Audiosignal bei Ende der Rebellion und co.

• Ganz kurz und knapp

Problem: Oft wird kurz nach der Rebellion sowie Gangfights weitergekämpft und es kommt zu RDMs, da man sich auf den eigentlich Kampf konzentriert statt auf Benachrichtigungen am Bildschirmrand.

Lösung: Ein eindeutiger Sound wird für alle abgespielt um das Ende der Rebellion/des Gangfights zu signalisieren. Der Beginn des Kampfes könnte damit ebenfalls "eingeläutet" werden.

Vorschläge:

• Grundsätzlich keine schlechte Idee aber die Sounds die du verlinkt hast sind eher unpassend.

Mein Vorschlag:

2 Mal editiert, zuletzt von nyZephyR ()

• Ohne Spaß, ich wäre wirklich dafür etwas einzubauen, damit Spieler besser erkennen, wann eine Rebellion endet.

Derzeitig gibt es aber 3 Indikatoren dafür.

Eine Chat-Nachricht, eine DarkRP-Nachricht und die Wirtschaftsanzeige die den Status noch mal angibt.

Ebenso im HUD wird ein ganzer Teil entfernt.

Das Spieler in Konzentration/Panik/Wut etc. das übersehen, ist nur logisch, aber einen Ton werden sie dann ebenso überhören, bzw. ignorieren.

Es passiert aber eher selten. Selbst wenn nach der Rebellion oder einem Bandenkrieg noch Spieler erschossen werden, ist dies legitim, meiner Ansicht nach.

Ein Konflikt endet ja nicht abrupt nur weil ein Siegerteam Geld bekommt.

Man darf alle Gefechte noch zu Ende bringen. Das ist nur logisch.

Das schreibe ich in Kürze auch noch in die Regeln.

PS: Das ist hier keine Faulheit, einen Ton abzuspielen. Das wäre Faulheit.