Glücksstand als Waffenhändler

• Hallo Community,

Am 12.01.2018 habe ich als Waffenhändler einen kleinen Glücksstand vor dem PD eröffnet. Ich habe den Job Waffenhändler gespielt.

Eigentlich ist der Priester dazu da Glückssspiele zu erstellen. Doch der Job wird wenig bis fast garnicht genutzt.

Also dachte ich mir ich versuche es mal als Waffenhändler. Ich habe nicht den vollem Job übernommen und habe Glücksspiele in der jeder

Art eröffnet, sondern nur speziell für den Job Waffenhändler. Das heisst die gewinne waren Waffen ich habe mir eine Waffenlizenz besorgt und

habe es durchgeführt. Voher habe ich ein Teammitglied gefragt ob dies erlaubt seie. Er meinte , dass es erlaubt ist solange die Einsätze

nur 25000$ betragen ( Ich habe 3000$ verlangt). Andere Teammitglieder die online waren haben es natürlich auch mitbekommen was ich dort gemacht habe

und es war wohl alles Regelkonform. Bis dann nach 2Std 30min ungefähr ein anderes Teammilied kam und meinte ich darf es nicht. Da es nur der Priester darf.

Ich habe keine Spiele wie Poker,Blackjack was weiß ich noch veranstaltet sondern. X Boxen mit einem Waffeninhalt. Ich habe also den Waffenhändler nicht ganz verfremdet.

Sondern habe als Waffenhändler weiter gespielt. Doch der Stand wurde angerissen. Dann habe ich mich am nächsten Tag im TS erkundigt und mir wurde von einem anderen Teammitglied gesagt

ich darf es. Da es RP ist und frei ist ich habe den Waffenhändler nicht zu einem anderen Job gemacht ich habe Waffen verkaut und dazu ein kleines Glücksspiel.

Jetzt wüsste ich gerne ob es erlaubt ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Dinkelburg/ Blacktiger

• Ich finde das eigentlich überhaupt nicht schlimm. Du bist Waffenhändler und verkaufst Waffen. Du machst aus dem Verkauf halt nur son kleines Glücksspiel. Für mich ist das vollkommen legitim. Klar könnte man die Regeln auch so auslegen, dass du das nicht dürftest, aber ich finde es vollkommen unnötig das zu unterbinden. Im Endeffekt ist das sogar etwas das ich ziemlich innovativ finde. Wieso also nicht. Aber ich denke jeder Mod kann das anders sehen, ganz einfach weil die Regeln zum interpretieren einladen.

• Ich wüsste auch nicht warum es nicht legitim sein soll. Immer hin ist einer der Vorgaben in den Job-Regeln das er nur einen Öffentlichen Laden besitzen muss, doch wie er seine Waffen verkauft bzw in welcher Form ist nicht vorgegeben. Außerdem fand ich die Idee gut die der Spieler sich gemacht hat. Am Anfang allerdings hab ich an der Gewinnrate gezweifelt, aber als einige Spieler mit einem geringen Einsatz eine höhere Ausbeute erreicht hatten habe ich an dem Spiel nicht mehr gezweifelt. Zudem konnte man Albert nicht vorwerfen er hätte seinen Job vernachlässigt wegen dem Ansturm etc. Er hat weiterhin seine Rolle eingehalten und Spieler mit Waffen versorgt.

• An sich sind für kleinere Events und Gewinnspiele der Priester gedacht, man kann somit denken dass auch nur der Priester dies durchführen darf.

Persönlich würde ich es in Ordnung heißen wenn der Waffenhändler kleinere Gewinnspiele veranstaltet um somit neue Kunden zu werben.

Jedoch darf seine normale Aufgabe als Verkäufer nicht vernachlässigt werden.

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.