Guten Abend,
ich finde die Idee eines privaten, unsichtbaren Notizblocks für manche Situationen sehr sinnvoll.
Vorgestellt hab ich mir dass dieser Notizblock wie eine normaler Beitrag aussieht, wie wenn man diesen gerade erstellt. Man kann die vom Forum bereitgestellten Formatierungen in ihm anwenden
und sich so private Notizen und Erinnerungen abspeichern, sowie mögliche Beiträge wie Bewerbungen, Beschwerden oder auch Ideen vorschreiben, anpassen und dann als endgültiges Ergebnis dann kopieren und ins allgemeine Forum einfügen.
Sinnvoll wäre es wenn die Formatierungen nicht versteckt sind, also zum Beispiel, wenn ich einen Beitrag in Fett schreibe, dieser nicht nur Fett dargestellt wird, sondern man auch den ungeschönten Zusatz wie hier zu sehen: [.B]Fett[/B], zu kopieren ist und man da durch den Inhalt leichter mit den Formatierungen übertragen kann.
Da ich gerne an manchen Beiträgen mehrere Tage schreibe, um unter anderem die Rechtschreibung und den Satzbau genauer zu kontrollieren, sowie noch gerne Inhalte ergänze, würde ich mich damit sicherer fühlen als einen Entwurf im "Nichts" abzuspeichern...
Man kann dies zwar auch in Textprogrammen wie Word oder OpenOffice / LibreOffice machen, jedoch sind dort zum Teil die Formatierungen nach dem kopieren grauenvoll oder Zeilenabstände verhunzt.
Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen.
Joshua