Danke Modern Gaming...

• Ich glaube nicht das ich einen Propheten gespielt habe das ist nun mal meine Einstellung und ich will ja nicht pessimistisch sein und war höflich gemeint
    (und war kein Front an dich) . Aber ich glaube man ist erstmal down wenn man erfährt das man Diabetes hat da ist Motivation schon ganz gut schätze ich.

Ja doch, irgendwie schon. Es ist nicht wirklich heilbar und das ist so als ob du zu einem Kerl mit nur einem Bein sagen würdest "Keine Sorge, das andere Bein wächst schon wieder nach."

• Warum tun alle so als ob Diabetes wie Krebs ist oder so?

Der muss halt alle paar Stunden Blutzucker messen und dann die richtige Insulindosis spritzen.

Das wars.

Wobei man heutzutage schon so coole kleine blaue Geräte in MP3-Player Größe hat die einem das spritzen abnehmen.

Der muss halt alle paar Stunden Blutzucker messen und dann die richtige Insulindosis spritzen.

Das wars.

Wobei man heutzutage schon so coole kleine blaue Geräte in MP3-Player Größe hat die einem das spritzen abnehmen.

meine rede

• Trotzdem nicht schön will keiner haben. Und ein "ich wünsch dir alles gute" kann mehr bezwecken als man denkt.

Das wars.

Naja es gibt verschiedene Arten von Diabetes, zudem hat Diabetes viele neben Erkrankungen...

Man kann bei der schlimmsten Art von Diabetes echt die Lust aufs Leben verlieren.

• Ich bin ein Kellerkind.

Was ist Lebenslust? Dieses Gefühl kenne ich nicht.