Hilfe benötigt

• Hi Leute,

Ich brauche dringend Hilfe. Mein PC geht nicht mehr an. Ich hab Abends (über Nacht) einen Erweiterten Systemtest über das BIOS gestartet. Und am nächsten Tag wollte ich mal so ein bissl GMod zocken und dann drück ich den An Knopf und er geht einfach nicht an. Ich hab natürlich nach geguckt woran es liegt. Ich hab eine LED hinten die hat geleuchtet und das heißt das der PC mit Strom versorgt ist und für gewöhnlich gehen sollte. Danach trennte ich ihn vom Strom und steckte den Kabel wieder rein aber dann blinkte die LED. Das hab ich aber nach Zeit behoben. Aber er ging immer noch nicht an. Ich habe ihn aufgeschraubt und habe nachgeguckt ob ein Kabel durchgebrannt ist. Fehlanzeige. Ich schließ alle Kabel ab die auf der Support-seite von HP standen aber nix klappte. Könnt ihr mir evtl. Helfen

LG Chris

PC-Daten: HP 110-501ng

Prozessor: Intel Core i5-4460 4th Generation

Grafikchip: Intel HD Grafik 4400

4GB Ran

1TB HDD

Ich werde diesen Thread evtl. bearbeiten aufgrund Ergänzungen und Korrigierungen

• Es kann entweder am Netzteil oder am Prozessor liegen, wenn er leuchtet, aber es nicht mal bis zum BIOS kommt.

• Es kann an allem liegen...

Die Lampe leuchtet, also wird er mit Strom versorgt. Das bedeutet nicht, dass das Netzteil dran schuld ist, muss aber auch nicht unschuldig sein.

Wenn du einen 2ten PC hast - vllt nen Bruder oder so mal alle deine Komponenten austauschen und bei ihm testen.

Das Bios ist auch eigl das Mainboard ihr Helden, weswegen es auch sehr wohl am Mainboard liegen kann..
    Wie gesagt, die Lampe leuchtet also denke ich eher weniger, dass es am Netzteil liegt.

Würde zuerst das mit dem Komponenten-tausch versuchen, wenn alle deine Sachen noch funktionieren ist es eindeutig dein Mainboard.

Meinst du einfach, er geht nicht an aber die Lampe leuchtet? Also die Lüfter bewegen sich nicht?

Meinst du mit der LED eine, die ans Mainboard angeschlossen ist? Oder eine externe von der Hardware..

2 Mal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Hast du deinen PC vielleicht überhitzt? Bei mir war das bei meinem Laptop der Fall. Ich hatte ihn ziemlich lange eingelassen und das mit hohen CPU lastigen Spielen (also so, dass er mehrere Geräusche macht). Falls es gleich wie bei mir ist sollte dein PC sich in ein paar Stunden abgekühlt haben.

• Hast du deinen PC vielleicht überhitzt? Bei mir war das bei meinem Laptop der Fall. Ich hatte ihn ziemlich lange eingelassen und das mit hohen CPU lastigen Spielen (also so, dass er mehrere Geräusche macht). Falls es gleich wie bei mir ist sollte dein PC sich in ein paar Stunden abgekühlt haben.

Ich denke, wenn er eine Hitze gespürt hätte, wäre das seine erste Idee gewesen ^^

• Ropher sage mir bitte... WIE SOLL ICH DAS BIOS RESETEN WENN DER PC JA NICHT MAL ANGEHT 11111!!!!elf. Ich versuche heute mal das Netzteil vom meinem alten PC zu nehmen einzubauen und versuchen ihn anzumachen sollte das nicht der Fall sein wende ich mich wieder an euch

Und ja LinXiee die LED leuchtet aber die Lüfter drehen sich nicht also quasi der wäre nicht mit Strom versorgt

• Bios resetten ist doch immer easy. Vom Strom trennen, Powerbutton nochmal kurz drücken, Batterie aus Mainboard nehmen und bisschen warten.

Aber wenn der PC nicht mal mehr angeht wird das denke ich wenig zur Problembehebung beitragen :P

• Also da das Lämpchen ja angeht, muss ja eine Stromversorgung da sein. Also sollte es eigl nicht am Netzteil liegen.

Vllt ist aber auch ein anderes Kabel hin... Wer weiß.

Ich bin überzeugt, dass du dein BIOS gefiggt hast.

• Hab einen Erweiterten Systemtest gemacht... da stand geschätze Länge 2 Stunden 45 Minuten ich komme 23 Ihr nachhause der ist 7 Stunden am laufen ich hab den beendet. Der war an einem Langen DST Festplatten Test gewesen und da hab ich beendet. Versuche mal das BIOS zu reseten. Versuche mal wie LinXiee sagte alle Teile auszutauschen

EDIT: Netzteil Austausch klappte net

Einmal editiert, zuletzt von Lebewesen ()