Game of Thrones - Winner - Spekulation [Spoiler-Alert] [GoT]

• An ALLE GoT-Schauer/Leser unter euch

Ich habe in letzer Zeit, mit anderen GoT fans schöne Disskussionen zu folgendem Thema gehabt:

"Wer besteigt am Ende von Game of Thrones den Eisernen Thron"

diese würde ich gerne hier fortführen, d.h. Ich will eure Meinung hören...

Wen seht IHR am Ende auf dem Eisernen Thron, und vorallem: warum?

Ihr dürft euch gerne gegenseitig unterstützen oder widerlegen, aber bleibt sachlich und fair,

und sollten diskrepanzen zwischen Buch und Serie auftauchen (Und die gibt es zu haufe), schreibt einfach dazu auf welche der beiden Quellen ihr euch gerade bezieht

Erlaubt sind Wissen aus Film UND Büchern!

Ich hoffe auf einen schönen Diskurs!!! :)

Es gilt ein ALLGEMEINER SPOILER ALERT!!! (wer sich in diesem Thread bewegt seie also hiermit gewarnt)

May the Game of Thrones BEGINN!

modern-gaming.net/attachment/5139/

• Ich persönlich finde die Bücher zwar besser vom Inhalt her, jedoch sind meines Erachtens nach die Filme besser zu verstehen und die Zusammenhänge sind klarer. Daher beziehe ich mich jetzt mal auf die Filme.

Leute die meiner Meinung nach nicht auf dem Thron kommen werden:

1. Jon Snow bzw. Aegon Targaryen

Ich denke nicht, dass Jon bereit dazu ist sich seiner Heimat aus Kindertagen zu entfernen und sein Schicksal zu akzeptieren. Er ist in seinen Gedanken ein Nordmann und wird dies auch vermutlich bleiben.

Mich würde hier die Einschätzung Anderer interessieren, ob ein Tod von Daenerys Targaryen seine Entscheidung ändern würde.

2. Gendry Baratheon

Er ist beim Volk unbekannt und ein Bastard.

3. Nachtkönig (Jon Snow)

Er wird das Königreich vermutlich vernichten wollen und sein eigenes Reich auf diesem errichten wollen.

Aber seien wir ehrlich: Die Filme sind amerikanischer Herkunft und werden vermutlich nicht so enden sondern in einem Happy End.

Nun, das, wofür der Beitrag gedacht ist:

Charaktere die meiner Meinung nach den Thron besteigen werden, oder auf ihm verbleiben werden:

1. Cersei Lennister

Nach der Schlacht im Norden sind alle abgesehen von den Lennisters geschwächt und verfügen nicht über genug Macht Cersei zu stürzen. Cersei verweilt auf dem Thron bis die Wanderer Königsmund erreichen. Sollte sich Cersei doch nich umstimmen lassen den Norden zu unterstützen könnte dies ihr Sympathie bringen, weswegen Verhandlungen eintreten, bei denen sie vorerst noch Königin bleibt.

2. Darnerys Targaryen

Sie ist seit Beginn der Serie dafür vorgesehen den Thron zu besetzen und wird dies vermutlich weiterhin bleiben.

3. Jon Snow bzw. Aegon Targaryen

Wie bereits oben erwähnt könnte in meinen Augen ein Tod von Daenerys Targaryen diesen Schritt bewirken, dass Jon den Norden hinter sich lässt und den Thron besetzt.

Ich bin gerne offen für Verbesserungen und Hinterfragungen.

• So, Ich verfasse mal meine Meinung [Mit Buchwissen]:

Ich denke nicht, dass Cersei sich auf dem Thron halten kann, spätestens wenn sie die Hilfe gegenüber den Nordmännern verweigert vermute ich eine Revolte in King's Landing, angesichts der übergeordneten Gefahr, falls die Bevölkerung davon erfährt, und das wird sie dann ja wohl...

Möglicherweise wird sie ermordet, so wie es vielen Lannisters ergangen ist. #Tywin,Jofrey,Myrcella

Jedenfalls wird sie aber nicht kampflos untergehen, doch ob das reicht.... wage ich zu bezweifeln

Der Schlüssel zum Eisernen Thron ist daher, meiner Meinung nach, der Sieg über die weißen Wanderer, denn Die größten Könige Westeros' , waren nunmal Eroberer und Kriegsfürsten... Somit scheint Daenerys Targaryen eine Möglichkeit zu sein, doch denke ich sie ist ungeeignet den Thron zu besteigen, da sie den Weg des irren Königs beschreitet [Ihre Motive von Beendigung der Sklaverei und befreiung des Volkes, wandeln sich immer mehr zu eigenzentriertem Anspruch auf den Thron, so wie ihn schon ihr Bruder und ihr Vater hatten.] Ich vermute sie wird entweder bei dem Kampf gegen die weißen Wanderer ums Leben kommen, welche @Crane 's Theorie von einem Schicksalsgelenkten John als Nachtkönig entsprechen würde, der den Norden hinter sich lässt und gegen Westeros zieht, oder Daenerys begibt sich auf die Reise nach Asshai um nach ihrere wahren Bestimmung zu suchen.

Wer gewinnt nun über die weißen Wanderer?

Nun, folgen wir der Lehre der Elemente, dann hilft gegen Eis wohl oder übel nur Feuer [Feuer > Eis], sprich die Schlüsselrolle fällt zum einen Daenerys Drachen zu, oder den mysteriösen Kräften des Herrn des Lichts [Der ist auch on fire :P].

Melisandre [Die Schattenpriesterin aus Asshai] prophezeit ja von der Wiedergeburt des "Azor Ahai" einem Helden der mit seinem Schwert Lichtbringer gegen die Dunkelheit ankämpfte. Zwar war Melisandre davon überzeugt, dass Stannis Baratheon eben jene Eiedergeburt des Azor Ashai zu seinen schien, doch stellte sich dies als Irrtum herraus, so bleibt die Frage offen, wer ist nun die Wiedergeburt jenes legendären Helden.

In Asshai, Melisandres Herrkunftsort, wird der Sage nach Magie praktiziert, des weiteren kommen auch die Dracheneier, die Daenerys erhält aus den Schattenlanden östlich von Asshai. [Dragon = Magic], somit verbindet die Blutlinie der Targaryens ein starkes Band zur Magie, weshalb diese in der Lage sind, Drachen zu kontrollieren.

Und mithilfe von Schwert und Drachenfeuer werden sie in der Lage sein die weißen Wanderer [wenn auch unter großen Verlusten] aufzuhalten.

Deshalb bin ich der Meinung ein Targaryen [nur halt nicht Daenerys] wird auf dem Thron landen.

Welche Targaryens kommen in Frage?

Daenerys habe ich aus vorher genannten Gründen praktisch ausgeschlossen. Wer bleibt also noch übrig...?

Schauen wir uns hierzu das Wappen der Targaryens an:

modern-gaming.net/attachment/5142/

Ein Drache mit 3 Köpfen, wer sich an die Stelle im Buch erinnert, der weiß vielleicht noch, das Daenerys im Hause der Unsterblichen eine Vision ihres verstorbenen Bruders, von drei Drachenköpfen reden hört, welche mehr oder weniger angedeutet für die Erben des Drachen stehen...

Ihr Bruder ist offenkundig kein "Drache" auch wenn er sich immer als solcher bezeichnet hat.

Somit ist Daenerys #1, und für diejenigen, welche die Serie verfolgt haben, ist Jon #2

Zum einen stellt man in Brandon Starks' Vision fest, dass John eigentlich der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist.

Dies macht IHN zum eigentlichen Thronerben, und nicht Daenerys weswegen ihr Anspruch generell in Frage zu stellen ist.

Zum anderen spricht für ihn die Tatsache, dass er auch ein enges Band zur Magie hat, welches Melisandre ermöglichte ihn wiederzubeleben.

--> Wer ist nun aber #3?

Meiner Ansicht nach niemand geringers als... TYRION LANNISTER!

Wieso Tyrion? Ganz einfach: Es gibt einige Andeutungen, sowohl im Buch als auch in der Serie, die darauf schließen lassen dass Tyrion nicht Tywins Sohn ist.

"You are no son of mine" (letzte Worte von Tywin, als er von Tyrion getötet wird)

--> Hinweis #1:

Weiterhin spricht Sir Barristan davon, dass der Irre König [Aerys II. Targaryen] ein starkes Interesse an Tywins Frau Joanna hatte, und bedauerte [also der Irre König bedauerte] das die Regelung der ersten Nacht [Der King durfte mit der Braut eines anderen, die erste Nacht verbringen [you know what i mean :P] nicht mehr praktiziert werde... weiterhin deutet Sir Barristan an, dass sich der König bei der Hochzeit von Joanna und Tywin dennoch "große Freiheiten" herrausnahm, was darauf schließen lässt, dass Aerys II. Joanna möglicherweise vergewaltigte. Aus dieser "Vereinigung" könnte Tyrion entstanden sein...

--> Hinweis #2:

Dafür spricht ebenfalls die Erscheinung von Tyrion im Buch, er hat dort nämlich 2 Augenfarben, diese entstehen laut Roman, wenn 2 Blutlinien sich mischen... und wie es der Zufall so will, ist eines seiner Augen, dunkel... wie die von Daenerys? Zufall???

--> Hinweiß #3:

Anders als seine Geschwister wird Tyrion von Tywin verachtet, zum einen weil Joanna bei seiner Geburt ums Leben kam, zum anderen könnte es aber auch möglicherweise daran liegen, dass Tyrion eben NICHT Tywins Sohn ist, was den Hass ihm gegenüber noch mal verstärkt.

--> Hinweis #4:

Tyrion schafft es einen Drachen zu besänftigen, eine Fähigkeit die eigentlich nur den Targaryens zugesprochen wird, da diese ein enges Band zu "magischen" Kreaturen besitzen. Wenn Tyrion nun kein Targaryen ist, würde dieser Erfolg quasi an ein Wunder grenzen.

==> Tyrion ist ein Targaryen!

John oder Tyrion?
    Wenn Tyrion wirklich der Sohn Aerys II. ist, und Jon Sohn von Raegahr, dann besitzen beide einen legitimen Anspruch auf den Thron.

Tyrion noch mehr als Jon...

Ich persönlich würde mich über Tyrion auf dem Thron freuen, da ich der Meinung bin, dass er einer der wenigen ist, welche Kraft ihres Verstandes in der Lage wären die 7 Königslande zu einen und gerecht zu regieren:

+ Da er dann kein Lannister wäre, sind die Blutsfeden der Lannisters mit den Dornischen kein "Dorn" mehr im Auge :P [i know this one was bad]

+ Er kennt sich mit Politik aus [Die anderen alle gefühlt NICHT, außer Cersei (but acts to emotional)]

+ Er hat einen Rechtmäßigen Anspruch [Sofern er wirklich Targaryen ist]

+ Er ist eh der coolste Character... <3

evt. Teilt er die Königslande auf, wer weiß...

Jon wird dann, denke ich, die Rolle seines Ziehvaters Eddart Stark als "Wächter des Nordens" einnehmen und zusätzlich als Lordkommandant der Nachtwache, versuchen die Mauer wieder aufzubauen? (*Insert obligatory Trump Joke*)

TYRION FOR KING!

Das war meine *kurze* Meinung dazu, auch hier: Wer mich widerlegen möchte, oder Hintergrundfragen hat, ihr seid herzlich willkommen :D

Einmal editiert, zuletzt von NepNep ()

• "Wer besteigt am Ende von Game of Thrones den Eisernen Thron"

Niemand da der Nachtkönig herrschen wird und somit die Welt ins Chaos stürzt.
    Hoffe ich zumindest.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.