactorCraft

-ChromatiCraft

-ElectriCraft

Diese Mods enthalten für Minecraft-Verhöltnisse extrem umfangreiche Inhalte und bieten dem Spieler extrem guten Spielspaß sowie auch Auswahlmöglichkeiten.

Persönlich benutze ich diese Mods immer, da sie mich immer aufs neue begeistern.

Ich würde die Mods so bewerten:

-DragonAPI ist sehr einfach zu bedienen und Reika ist sehr sorgfältig im Development.

-RotaryCraft. Das Herz dieser Mods ist extrem umfangreich und bietet realistische, sowie umfangreiche Produktionen, Energieherstellung/Umwandlung, Verarbeitungen und vieles mehr.

-ReactorCraft: Das, was in RotaryCraft für Enertgieherstellung fehlt, wird in dieser Mod eindeutig nachgeholt. Nicht nur kann man verschiedene realistische Fissionsreaktoren (sowie mit ihren Tücken) bauen, sondern auch Fusionsreaktoren, welche den Stromverbrauch ein und für alle Mal besiegen. (Merke: Schwierig, an solche Teile ranzukommen). Minuspunkt: Nach spätestens 2 Fusionsreaktoren lässt die Serverperfomance doch zu wünschen übrig.

-ChromatiCraft ist eine sehr Umfangreiche Mod, welche extrem schöne, sowie schwierige Prozesse der Magie mit einführt. Sie ist nicht an Reactor/RotaryCraft gebunden.
    Was die Mod allerdings beinhaltet, kann ich dir schlecht hier erklären. Eines ist sicher: Sie ist 100MB groß.

-ElectriCraft ist eine sehr kleine Mod, welche wirklich KEINE Performance kostet. Sie ist so klein, sie beinhaltet nur kleine Maschinen, welche die Umgebung von RotaryCraft erneut verbessern (wenn auch nicht nötig)

Alles in einem bin ich Für die einführung dieser Mods.

Hier noch ein paar unwichtigere Vorschläge:

-PneumaticCraft (Geile Aufzüge + Kombinirbar mit RotaryCraft)

- Immersive Engineering (Einfache Energieversorgung am Anfang, allerdings extrem, EXTREM wenig Strom. Natürlich auch größere Generatoren zu finden)

EDIT 2: ATG - Alternate Terrain Generation. Falls du normale Minecraft Welten gewöhnt bist, MUSST du (MUSST DU) diese Mod ausprobieren. Beim generieren der Welt kann man als Weltentyp diese Mod auswählen, dann übernimmt diese Mod den normalen Generator und zaubert wunderschöne Kunstwerke.

Ohne diese Mod würde Ich niemals spielen! 100% DAFÜR JONGE

Falls einer dieser Mods bereits implementiert ist, bin ich natürlich froh und entschuildige mich für die unnötige Länge dieses Beitrags.

MfG

Voident

EDIT: Das mit dem Ore-Spawning wird kein Problem sein, da wenn neue Mods implementiert werden die Ores einfach in noch ungeladenen Chunks eingesetzt werden, was bedeutet, dass man für die Neuimplementierten Mods nur ein wenig weiter weg von schon geladenen Chunks buddeln muss...

Einmal editiert, zuletzt von vihcra (20. August 2017 um 19:57)

• @1 hund Deine Modvorschläge sind auch geil. Bin dafür!

Allerdings muss ich sagen, dass wenn wir so mit dem Modvorschlägen weitermachen, könnte das Modpack von @Smaxtr genauso gut von Dir oder Mir kommen, denn Ich glaube, dass wir den selben Geschmack haben xD

Edit: Außerdem finde ich es (Achtung, folgendes ist meine persönliche Meinung:) totaler Bullshit die Version 1.10.2 zu verwenden, denn ALLE Versionen über der 1.7.10 sind meiner Meinung nach für Mods unstabil und überhaupt nicht geeignet.

Ich spiele mit Mods NIE in einer höheren Version als 1.7.10, bin aber auch an die alten Versionen ziemlich gebunden.

Damit man mich nachvollziehen kann:

Höhere Versionen als 1.7.10 zu modden ist auch gleichzeitig mit Einschränkungen verbunden, da es für die 1.10.2 kaum gute Mods gibt.

Man könnte es mit Skyrim und der Skyrim Special Edition vergleichen: Ich benutze noch das Vanilla Skyrim anstatt der SE, da es für die Non-SE VIEL mehr (VIEL VIEL MEHR) Mods gibt und die SE durch andere Aufbauweise auch instabiler gegenüber Mods ist.

Letzteres war nur meine Meinung.

Folgendes ist mein Vorschlag:

"Benutz doch einfach die 1.7.10"

- Nur meine Meinung -

Einmal editiert, zuletzt von vihcra (21. August 2017 um 00:50)

• Wer lesen kann ist klar im vorteil.

EDit: Falls noch jemand diesen Post nicht gesehen hat

• Diesen Beitrag habe ich wohl übersehen...

Dennoch würde ich dir empfehlen, diese Mods zu installieren, da sie -wirklich- geil sind.

Siehe:

-ATG

-Reika's Minecraft

-PneumaticCraft

Ich bin gespannt, wie das Projekt am Ende aussehen wird!

MfG

Voident

• ATG:

Da muss ich sagen das wir Biomes O' Plenty Generation benutzen. Somit Nein.

Reika's Minecraft:

Ich werde nur Rotary- und ElectricCraft benutzen (und natürlich DragonAPI da es die Core Mod ist). Der Rest NEIN.

PneumaticCraft:
    Einfach Nein.

MalisisDoors:

Wird eingeführt.

OpenComputers:

Da wir schon ComputerCraft haben wird das nicht eingeführt. Das reicht schon.

• Bin ich zufrieden mit.

Aber wieso nicht ReactorCraft?

Es spricht nichts gegen ReactorCraft, da RotaryCraft mehr Leistung frisst.

Außerdem kann man ja so ne Art Community-Kraftwerk bauen, sodass die Reaktorzahl minimiert und die Leistung effizienter genutzt werden kann.

Und die Reaktoren sind extrem schwierig zu bauen, da es ja nicht nur die Reaktoren an sich sind

(siehe Turebinen, Generatoren, Aufbereitungsanlagen,...)

Somit sehe ich in ReactorCraft ein höheres Potenzial als in z.B. BigReactors, welches einfach nur zu OP ist.

MfG

Der nachhakende Voident

• ne Art Community-Kraftwerk bauen

Mit anderen Worten werden im Endeffekt ein paar Leute enorm viele Ressourcen da rein stecken und danach gibts für alle Energie? Da könnte man ja direkt ne Kreativmodus-Energiezelle spawnen an die jeder angeschlossen ist. Gerade wenns ein PvP-Projekt ist macht es doch keinen Sinn die Energie zu teilen. Ich finde in der Regel sollte sich jeder oder zumindest jede Gruppe ihren Kram selbst erarbeiten, aber dass alle kostenlos Energie kriegen stell ich mir schwierig vor.

• Ich denke das ist nett gemeint aber ich werde den Server hosten.

Da möchte ich mich bei Mil bedanken das er seine hilfe mit den kosten anbietet.

Bei den Hoster bei den ich bestellen würde bietet:
    32 Proessorkerne an,

bis zu 20 GB DDR 3/4 RAM (wovon ich 8 bis 10 GB nutzen werde)

sowohl auch MySQL Datenbank, Zero Lag Garantie und ein gutes Backup System.

Zum anderen werde ich natürlich ein paar Plugins rein implementieren.

Ich würde mich natürlich freuen wenn man mir bei den kosten hilft. Das ist aber kein zwang.

• wtf 32 Prozessorkerne und 8/10 GB RAM da musst du dir aber nicht über Performance-Probleme Gedanken machen ?‍♂️?

Das geile ist: 999 Slots und das nur für 50€ (für 3 Monate)