500 Euro PC

• Moin, mein Freund meinte zu mir ob ich einen guten 500€ Fertig PC kenne da dachte ich mir ich frage hier da ich selbst keinen kenne und es hier Personen gibt die da Ahnung haben.

Er meinte bisschen über 500€ geht klar.

Er möchte viel Speicherplatz(1TB)

Er möchte Spiele wie Just Cause 3 spielen.

Freue mich über jeden Vorschlag!

• Keine Fertigpcs. Nein. Tu das nicht. Tu dem Jungen sowas nicht an.

• 1. Fertig PCs sind einfach nur Müll.

Firmen vertuschen oft Bauteile, manipulieren sie so, dass sie kurz nach der Garantie die Klippe runterfliegen, einfach Komponententechnisch kompletter schrott oder total überteuert sind. Ein klares Nein dafür.

2. Für die Preisklasse 500€ bekommt man keinen „guten“ PC. Diese Forderungen sind komplett überirdisch.

Falls dein Freund wirklich einen PC haben will, der länger als 2 Monate halten soll und auch in Blick richtung Zukunft veständig bleiben soll muss er definitiv mehr als 500€ auf den Tisch legen.

Was empfehle ich also?

-> Sparen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guck dich da um. Der Typ macht gute Zusammenstellungen!

2. Für die Preisklasse 500€ bekommt man keinen „guten“ PC. Diese Forderungen sind komplett überirdisch.

"Lüge, Lüge das gibt ne Rübe!" - Patrick Star

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guck dich da um. Der Typ macht gute Zusammenstellungen!

Ich rede nicht von dem Verhältnis, LinXiee. Natürlich ist das das beste, was du für 500 Euro bekommen kannst, aber ich meine, dass er lieber sparen sollte. Es lohnt sich kaum, jetzt schlechte Hardware zu kaufen, nur um kurz danach festzustellen, dass sie wirklich schlecht ist.

Ist nur meine Meinung, aber ich finde es logisch, sich lieber einen zukunftbeständigeren PC zu kaufen, denn mit jedem "Upgrade" sinkt die Effizienz der Kosten. Wenn du z.B. innerhalb von 6 Jahren 1 Mal eine neue, teure Grafikkarte kaufst, ist es billiger, als innerhalb von 3 Jahren sich 2 neue, billige Grafikkarten zu kaufen.

• Es lohnt sich generel gerade keinen PC zu kaufen, weil die Hardware Preise mal wieder richtig hochgetrieben wurden!

Ist halt true. Wollte mir seit einem Monat eigentlich einen Pc zusammenstellen. Hatte damals nur geschaut wie viel es ungefähr kostet. War eigentlich alles klar.

Jetzt kostet die Geforce GTX 1050 ti knapp 220€. Vor einem Monat war es noch 180€. Jetzt muss ich halt noch länger warten bis ich den Kram endlich habe.

• Ist halt true. Wollte mir seit einem Monat eigentlich einen Pc zusammenstellen. Hatte damals nur geschaut wie viel es ungefähr kostet. War eigentlich alles klar.

Jetzt kostet die Geforce GTX 1050 ti knapp 220€. Vor einem Monat war es noch 180€. Jetzt muss ich halt noch länger warten bis ich den Kram endlich habe.

Ich bezweifle auch ehrlich gesagt, dass sich das nicht in naher Zukunft ändern wird..

• Boah wenn ich das hier lese bekomme ich wieder einen Anfall.

Die meisten leute kennen sich mit Pc's nicht aus und werden nur noch mehr durch eure ständige Argumentation verwirrt.

Also nochmal zusammengefasst usw.

Lieber [Asus]Nero du weißt garnicht was für ein glänzen ich gerade in meinen Augen hatte, als ich sah das jemand sich einen neuen Pc zusammenbauen will.

Man kann sich durchaus einen guten 500€ Gaming Pc zusammenbauen lassen (keine Fertig Pc's vorallem nicht bei 500€).

Du musst wissen das Händler die dir Fertig Pc's verkaufen immer selber etwas davon haben wollen und diese Pc's meistens die größte Abzocke sind.

Und mit einem 500€ Pc kann man auch relativ gut zocken, man sollte halt nur keine Ansprüche auf wirklich gute Grafik legen.

LinXiee HardwareRat usw machen gute Pc's aber deren Preisrechnung ist meisten kompletter Schwachsinn. Sie haben viel Ahnung von Pc's aber meisten ist der Preis ziemlich verbogen weshalb du mit den Komponenten niemals auf 500€ kommen wirst. Vorallem nicht jetzt.

So [Asus]Nero ich würde deinem Freund raten JETZT keinen Pc zusammenzubauen. Ich persöhnlich würde es auch nicht machen da die Preise zurzeit alleine für den Arbeitsspeicher viel zu teuer sind, genauso wie die Festplatten, Grafikkarten Preise usw. auch viel zu überteuert sind. DANKE LIEBER MINER und RECHENZENTREN!!!

Was ich dir aber anbieten könnte wäre es, dass er jetzt noch ein bisschen Geld spart, vielleicht so auf 700-800€ kommt und ich ihm dann einen Pc aus neu und gebraucht Ware erstelle.

Ich kaufe öfters gebrauchte Hardware auf Ebay und ich kenne mich bei den Leuten aus die es verkaufen und könnte ihm so einen sehr guten Pc für den Preis zusammenstellen.

Es sieht leider auch zurzeit nicht so aus als ob die Preise sinken würden, sie steigen leider immer noch und die Firmen kommen mit den Nachschüben garnicht hinterher soviel Nachfrage wie besteht.

Wenn du möchtest würde ich das auch dann gerne mit dir auf dem MG Ts3 abklären und mit dir dann 1-2 Sachen besprechen fals duf ragen hast.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.