Frage zum SEK

• Also.

In den Jobregeln der SEK steht folgendes:

''Das SEK greift ausschließlich bei Notfällen ein und versucht bewaffnete Verbrecher auszuschalten.''

Heute (etwa vor 10-20 Minuten) sind 3 SEKler (Es gab keinen Polizisten oder dergleichen) mit einem Durchsuchungsbefehl in eine Base gegangen mit der Begründung ''Printergeräusche''.

Davon war eine Person Superadmin.

Da die Person Superadmin war, fragte ich im Adminchat nach, ob das denn legitim wäre und habe ihm auch die obige Regel zitiert.

Der Superadmin hat mir gesagt, dass die oben genannte Regel nur bedeutet, dass SEK nicht auf Streife gehen dürfen.

Die Person hat mir auch gesagt, dass die 3 SEKler (unter anderem er) in besagte Base gestürmt sind, weil eine andere Person gesagt hat, dort seien Printer.

Nun ist meine Frage:

Dürfen SEKler überhaupt wegen einer Aussage einer Person in eine Base gehen, wenn es dabei nur um Printer geht. Immerhin steht in den Regeln ja ''Das SEK greift ausschließlich bei Notfällen ein...''.

Bisher dachte ich immer, dass das nicht erlaubt ist. Außerdem wurden mehrere Leute deswegen schon verwarnt mit der Begründung ''FailRP''.

Nur die Aussage des Superadmins verwirrt mich in diesem Fall sehr.

Schonmal danke für's Lesen und gegebenenfalls Antworten.

LG. Nekoooo <3

• Sofern der Einsatz gefährlich ist, dürfen sie eingreifen.

Sobald man von Gefahr ausgeht.

Man konnte nicht von Gefahr ausgehen.

Die Base gehörte einer einzigen Person, welche gerade mit mir im Support war.

Es gab keine Anzeichen von Gefahr in irgendeinem Sinne.

Den SEKs wurde nur gesagt, dass sich Printer in der Base befinden und deshalb sind sie mit der Begründung ''Printergeräusche'' reingegangen.

Sie haben auch den Besitzer der Base wanted gesetzt.

Der Superadmin meinte zu mir, dass die SEKs rein dürfen, sobald irgendeine Person sagt, dass dort Printer sind.

• Sofern der Einsatz gefährlich ist, dürfen sie eingreifen.

Sobald man von Gefahr ausgeht.

Meine Frage hierbei ist eigentlich, ob es in diesem Fall legitim war, in besagte Base zu stürmen, weil jemand gesagt hat dort seien Printer.

Immerhin war ja nichtmal eine Person in dieser Base anwesend und somit gab es auch keine Gefahr, welche das Eindringen legitimieren würde.

Ich selber denke ja, dass es falsch war, da ja nirgenswo Gefahr bestand, keine Person anwesend war und auch kein Polizist auf dem Server anwesend war.
    Nur die Aussage des Superadmins, welcher ja selber einer dieser SEKler war, hat mich verwirrt.

Seiner Aussage nach bedeutet ''Das SEK greift ausschließlich bei Notfällen ein und versucht bewaffnete Verbrecher auszuschalten.'' eigentlich nur, dass ein SEKler nicht auf Streife gehen darf. (Ja. Das waren seine Worte.)