serverprobleme

• Ich möchte gerne auf modern roleplay spielen und nach 3 sekunden bis ich ganz auf den server bin verschwindet mein hud und ich kann das jobmenü nicht mehr öffnen eben so wenig kann ich meine lebensanzeige und geldanzeige nicht mehr sehen. Außerdem steht oben links steht "theres is something causing script errors".In der konsole steht dann das hier:

[ERROR] vcmod/client/hud_pdtr.lua:1: attempt to index field 'Settings' (a nil value)

1. fn - vcmod/client/hud_pdtr.lua:1

2. unknown - addons/ulib/lua/ulib/shared/hook.lua:109

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Also erstmal den 2. Post wegmachen und in den vorherigen Post einbinden 2. Ist es clientside heißt du hast irgend n Script o. Ä. was sich mit vcmod streitet... da ich nix von lua kapier halt ich lieber ab hier die klappe ^-^

• STEAM-ORDNER\SteamApps\common\GarrysMod\garrysmod\download

Dort ma alles löschen. Dann connecten.

Das bewirkt, dass du alles an runtergeladenem Contet wieder löscht. Auch den von anderen Servern.

Wenn du darauf kein Bock hast, such halt die MG-Ordner. Aber da helf ich dir nicht. Sry.

• das habe ich schon geta und was ist das mit dem mg ordner?

In den Ordern, die du gelöscht hast, sind Ordner die zu (M)odern(G)aming gehören.

Hättest halt alle einzelnt oder direkt alles löschen können. Aber jetzt ist ja geklärt.

Einfach connecten und downloaden lassen.

• Müssen aber nicht unbedingt MG-Dateien sein, die streiten. Hast du irgenwelche andere scriptintensive addons?

Und bevor jemand meint: „Boah doch das müssen die Dateien von MG sein“ : Ich habe schon einiges erlebt, und man kann bei solchen Sachen nichts ausschließen. Erst recht nicht bei Scripts. Hab da böse Erfahrungen mit gemacht.

• und nein ich habe nur die css dateien und sonst keine addons

Bitte bitte bitte, Verfass keine Doppelposts mehr (2 Beiträge hintereinander)

Du kannst deine Beiträge einfach editieren.

(Ist schon dein 3. Doppelpost, sollte man ja eigentlich merken wenn man sieht das Beiträge von einem gelöscht werden ._.)

• ich hatte nun die download daten gelöscht aber vergeblich es funktioniert immernoch nicht;(

und ich habe herausgefunden in den ersten ekunden des serverbeitritts kann ich das jobmenü öffnen adaber wenn ich dies dann schließe

kann ich mich nicht mehr umsehen im spiel und ich kann es nicht wieder öffnen und dieses script error erscheint oben links

• Dat kann eigentlich nicht sein.

Naja, solche „kann eigentlich nicht sein“-Momente habe ich öfters. Dann rate ich dir eine saubere neuinstallation von gmod.

Kann eigentlich nur Clientseitig hervorgerufen werden.

• Deathrun ist ein komplett anderer Spielmodus, irgendwas streitet mit RP.

Eine neuinstallation wrde das zu 99% Wahrscheinlichkeit beheben...

Ach, und hier noch eine kleine Anleitung:

1. Steam -> rechtsclick auf Garry‘s Mod -> Deinstallieren

1.1 Checken, ob alle Dateien von GMod gelöscht wurden

2. Steam -> Garry‘s Mod -> Installieren

Wenn es dann nicht funktioniert, kann es nur an deinem Computer liegen (z.B. Microsoft .NET Framework, ka ob man das jetzt wirklich braucht)

Das allerdings, ist dann sehr schwierig nachzustellen weder noch zu lösen.

• Bin derzeit nicht am Computer und möchte auch schlafen. Aber heutzutage gibt es eine unglaubliche, moderne Technik, die nennt sich „Suchmaschiene“.

Einfach mal danach googeln. Aber ja nicht auf gutefrage.net stellen - da wirst du nur mit Werbung von Bilou zugespamt.

• So ich habe das spiel deinstalliert ohne addons oder sonstiges beim ersten mal starten (ohne css) hat es nicht funktioniert

und beim 2en mal starten ebenso nicht. (mit css)

Gibt's sonst noch was was ich tun kann?

Einmal editiert, zuletzt von Tct4690 ()

• Rinkanaki

Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.