Beiträge von Blacktiger

Hallo zusammen,

ich finde erstmal, dass politische Einstellungen und die Bewerbung zum Moderator bei einem Spiel, deutlich voneinander zu trennen sein sollten. Es mag sein, dass Joshua andere Ansichten wie die meistens hier hat aber das ändert erstmal nichts an seiner Kompetenz für diesen Posten. Aus eigener langjährigen Erfahrung weiß ich, dass er absolut geeignet für den Posten ist, da ich jetzt schon mehrmals mit ihm zusammen den Server moderiert habe oder er auch meine Supportanliegen geklärt hat. Es geht hier um eine Bewerbung in einem Spiel und nicht um die Kandidatur um ein politisches Amt. In seinem Job als Moderator geht es nicht darum politische Meinungen zu verbreiten, sondern die Anliegen von Usern zu klären. Solange Joshua kein auffälliges Verhalten auf dem Server an den Tag legt, kann er meiner Meinung nach für sich denken was er möchte (Meinungsfreiheit). Sollte er jedoch seinen Posten in irgendeiner Weise ausnutzen, um seine Meinungen auf dem Server zu publizieren , kann er immer noch wieder entlassen werden. Aber eine kompetente Person aus Prinzip abzulehnen finde ich nicht fair.

Allen einen schönen Tag noch.

Albert Dinkelburg

Die Tat aus dem Beispiel liegt ungefähr 2-3 Wochen zurück und ist somit in einem relevanten Zeitraum für die Bewerbung.

Ich habe dich nicht direkt im RP darauf angesprochen, da für mich dort nicht der richtige Ort ist und ich als User jeden im RP die Freiheit lasse so zu spielen, wie man möchte.

Die Tat kann auch nicht länger zurückliegen, da ich jetzt 9 Monate im Team war. Hätte ich es als Teammitglied mitbekommen, dass du so welche Dinge veranstaltest, hätte ich dich sofort sanktioniert. Somit muss der Vorfall in dem von mir besagten Zeitraum stattgefunden haben.

Das interessante an der Sache ist, dass du danach noch ein Ticket gegen einen Kollegen von mir erstellt hast und ihm des RDMs beschuldigt hast und durch deine Provokation einen Warn reindrücken wolltest.

Dies wurde natürlich vom bearbeitenden Teammitglied abgelehnt, da du ihn vorher dreißt provoziert hast.

Um nochmal zu deiner Aussage zurück zu kommen. Ich habe die Situation nicht irgendwie aufbewahrt. Wieso sollte ich dies auch tun, wenn du sowieso in einem anderen Bereich der Community tätig warst und eine Bewerbung nicht absehbar war. Es geht einfach darum, dass solche Informationen für angehende Teammitglied relevant sind und für normale User nicht, da dies schon im Support geklärt wurde.

Dann möchte ich meinen Dislike auch einmal begründen.

Zu deiner Bewerbung möchte ich sagen, dass diese von der Struktur und Farbe eigentlich ganz schön ist.

Was meiner Meinung nach aber wichtiger ist, ist der Inhalt. Inhaltlich sind für mich gerade die Punkte 9,10,11 deutlich zu mager ausgefüllt.

Gerade wenn du so viel Spielzeit hast, finde ich es unangebracht zu so wichtigen Punkten, wo man sehr viel zu sagen kann, nur drei Sätze zu schreiben.

Bei Spielern die noch nicht sehr lange dabei sind ist dies etwas zu vernachlässigen. Deine Rechtschreibung ist an einigen Stellen der Bewerbung auch sehr mangelhaft. Fasst man also die Umstände zusammen und vergleicht diese mit der abgegebenen Bewerbung, reicht dies für mich nicht aus.

Vielleicht hast du dir bei deiner Bewerbung nicht all zu viel Mühe gegeben, weil du nun schon in mehreren Serverteams der Community warst und dies für dich evtl. nicht mehr eine so hohe Bedeutung hat (nur Spekulation). Da Vertrete ich die Position von Maverick und glaube, dass du noch ein wenig Zeit brauchst, um dich danach mit vollem Engagement zu integrieren.

Nun möchte ich noch Punkt 13 deiner Bewerbung ansprechen. Dort behauptest du, dass du keine Probleme mit anderen Usern hast bzw. dass dir keine Probleme bekannt sind. Ich glaube, dass du ganz genau weißt, dass einige Nutzer der Community ein Problem mit dir haben und dies aus diversen Gründen. Diese Gründe brauche ich hier nicht anführen und eine Konversation ist auch nicht von nöten, da ich glaube, dass alle Parteien Bescheid wissen. Jedoch hast du die Fakten nicht richtig dargestellt und dieses wollte ich einmal korrigieren.

Nun komme ich noch zu meinem letzten Punkt, deinem Spielverhalten. Ich finde dein Spielverhalten nicht passend für den Posten eines Moderators geeignet. Gründe sind dafür RP-Situationen in denen du mir höchst Provokant aufgetreten bist. Du blockierst Spieler, um diese abzufucken oder einen Kill zu provozieren.

Ein Beispiel ist, dass du letztens versucht hast als Polizist eine Abschleppung zu blockieren, indem du dich in den Abschleppwagen ohne Grund gesetzt hast und dich nicht mehr vom Fahrerplatz entfernt hast. Dies nur um andere User zu trollen. Dies spiegelt in meinen Augen kein vorbildliches Verhalten eines zukünftigen Teammitgliedes wieder.

Aus dem o.g. Gründen bin ich strikt gegen eine Annahme.

Props, welche du selbst platziert hast, darfst du nicht direkt als Schießscharte verwenden.

Props, welche anderen Spielern gehören, darfst du nutzen und durchschießen.

Wenn der Angreifer die Schießscharte zuerst nutzt, dann darf der Verteidiger, welchem die Props gehören dann auch durchschießen.

Hallo Max,

ein Entbannungsantrag ist dafür da, um sich zu entschuldigen und Reue zu zeigen.

Nicht aber um seine Tat nochmal zu rechtfertigen, was wahrscheinlich schon im Support passiert ist.

Wenn du wirklich die Intention hast wieder spielen zu wollen, würde ich die folgende Formulierung etwas umändern.

Zitat

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Weil Ich In Diesem Moment Sehr Wütend war und ich mich nicht mehr halten konnte einfach es zu lassen.

Schöne Grüße

Albert Dinkelburg

Da du dich zu meiner Familie geäußert hast möchte ich mich nun auch zu deinem Beitrag äußern.

Fangen wir mal mit dem ersten Teil deines Beitrages an, in dem du die gesamte Familie ins Schlechte ziehst.

Du behauptest, dass die gesamte Familie aus Trolls bestehe, viele Regelbrüche begehe und kein freundliches RP führe.

Wie kann es dann sein, dass es nicht sehr häufig zu Sanktionen gegen Familienmitglieder der Familie kommt? Wenn doch so viele Regelbrüche begangen werden, müssten diese ja auch sanktioniert werden?

Wie kann es sein, dass unzählige Mitglieder des Serverteams in der Dinkelburg Familie weiterhin sind oder waren? John, Klaus, Noah, Robin, James, Marie, Vladimir und meine Persönlichkeit. Es kann ja nicht der Wahrheit entsprechen, dass gerade diese Familienmitglieder dieses Verhalten aufweisen, gerade wenn diese unter strenger Beobachtung der Teamleitung stehen. Sonst würde ja die Teamleitung etwas falsch machen, was ich nicht glaube.

Der größte logische Fehler in deiner Argumentation ist jedoch, dass du Daniel Dinkelburg, welcher vielleicht ein paar Monate in der Familie ist, mit allen Familienmitglieder, die seit der Gründung vor 4 Jahren in der Familie waren, über einen Kamm scherst. Du kannst doch nicht nur, weil du vielleicht mal eine schlechte Erfahrung mit einem Familienmitglied gemacht hast, behaupten, dass alle so seien. Nehmen wir mal ein Beispiel: Du machst auf der Straße eine schlechte Begegnung mit einem dunkelhäutigen Menschen. Dann würdest du direkt behaupten, dass alle dunkelhäutigen Menschen unfreundlich etc. sind? Das ist doch einfach nur ein grundlegendes Problem deinerseits, welches hier absolut nichts verloren hat und von mir auch nicht toleriert wird.

Nun aber nochmal zu der Aussage und den grundlegenden Fakten und Beweisen, die man hier vergebens sucht. Du schmeißt mit Aussagen um dich aber führst nirgendswo irgendwelche Beispielsituationen an. Ich kann auch mit Aussagen um mich schmeißen und meinen, dass du vollkommen bekloppt bist aber das nützt hier niemanden solange es keine plausible Begründung dafür gibt. Somit hat dein gesamter Beitrag einfach keine Aussagekraft, da es einfach nur deine subjektive Frust ist, die du hier gegenüber der Familie und vor allem dem Bewerber rauslässt, was meiner Meinung nach einfach nicht gerecht ist.

Falls du dennoch Beweise anführen kannst würde mich das auch brennend als Familienbesitzer interessieren.

Schöne Grüße

Albert Dinkelburg

Meiner Meinung nach ist hier ein Bann, geschweige überhaupt eine Sanktion, nicht gerechtfertigt.

Dies werde ich im Folgenden begründen.

1. "Das unmittelbare Beschädigen oder Entwenden des persönlichen Eigentums durch andere Spieler legitimiert die Tötung dieser."

Da dein Fahrzeug dein Eigentum ist und dieses vorsätzlich durch David Angeli beschädigt wird, ist eine Tötung legitimiert.

2. "Sollte der betroffene Spieler kein Staatsbeamter sein, so rechtfertigt eine offensichtliche Beleidigung, Bedrohung oder Provokation nach deutlicher Vorwarnung, eine Tötung."

Man kann im Video leider nicht hören, ob du David Angeli vorgewarnt hast. Sollte dies der Fall gewesen sein, hättest du noch einen zusätzlichen Grund gehabt ihn zu töten. Darüber zu diskutieren, ob dies eine Provokation war oder nicht, können wir uns an dieser Stelle glaube ich sparen, da dies eindeutig ist.

Aufgrund dessen ist es meiner Meinung nach zu einem Fehlurteil gekommen. Es wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob die administrativen Personen überhaupt das Video schon im Support gesehen haben? Der Bann sollte trotzdem auf jeden Fall aufgehoben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Dinkelburg

Puhh bei einem C-Bann muss ja schon was Größeres vorgefallen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass du überhaupt keine Ahnung mehr hast, wieso du den bekommen hast. Kann natürlich sein, dass du Alzheimer hast. Aber in dem jungen Alter vermute ich das mal nicht.

Je nachdem wie lange diese her sind. Hatte auch 2-3 C-Banns und bin Moderator. Also wenns lange her ist, ist das kein Argument.

Ich glaube, dass du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden hast. Ich habe nie davon gesprochen, dass jemand mit einem C-Bann nicht wieder Teammitglied werden kann. Deswegen verstehe ich deine Aussage "Hatte auch 2-3 C-Banns und bin Moderator." nicht. Mir geht es alleine darum, dass wenn etwas persönlich bedeutendes passiert, man sich normalerweise auch daran erinnern kann, wieso es passiert ist. Es sollte nie ein Argument dafür oder dagegen sein jemanden anzunehmen oder nicht, nur weil er vor Jahren einen C-Bann hatte. Meiner persönlichen Meinung nach, kann man sich nämlich an solche Ereignisse erinnern. Ich erinnere mich auch an meine letztens Demotes, obwohl diese auch schon Jahre zurückliegen. Da würde ich mich an einen C-Bann aber erst recht erinnern können. Aber jedem das Seine. Dann habe ich solche Dinge einfach einprägender in Erinnerung.

Hallo Sky,

die Verstöße, die du begangen hast sind nicht gerade mindere. Im Gegenteil es sind schwerwiegende Verstöße gegen die Serverregeln. Supportvergehen sollten eigentlich auch neuen Spielern bewusst sein, diese nicht zu begehen. Ob die Schüsse nun Absicht waren oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich hatte das Gefühl, dass du eh keine Intention hattest länger auf dem Server spielen zu wollen. Da du dir jetzt aber die Mühe gemacht hast einen Entbannungsantrag zu schreiben, sowie dass du auch Reue zeigst werde ich dich entbannen. Ich hoffe, dass du die Chance nutzt und deine Versprechen einhälst.

In diesem Sinnen ist der Antrag angenommen.

Schöne Grüße

Albert Dinkelburg

Hallo Yurix,

erstmal muss ich sagen, dass deine Beschwerde berechtigt ist. Jedoch muss ich sagen, dass es hier wirklich sehr pingelig ist eine Beschwerde gegen Felix zu verfassen. Hast du schon versucht mit Felix Kontakt aufzunehmen? Mir kommt es leider so rüber als würdest du versuchen Felix irgendwie eine rein zu würgen und nach kleinen Fehlern zu suchen. Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.

Schöne Grüße
    Albert Dinkelburg

Guten Abend,

wenn das ganze schon mit einem S-Admin geklärt wurde, wieso wird dann noch die Beschwerde verfasst?

Des Weiteren finde ich es sehr schade, dass nicht versucht wurde mit mir Kontakt aufzunehmen und direkt eine Beschwerde verfasst wird.

Naja jedem das seine, ich werde mich dann wohl mit der Teamleitung in Verbindung setzen müssen.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Albert Dinkelburg

Du und dein Freund, der hier bereits Moderator ist, seid mir, zusammen mit den restlichen eurer Bande, im RP extrem toxisch und unsympathisch aufgefallen.

Spreche mich gegen eine Annahme aus, da ich so ein Verhalten nicht im Posten eines Moderators sehe.

Hallo @yake,

ich finde dein Verhalten gegenüber meiner gesamten Familie einfach nur respektlos und gerade unter einer Bewerbung total unangebracht.

Du wirfst hier der kompletten Familie nur extrem toxisches RP und unsympathisches Verhalten vor und das ganze ohne jegliche Beweise.

Dazu kommt noch der herabwertende Begriff "restliche Bande". In der Familie befinden sich 4 Teammitglieder die meiner Meinung nach sehr gute Arbeit verrichten. Die Teammitglieder werden vor und während der Annahme intensiv beobachtet, es kam bisher zu keinen Problemen mit der Serverleitung. Wie du dann als Außenstehender beurteilen kannst, dass alle angehörigen der "Bande" so toxisch sein können ist mir ein großes Rätsel. Ich für meine Person verstehe mich sehr gut mit vielen Personen auf dem Server und würde mich nicht als toxische und unsympathische Person bezeichnen, zumal ich und einige andere Teammitglieder aus der Familie, uns schon eine längere Zeit um die Moderation auf dem Server kümmern. Ich glaube, dass du @yake  Pingu  ThePunisher ein grundsätzlich Problem mit mir und meiner Familie haben. Guckt man sich die letzten Beiträge von mir und meinen Familienmitgliedern an seid ihr immer diejenigen, welche negatives Feedback da lassen. Daran habe ich auch nichts auszusetzen, denn jeder darf hier seine Meinung äußern. Meist ist das Feedback aber unbegründet und wirft mir sehr viele Fragen auf. Aber unter einer Bewerbung, die Familie so darzustellen, vor allem auch den Bewerber und das alles ohne Beweise, finde ich unter aller Sau. Falls du Beweise dafür anführen kannst, dass die gesamte Familie ein Verhalten aufweist, welches du in deinem Beitrag beschrieben hast, dann veröffentliche diese gerne.

PS: Lumix  Paiinz ihr habt den Betrag von Yake geliket. Scheint so als wärt ihr beide der gleichen Meinung. Habt ihr zu Yakes Aussage ein paar Beweise, welche eure Meinung unterstützen?

Nun komme ich zu James.

Was James in der Vergangenheit getan hat, kann ich so nicht beurteilen, da ich ihn dort noch nicht kannte.

Aktuell ist er mir aber als sehr freundliche und kompetente Person entgegengetreten.

Seine Bewerbung sieht optisch schön aus, hätte aber gerade in den punkte 9,10,11 etwas ausführlicher sein können.

Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Bewerbung.

Schöne Grüße

Albert Dinkelburg

Bewerbung zum Forum-Moderator von Blacktiger

1. Steam-Name:
    Mein Steam-Name lautet "Blacktiger"

2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:156555283

3. Realer Name:
    Felix T.

4. Wie alt bin ich:
    Ich bin 18 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
    Aktiv spiele ich auf dem Modern Roleplay Server und moderiere diesen.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
    Seit letztem Jahr bin ich wieder im Serverteam aktiv und habe dort zurzeit den Rang Admin_Don.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
    Ich spiele schon seit einigen Jahren auf den Servern dieser Community.
    Mein erstes Betreten liegt irgendwo im Jahr 2015. Natürlich gab es derweil einige kleine Unterbrechungen.
    Aktiv spiele ich seit dem Winter 2020 wieder.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
    Momentan sieht die Lage bei mir sehr flexibel aus. Ich mache gerade mein Abitur und stehe vor meiner letzten mündlichen Prüfung. Diese wird Ende Mai stattfinden. Ich bin zur jetzigen Corona-Zeit an keine Pflichten mehr gebunden. Ich kann somit jederzeit das Forum moderieren oder ich muss selbstständig für meine Prüfung lernen. Nach der Prüfung werde ich ab September ein duales Studium im Bereich Accounting & Controlling absolvieren. Wie meine Arbeitszeiten und meine Studienzeiten dann aussehen werden, kann ich jetzt noch nicht beantworten. Sollte die Corona-Zeit vorbei sein, stehen auch sportliche Aktivitäten auf meinem Plan.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden?
    Ich möchte für Recht und Ordnung im Forum sorgen. Viele aufeinandertreffende Spieler benötigen einen Rahmen, indem Sie sich ausleben und austauschen können. Ohne das Forum würde die Umsetzbarkeit der Server leiden. Ich möchte gerne helfen und neue User an die Hand nehmen und ihnen das Forum ans Herz legen. Auch möchte ich erfahrenere Mitglieder in ihre Schranken weisen. Es kann nicht jedes Beliebige Verhalten geduldet werden. Spamm, Provokation oder auch Beleidigungen sind absolut nicht erwünscht und stören das gemeinsame Miteinander. Ich möchte so die Qualität des Forums verbessern und die Community weiterentwickeln. Ich versuche schon mein Bestes auf dem Server zu geben und möchte nun meine Möglichkeiten erweitern.

9. Warum sollten wir dich annehmen?
    Ich würde mich selbst als eine sehr entspannte Person bezeichnen, welche in komplexen Situationen objektive Entscheidungen treffen kann. Ich bin schon seit vielen Jahren im Forum aktiv und kenne mich hier auch sehr gut aus. Ich bin täglich online und schaue mir die Beiträge der Mitglieder an und gebe hier und da mal meinen Kommentar dazu ab. Ich würde sagen, dass ich eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik beherrsche, was selbstverständlich für diesen Rang sein sollte. Meine Einstellung "Qualität vor Quantität" möchte ich auch hier gerne anwenden. Meine Arbeit möchte ich zufriedenstellend und qualitativ hochwertig erfüllen und nicht einfach nur schnell und unordentlich. Vielleicht bin ich auch sehr penibel, was mir bei dieser Tätigkeit aber in die Karten spielen sollte. Sollte es Probleme mir meiner Arbeit geben, bin ich jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge. Wie man sich im Forum zu Verhalten hat, ist mir durch die vielen Jahre bewusst. Mein Wissen jetzt anzuwenden wäre eine perfekte Möglichkeit für mich.

10. Hast du bereits ein anderes Forum moderiert?
    Vor einigen Jahren war ich Serverleiter der jetzt nicht mehr existierenden Community "Galactic Empire". Ich habe dort einen MilitaryRP Server geleitet, was dazu gehörte war natürlich auch die Mitmoderation des Forums.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
    Nein, ich habe dieses Forum noch nicht moderiert

12. Probleme mit anderen Nutzern:
    Nein, ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
    Nein, ich habe keine Probleme mit anderen Teammitgliedern.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
    Ich habe bereits 2 Verwarnungen erhalten. Diese liegen aber schon eine längere Zeit zurück und sind beide abgelaufen.
    DoppelpostYohi23. April 2020Zurückgezogen von System
    DoppelpostWobba28. Juli 2018Zurückgezogen von System

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
    Nein, habe ich nicht.

16. Persönliche Stellungnahme:
    Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesen meiner Bewerbung. Sollten noch offene Fragen bestehen, werde ich diese selbstverständlich beantworten. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den Spieleservern und bleibt alle gesund!

Hallo Vincent,

erstmal finde ich es gut, dass du dich bewirbst. Ich finde es gerade sehr verwirrend und schade, dass die Community-Resonanz so negativ ausgefallen ist.

Du hast dir trotz deines noch so jungen Alters Mühe beim Schreiben der Bewerbung gegeben. Du wurdest über 2 Monate lang nicht mehr sanktioniert, was auch für dich spricht (woher du auch immer die Bannliste hast ist mir rätselhaft...). Eine Begründung der Disliker zu erfahren wäre eigentlich sehr interessant. Ich finde, dass man dich trotz des Alters nochmal genau unter die Lupe nehmen sollte, um zu prüfen, ob du fähig für den Rang des Moderators bist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Bewerbung.

Albert Dinkelburg