EpicGames
TL:DR Wende dich zuerst an Xsolla, den Zahlungsanbieter von Epicgames.
Wenn das nicht hilft kontaktieren einen Internet Ombudsmann oder den Verbraucherschutz deines Bundeslandes.
Die Vorgeschichte meiner Misere ist simpel:
Ich kaufte V-Bucks, die Zahlung wurde abgebrochen und eine Fehlermeldung folgte.
Diese Fehlermeldung besagte, die Transaktion wäre abgebrochen und kein Geld abgebucht worden.
Dies entsprach jedoch nicht der Realität.
Die Zahlung wurde mit einer Paysafecard, einem Internet-Zahlungsprinzip nach Prepaid-Methode, getätigt. Bei der Firma Paysafecard besitze ich ein Konto, auf dieses Konto können Paysafecards aufgeladen, und im Anschluss verwendet werden.
Von meinem Konto wurden EUR 24,99 abgebucht, ohne das ich V-Bucks erhalten hätte.
Heute den 7.9.2018 habe ich endlich meine V-Bucks im Wert von 24,99 EUR erhalten.
Der Firma EpicGames ist hierfür jedoch nicht zu danken. Während der gesamten Zeit, in der ich mich mit EpicGames im Clinch befand, verschwendete diese Firma nur minimale Ressourcen um mich als zahlenden Kunden zu supporten. Außer leeren Phrasen und Entschuldigungen gab es für mich, und den Zeitaufwand, den ich leisten musste, keine Entschädigung.
EpicGames selbtst meldete sich erst bei mir, nachdem ich einen Internet Ombudsmann eingeschaltet hatte, der Sie dazu aufforderte, sich zu rechtfertigen.
Von selbst meldete sich Yannick N, der Mitarbeiter der mir als erster auf mein Ticket antwortete, nicht mehr bei mir. Ein Mitarbeiter namens Corey entschuldigte sich auf Englisch bei mir und schob seine Inkompetenz auf die Menge an eingehenden Supportanfragen.
Von der Firma EpicGames dürft ihr keinen kompetenten Support erwarten, sie werden euch immer hinhalten oder zu anderen Abteilungen oder Firmen verweisen.
Die Firma EpicGames hat von mir, jemanden der das Gründerpaket seit Anfang an besitzt, nichts mehr zu erwarten.
Achtet auf große Firmen die in den Mainstream vorgedrungen sind und sich trotzdem wie Pfennigfuchser verhalten.
Grüße, L.