Eure Lieblings-SFM's

• Hello, i am Hamadok.

Mir erschien es seltsam, das auf diesem Forum nicht einmal etwas über SFM's (Source Film Maker's) gepostet wurde, oder besprochen wurde.

Deshalb möchte ich diesen Thread eröffnen.

Ihr könnt eure Lieblings SFM's (oder die, die ihr mögt) hier eintragen.

Es gibt keine Limationen. Es geht von HL2, TF2, Portal 2 bis hin zu Dota 2 (und alles andere, was in Source Film Maker gemacht wurde). uuund natürlich alles andere, was nicht mit 2 endet.

Gmod Animationen können auch gepostet werden, wenn sie gut sind.

Ich würde mal mit meinem Lieblings-SFM anfangen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag dieses SFM hauptsächlich, weil die Aesthetics verdammt gut angewendet wurden. Die Charaktere von TF2 haben auch alle so gut wie selbstgemachte Kosmetika. Es wurde auch noch so Beliebt, das Valve ein ganzes Update als Thematik über dieses SFM rausgebracht hat.

Ich will diesen Spoiler für die jenige Personen erstellen, die nicht wissen, was ein SFM ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hamadok () aus folgendem Grund: Spoiler repariert

• Alex

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eine Person welche ich bereits seit nun knapp 5 Jahren kenne, macht auch sowas.

Kenne mich nicht wirklich damit aus und habe eigentlich auch kein Interesse.

Wenn dir sowas gefällt lohnt der sich wohl, ist ziemlich gut wie ich mitbekommen habe.

!werbung! https://www.youtube.com/channel/UCyWImHzgO7Bz1Mg9gR8GReg

Um ehrlich zu sein, seine SFM Fähigkeiten sind definitiv nicht miserabel. Sogar sehr flüssig.

Das, was aber wirklich nagt ist der Content an sich. Er macht FNAF Music Covers was cringy rüberkommt.

Das Spiel ist auch akzeptabel, bloß was draus gemacht wurde... Naja.

• Ich denke du hast das mit der Source Engine nicht ganz verstanden.

SFM's sind ausschließlich Animationen, die mit dem Programm "Source Film Maker" gemacht wurden.

Es stehen bei den meisten Videotiteln [SFM] drangehängt.

Es gibt auch LoL Animationen in SFM. Dieser hier ist aber von Riot Games selbst.

Und die arbeiten bei Animationen nicht mit dem Programm.

Beispielsweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OT:

Ohne irgendwie unfreundlich zu wirken, will ich wirklich nicht.

Wieso nennt man das Thema dann nicht einfach "Eure Lieblings-Kurzfilme / Animations "

Ich denke da könnten sich dann auch mehr Leute zu Wort nennen.

Ist aber nur ein Vorschlag.

• OT:

Wäre sogar nicht mal so ein schlechter Einfall.

Aber ich habe diesen Thread gestartet um herauszufinden wer welche SFM's mag und im allgemeinen warum es überhaupt noch nicht angesprochen wurde.

Es gibt nämlich so viele talentierte Personen die mit diesem Programm einzigartige Animationen erstellen und veröffentlichen können.

Hab mir auch nicht wirklich viel erhofft bei diesem Thread. Ich dachte mir bloß es gibt jemanden, der auch ein paar schöne SFM's zu teilen hätte.

Aber es scheint nicht wirklich populär im Forum zu seien.

Trotzdem Thanks für deinen Beitrag.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.