Bewerbung zum TS-Moderator von .MuhQ'

• modern-gaming.net/attachment/5728/

Bewerbung zum Teamspeak³ Moderator von

Marcel. | 24 Jahre | BO-Superadmin

1. Steam Name: Marcel.

2. Allgemeine Informationen zu meiner Person:

• Realname: Marcel

3. Allgemeine Informationen zur Bewerbung und meiner Aktivität auf Modern-Gaming:

• Aktivität auf BreakOut-Jailbreak
      In der letzten Woche war ich eher weniger auf dem Server, da ich seit letzter Woche Donnerstag Urlaub habe und auch am Freitag bei meiner Familie und meinem Bruder war. Da ich seit heute wieder zu Hause bin, kann ich meiner täglichen Aktivität natürlich wieder nachkommen. Ich bin seit dem 07 Juli 2018 hier in der Community registriert und spiele auch seit diesem Tag an aktiv auf dem BreakOut-Jailbreak Server - möchte aber demnächst auch mal die anderen Server antesten, um nicht nur auf einem Server hängen zu bleiben. Derzeit trage ich den "BO-Superadmin" Rank, wie man auch an meinem Forentitel und der Forengruppe erkennen kann.

4. Allgemeine Informationen zum Teamspeak³ Server:

• Meine Meinung zum Teamspeak³ Server
      Ich finde für mich persönlich, dass der Teamspeak³ Server sehr gut gestaltet ist, schön übersichtlich und auch immer viel befüllt. Ich persönlich halte nicht viel von so großen Servern, da man da leicht etwas übersehen kann - jedoch habe ich damit so keine Probleme mehr. Der Teamspeak hat meiner Meinung nach genau die Bereiche, die so eine Community haben sollte, damit sich wirklich jedes Communitymitglied im richtigen Bereich auffinden kann.
    • Meine Zeiten, in denen ich den Teamspeak³ Server moderieren kann
      Tatsächlich kann ich den Server leider nicht 24/7 moderieren, da ich voll berufstätig bin und mein Arbeitsplan bzw. meine Schichten sich ständig ändern können - ansonsten kann ich von mir aus regelrecht sagen, dass ich den Server immer morgens bis vormittags und ab abends bis in die Nacht moderieren kann. Meine Arbeitszeiten liegen nämlich immer zwischen 6:00 Uhr und 13:00 Uhr und zwischen 14:00 Uhr und 21:00 Uhr. Meine Schichten sind Woche für Woche anders, sodass ich die eine Woche eher morgens und vormittags Zeit habe und in der anderen Woche eher abends bis in die Nacht.
    • Begründung, weshalb ich gerne Teamspeak³ Moderator werden möchte
      Ich bin zu diesem Projekt gekommen, weil mein Bruder mich darauf aufmerksam gemacht hat und ich muss sagen, dass mir das Projekt und auch die gesammte Community gefällt. Ich wurde sehr nett und freundlich empfangen und auch auf dem Teamspeak versteht man sich schon mit vielen Leuten. Bei so einer Anzahl an Communitymitgliedern ist es aber auch wichtig, dass der gewisse Support geleistet wird und da ich mit meinem Alter schon die gewisse Reife und auch die Erfahrung im Rechtebreich habe (auch im fortgeschrittenen Rechtesystem), habe ich mich dazu entschieden, euch meine Unterstützung anzubieten. Da ich in den letzten Jahren selber einige Projekte hatte, auch mit einer großen Communityanzahl und auch schon sehr lange Teamspeak³ Server einrichte und sowohl im supporttechnischen, moderativen und administrativen Bereich Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich diese gerne mit euch teilen und mich ggfs. auch weiter fortbilden in manchen Dingen, die ich vielleicht selber noch nicht weiß. An erster Stelle steht für mich aber der gewisse Support, den ich den Usern geben möchte - ich möchte den Usern zeigen, dass wir eine aktive Community sind, bei denen es immer Ansprechpartner zu jedem Problem gibt.

5. Problemathiken mit der Community, der Teammitglieder o.Ä und Schlusswort:

• Community
      Ich habe die Community bisher so kennengerlernt, dass hier viele Personen sind, mit denen man sich gut unterhalten kann, von einigen sollte man sich aber so differenzieren. Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich bisher mit niemandem Probleme hatte und auch hoffentlich nie welche haben werde. Wir sind eine Community und sollten demnach auch zusammenhalten. Ebenso hatte ich bisher niemals Probleme mit der moderativen oder administrativen Ebene - warum auch? Ich bin ein netter Kerl und halte mich an Regeln, denn wozu sind diese Regeln denn da?
    • Werdegang auf diesem Server
      Nein, ich wurde bisher weder gekickt, noch gebannt.
    • Schlusswort
      Ich möchte mich mit diesen Sätzen erst einmal dafür bedanken, dass ihr meine Bewerbung gelesen habt. Vielen von euch wird vielleicht aufgefallen sein, dass meine Bewerbung sich sehr effizient von anderen Bewerbungen unterscheidet - nämlich der Aufbau. Ich habe viele Punkte einfach unter einen Punkt reingeschrieben, um die Bewerbung somit schlichter und übersichtlicher zu gestalten. Soll damit jetzt nicht heißen, dass ich eure Vorlage nicht in Ordnung finde - zu mir sollte man wissen, dass ich ein Perfektionist bin und mir gerne meine Vorlagen selber gestalte. Ich hoffe, dass dies nicht negativ gewertet wird - die Bewerbung beinhaltet wie gesagt alles, was in der eigentlichen Vorlage auch enthalten ist, nur in manchen Punkten schon mit eingebunden.

Vielen lieben Dank und viel Erfolg den anderen Bewerberinnen und Bewerbern.

• Danke für eure bisherigen Likes und Dislikes. Mich würde trotzdem gerne interessieren, weshalb ihr zu einem Dislike tendiert habt - so weiß ich wenigstens, was ich in meiner Bewerbung falsch gemacht habe und kann es ggfs. bei der nächsten verbessern.

• Für mich galt der Posten das Forummoderators oder Teamspeak³-Moderators immer als eine Art Statussymbol,

einfach weil man hier am ehesten alle Spieler der Community antreffen kann und somit den Server auch direkter repräsentiert.

Meiner Meinung nach sollte deswegen auch eine Person diesen Posten ausüben, welche bekannt und vor allem gut aufgefallen ist.

Du bist relativ neu, deswegen konnte ich mir noch kein wirkliches Bild über dich machen.

• Für mich galt der Posten das Forummoderators oder Teamspeak³-Moderators immer als eine Art Statussymbol,

einfach weil man hier am ehesten alle Spieler der Community antreffen kann und somit den Server auch direkter repräsentiert.

Meiner Meinung nach sollte deswegen auch eine Person diesen Posten ausüben, welche bekannt und vor allem gut aufgefallen ist.

Du bist relativ neu, deswegen konnte ich mir noch kein wirkliches Bild über dich machen.

Danke für dein Statement - Ehrlichkeit ist das A und O. Und deshalb finde ich, dass wenn man ein Dislike setzt, auch ein Statement dazu abgibt. Alles andere ist völliger Bullshit und hinterhältig.

Ich kann dein Statement verstehen. Versuchen kann man es jedoch - ist ja schließlich kostenlos, lulz. Haha.

Ein Versuch ist es immer wert.

• Ich glaube ich hab noch nie so einen Schwachsinn gehört.

Gefällt einem User ein Beitrag nicht, dann kann er diesen disliken.

Hat er darüber hinaus auch noch Lust diesen Dislike zu begründen, ist das schön für denjenigen der den Dislike erhalten hat. Er weiß nämlich jetzt warum einem User etwas nicht gefällt.

Wenn er aber keine Lust hat jeden Dislike zu begründen, hat das absolut nichts mit Hinterhältigkeit oder Ehrlichkeit zu tun.

Ich mein was zum fick...

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • nyZephyR

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung von Marcel zum Teamspeak³ Moderator“ zu „Bewerbung zum TS-Moderator von .MuhQ'“ geändert.