Vom MO-Team wurden ein paar Vorschläge gesammelt, um den Server wieder schmackhafter für neue Spieler zu machen.
Und vorallem wollen wir ja, dass die neuen Spieler auch bleiben, sollten sie denn mal zu uns kommen.
Im Folgenden sind die wichtigsten Vorschläge aufgelistet, auf die wir kamen:
-
Buff für Shotguns:
Neue Spieler greifen zumeist zu einer Shotgun, um zu tun was sie tun wollen.
Auf unserem Server machen die Shotguns jedoch weniger Schaden als auf anderen Servern.
Man hört daher öfters neue Spieler fragen, warum die Shotgun so wenig Schaden macht.
Daher unser Vorschlag: Buff für die Shotguns.
Nerf des Wurfmessers:
Das Wurfmesser macht zurzeit immer Onehit. Egal an welcher Stelle des Körpers es trifft und die Opfer schreien beim Tod nicht.
Es kommt uns im Vergleich zum "normalen" Nutzen des Messers sehr stark vor.
Fix der Taube:
Die Taube ist immer eine beliebte Wahl als Traitor.
Doch der Bug, der damals als "Behoben" markiert wurde, existiert noch immer.
Die Taube fliegt auf den Gegner zu und bleibt über dessen Kopf schweben und dreht dort Kreise.
Dieser Spieler kann sich während die Taube über ihm schwebt nicht bewegen.
Irgendwann explodiert die Taube dann doch auf dem Kopf des Spielers.
"Server leeren" / entfernen des ungenutzen Contents:
Das Connecten auf den Server, als neuer Spieler, dauert extrem lang. Daher unser Vorschlag:
Ungenutzte Shopelemente entfernen, um die Zeit, die man zum Connecten braucht, zu vermindern.
Was auch immer der Grund hierfür ist / Server nicht auffindbar:
Das Ausbleiben der Spieler liegt meines Erachtens nicht nur an den Serverinhalten.
Vor ca. 3 Monaten bin ich auf einen anderen Server connectet.
Dort erkannte mich ein dortiger Spieler. Nach kurzem Geplaudere sagte er, dass er unseren Server nicht mehr findet.
Also habe ich ihm die Domain geschickt und über diese konnte er connecten.
Vor ca. 2 Monaten kam ein Spieler auf den Server und sagte: "Endlich habe ich den Server mal wieder gefunden".
Als ich ihn fragte, warum er ihn denn nicht gefunden hat, sagte er, dass er in der Serverliste einfach nicht angezeigt würde.
Beim connecten auf den Server wird immer nur ein Spieler angezeigt (unten links), egal wie viele Spieler wirklich drauf sind.
Falls dies in der Serverliste ebenfalls der Fall sein sollte, ist das vermutlich auch ein Grund, dass keine Spieler joinen.
Minecraft Haven:
Die Map "Minecraft Haven" ist bei uns eine andere Map als auf anderen Servern.
Prinzipiell nichts Schlechtes, doch wäre es vorteilhafter, wenn man unsere Map umbenennen könnte.
Denn sollte man zuerst auf einen anderen Server connecten sein und dort Minecraft Haven heruntergeladen haben,
wird beim Versuch bei uns zu connecten angezeigt: "Your map minecraft_haven.bsp differs from the servers".
Daher sind wir dafür (falls möglich), die Map umzubennenen, sie rauszunehmen oder sie den Versionen der anderen Server anzupassen.
Serverabstürze:
In den letzten Monaten und vermehrt in den letzten 2 Wochen stürzt der Server immer mal wieder ab. Immer nach der Runde.
Der Grund ist uns unbekannt, doch es passiert öfter, wenn mehr Spieler auf dem Server sind.
Und "mehr Spieler" bedeutet 8-12 Spieler. Heute um 19:47 Uhr erneut bei ca. 10 Spielern.
Sollte irgendjemand noch weitere Vorschläge haben oder einen weiteren Bug finden, kann er diese gerne unter dieses Thema schreiben.