Auf Befehl des Bürgermeisters...

• Hey :3

Also laut Regelwerk kann der Bürgermeister ja jeden Staatsbeamten befehligen.

So, nun hatte ich neulich mal eine Situation, wo zwei Diebe bei der Staatskasse waren, aber keinen Alarm ausgelöst haben. Für eine kurze Zeit hatten sie auch Waffen in der Hand. Dann waren ein paar SEK Leute (Auch ich) und der Bürgermeister bei der Staatskasse. Der Bürgermeister gab mir dann den Befehl, die Diebe zu erschießen, obwohl sie an dem Zeitpunkt noch harmlos dastanden, ohne Waffen in der Hand.

Meine Frage: Hätte ich nun den Befehl entgegen nehmen müssen und die Diebe einfach erschießen sollen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch keine Waffen in der Hand hatten?

• Der Bürgermeister dient als Oberhaupt, nicht als "Ich habe hier das sagen egal in welcher Situation wir uns befinden." Seine Befehle dürfen nicht zum Regelbruch führen, sondern sollten zum Schutz des Volkes dienen. Wenn er dir also befiehlt Leute zu erschießen, die keine Waffen tragen, dann solltest du sie lieber verhaften. Man kann den Bürgermeister auch wegen mangelnder Kompetenz degradieren.

• Wenn der Bürgermeister sagt , "erschieß sie" obwohl sie unbewaffnet waren, hättest du sie nicht erschießen dürfen. Da es sonst ein Regelbruch wäre. Es heißt ja, er kann alle Staatsbeamten befehligen, dass ja. Aber er darf sie nicht zum Regelbruch zwingen bzw befehlen.

• Wenn der Bürgermeister sagt , "erschieß sie" obwohl sie unbewaffnet waren, hättest du sie nicht erschießen dürfen. Da es sonst ein Regelbruch wäre. Es heißt ja, er kann alle Staatsbeamten befehligen, dass ja. Aber er darf sie nicht zum Regelbruch zwingen bzw befehlen.

Du hättest sie erschießen können.

Du musst auf die Befehle des Bürgermeisters hören.

Der Bürgermeister darf dir nur keine geben, welche gegen die Regeln verstoßen.

• Du hättest sie erschießen können.

Du musst auf die Befehle des Bürgermeisters hören.

Der Bürgermeister darf dir nur keine geben, welche gegen die Regeln verstoßen.

Ja, aber wäre dann das nicht RDM? Es ist ja ein arrest-grund, und kein tötungs grund

Das ist RDM, das gleiche, BM sagte zu mir da isn Dieb erschieß ihn, stürmte rein und habe ihn beim Vorbeilaufen einem Headshot gegeben daraufhin Teleporte mich der Dieb und gab mir nen Warn (es war Deacon)

• Ja, aber wäre dann das nicht RDM? Es ist ja ein arrest-grund, und kein tötungs grund

Das ist RDM, das gleiche, BM sagte zu mir da isn Dieb erschieß ihn, stürmte rein und habe ihn beim Vorbeilaufen einem Headshot gegeben daraufhin Teleporte mich der Dieb und gab mir nen Warn (es war Deacon)

Man muss die Befehle des Bürgermeisters nicht hinterfragen, man darf sie einfach ausführen.

Egal ob gegen Regeln oder nicht. Im Endeffekt wird dann entschieden, wer bestraft wird.

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.