EpicGames

• EpicGames

TL:DR Wende dich zuerst an Xsolla, den Zahlungsanbieter von Epicgames.

Wenn das nicht hilft kontaktieren einen Internet Ombudsmann oder den Verbraucherschutz deines Bundeslandes.

Die Vorgeschichte meiner Misere ist simpel:

Ich kaufte V-Bucks, die Zahlung wurde abgebrochen und eine Fehlermeldung folgte.

Diese Fehlermeldung besagte, die Transaktion wäre abgebrochen und kein Geld abgebucht worden.

Dies entsprach jedoch nicht der Realität.

Die Zahlung wurde mit einer Paysafecard, einem Internet-Zahlungsprinzip nach Prepaid-Methode, getätigt. Bei der Firma Paysafecard besitze ich ein Konto, auf dieses Konto können Paysafecards aufgeladen, und im Anschluss verwendet werden.

Von meinem Konto wurden EUR 24,99 abgebucht, ohne das ich V-Bucks erhalten hätte.

Heute den 7.9.2018 habe ich endlich meine V-Bucks im Wert von 24,99 EUR erhalten.

Der Firma EpicGames ist hierfür jedoch nicht zu danken. Während der gesamten Zeit, in der ich mich mit EpicGames im Clinch befand, verschwendete diese Firma nur minimale Ressourcen um mich als zahlenden Kunden zu supporten. Außer leeren Phrasen und Entschuldigungen gab es für mich, und den Zeitaufwand, den ich leisten musste, keine Entschädigung.

EpicGames selbtst meldete sich erst bei mir, nachdem ich einen Internet Ombudsmann eingeschaltet hatte, der Sie dazu aufforderte, sich zu rechtfertigen.

Von selbst meldete sich Yannick N, der Mitarbeiter der mir als erster auf mein Ticket antwortete, nicht mehr bei mir. Ein Mitarbeiter namens Corey entschuldigte sich auf Englisch bei mir und schob seine Inkompetenz auf die Menge an eingehenden Supportanfragen.

Von der Firma EpicGames dürft ihr keinen kompetenten Support erwarten, sie werden euch immer hinhalten oder zu anderen Abteilungen oder Firmen verweisen.

Die Firma EpicGames hat von mir, jemanden der das Gründerpaket seit Anfang an besitzt, nichts mehr zu erwarten.

Achtet auf große Firmen die in den Mainstream vorgedrungen sind und sich trotzdem wie Pfennigfuchser verhalten.

Grüße, L.

• Ich hab den Sinn des Threads noch nicht ganz verstanden... (・∧‐)ゞ
    Epicgames bashing?

Wer erwartete denn heute noch guten Support, vorallem von microtransaction based F2P Games... (ಠ_ಠ)

Da kann ich meinen Kopf auch gleich in die nächste Mikrowelle stecken und bekomme ein besseres Ergebniss dabei raus...

Es gibt wohl angemerkt immer noch gute Supports, aber das ist in der Realität wohl die krasse Minderheit...

(Btw, Freue dich, dass du dich noch nie mit Ubisoft auseinander setzen musstest...#WorstSupportEver)

Hättest du das Geld mal lieber für einen MG-Server gespendet, dann wäre dir das erspart geblieben ┐( ̄ヮ ̄)┌

Hier mal eine kleine Fehleranalyse deinerseits:

Fehler Nr. 1... :P

Ich kaufte V-Bucks

Da muss ich wohl nicht viel dazu sagen (; ̄Д ̄)

Fehler Nr. 2

verschwendete diese Firma nur minimale Ressourcen um mich als zahlenden Kunden zu supporten

Was hast du denn erwartet, dass du wie bei EA eine sonderbehandlung bekommst?

Vermutlich richtig, aber dennoch es zu erwarten, heißt nicht eine zu bekommen...

Gerade bei einem Unternehmen wie EpicGames, desses Spiel grade *unverständlicher weise* so krass gehypt wird, interessiert sie die Forderung

eines einzelnen Spielers etwa so viel, wie einen Pinguin ein Eiswürfel in der Antarktis...

Fehler Nr. 3

Außer leeren Phrasen und Entschuldigungen gab es für mich, und den Zeitaufwand, den ich leisten musste, keine Entschädigung.

Ich verweise hier nochmal an Punk 2...

Du bekommst doch was dir eigentlich zusteht, was willst du denn mehr?

Soll man dir noch extra V-bucks draufgeben?

Es gibt coole Supports die soetwas machen, aber seinen wir mal ehrlich, die haben auch ein Interesse daran ihre Spieler zu binden,

anders als EpicGames, die wie oben bereits erwähnt eine Flut an Neuzugängen pro Tag haben, und basically auf dich sch*****.

Fehler Nr. 4

EpicGames hat von mir, [...] , nichts mehr zu erwarten.

"You simply don't matter"

Vermutlich sind sie jetzt schon ganz aus dem Häusschen, weil sie jetzt kurz vor der Pleite stehen... Das würde man zwar gerne glauben, doch back to reality...

Es klingt vermutlich viel härter als ich es meine, aber der Einzelne zähl einfach nicht [mehr]...

Conclusio

Du bist hier Leider zum Opfer einer sich immer weiter verzerrenden Gaming-Industrie geworden, die durch ihren Zwang der Konzeptumsetzung hinsichtliche "Kapital ertragender" Spiele vorallem hinsichtlich des sogenannten F2P-Models, leider immer mehr in Dimmensionen abrutscht, die für uns nichts mehr mit dem Wunsch zu tun haben, Leute durch Spiele zu unterhalten, sondern einfach nur noch Erträge zu scheffeln...

Engagierte Gaming-Designer und Produzenten, bekommen von ihren Publishern geradezu verrückte Fristen und Release-Dates aufgedrückt, und werden dazu angehalten, vorab DLCs und Erweiterungen zu planen, die zusätzliches Geld in die Kassen spülen soll....

Die F2P-Titel zeichen sich nur noch über ihr riesiges Angebot an zusätzlichem Content ab, der mit dem Spiel per se meist nicht mal mehr was zu tun hat...

[in Dragonnest, welches auf einer mystischen/fantasy Welt aufbaut, meinte man irgendwann für viel Echtgeldwährung ein Auto als Mount einzufügen, was einfach nicht in diese Welt passt...]

Grundsätzlich ist das eine sehr negative Entwicklung, und ich vermute die meisten sind auch noch zu jung hier, um den vollen Umfang von dem was ich sage zu begreifen...

Damals kaufte man sich Beispielsweise ein Game [Ich nehme hier mein Favorite Game of All time Ōkami (PS2)] für 30€ und hatte Stundenlangen Spielspaß [70+] für eben jenen gezahlten Preis... Heute kaufe ich mir ein Spiel für 60€ als New Release und bekomme oben drauf schon ein Angebot für einen Seasonpass für 30€, zusätlich sind mit dem dann meistens auch nicht alle DLCs abgedeckt, die man sich ja dann bei Bedarf noch zusätlich holen kann... Zumeist beschränkt sich der Spielbare Contetnt dann auch nur auf so 10 ~ 20 Spielstunden...

Lustig wird das ganze dann beispielsweise bei Online Vs. Beat'em Up games, bei denen die neuen Charactere dann auch noch broken OP sind, und man einfach nur noch genervt ist, wie jeder sie sich kauft, um derern lack in Skill auszugleichen... aber um zum Thema zurückzukommen,

Ich denke wir stehen vor einem Umschwung, [siehe die Mobile-Games Besessenheit in asiatischen Ländern] und gerade die Tatsache, dass Leute so viel in diese Spiele

investieren [Für 25€ hätte man sich früher ein ganz eigenes awesome Game kaufen können] um sich irgendwelche unbedeutenden Cosmetics oder [aus anderen Quellen geklaute] Dancemoves zu kaufen halte ich für bedenklich, denn well... dann wird das ganze vermutlich immer schlimmer, aber das ist nur meine Meinung dazu...

*Disclaimer:

Das ist meine Meinung, und sie ist, gerade oben, oftmals eher sarkastisch formuliert und soll in keiner weise Eddie in irgendeinerweise angreifen oder ähnliches, ich versstehe deine Situation und finde wie sich EG verhalten hat scheiße, und ich wäre genauso angefressen...

Aber glücklicherweise hatt ja Kaktus_Tequila eine passende Lösung:

genau deswegen, würde ich nie auf die Idee kommen Geld für *Hier beliebiges F2P-Game eintragen* auszugeben.

• Kann deine Kritik an keinem Punkt nachvollziehen, Epic Games leistet außerordentlich guten Support, ich rede hier natürlich nicht von Fortnite, sondern von der UE4! Du diffamierst hier die Firma komplett mit dem Satz „Ihr könnt hier keinen kompetenten Support erwarten“. Wie wäre es mal mit etwas Differenzierung in der Hinsicht? Es waren in der Hinsicht schlechte Supporter, ok, aber das rechtfertigt nicht eine allgemeine Kritik.

• Kann deine Kritik an keinem Punkt nachvollziehen, Epic Games leistet außerordentlich guten Support, ich rede hier natürlich nicht von Fortnite, sondern von der UE4! Du diffamierst hier die Firma komplett mit dem Satz „Ihr könnt hier keinen kompetenten Support erwarten“. Wie wäre es mal mit etwas Differenzierung in der Hinsicht? Es waren in der Hinsicht schlechte Supporter, ok, aber das Rechtfertigt nicht eine allgemein Kritik.

Simon Dann liegt das an den Supportern, weil diese mit dazu beitragen ein bestimmtes Image für ihre Firma aufbauen, und so reibungslos dürfte der Support auch für UE4 nicht ablaufen, oder woher kommen sonst die ganzen ''ungerechtfertigten'' schlechten Reviews bezüglich der Firma?

NepNep Punkt 1 ist eher subjektiv.

Die Firma EpicGames ist seit langem mit Ihrem Spiel Fortnite in den Mainstream vorgedrungen, im Öffentlichen zeigt sich ihre Corporate Identity wie ein zweiter Elternteil, der auch mal ein Taschengeld in Form von kostenlosen V-Bucks ins Konto haut. Deshalb kommt einem Konsumenten erstmal garnicht in den Sinn, dass Fortnite einen betrügen will, was auch in der Tat nicht geschehen ist. Es ist simpel, ich als Individuum wurde schlicht vergessen, und all meine Bitten wurden in den Rädern des diabolisch-bürokratischen Fortnite Apparates zermalmt.

Punkt 2

Ich habe überhaupt Support erwartet, und das ist das Konzept das EpicGames aus den Fugen gebracht hat. Ein Kunde, der nicht wie ein 12-jähriger aufhört das Problem anzusprechen, sondern auch mal auf den Tisch haut und sich nicht von einem Industriegiganten abschrecken lässt. Auch EpicGames hat ein Interesse daran ihre Spieler an die Corporate Identity zu binden, aber nicht durch Nachhaltigkeit. Aus reiner Kulanz hätte ein Bonus sein müssen. Und ja, Du magst recht behalten, dass EpicGames sich für mich einen scheiß interessiert, und das müssen sie auch garnicht, weil sie es sich schlicht und einfach leisten könnnen. Aber der Kernpunkt ist Aufklärung und vielleicht ein bisschen ein Ventil damit ich mich selbst besser fühle.

Einmal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Ich glaub du verstehst es nicht, UE4 ist für Entwickler.

Diese Verkaufen das Spiel >> Epic Games macht auch profit.

• Dann liegt das an den Supportern, weil diese mit dazu beitragen ein bestimmtes Image für ihre Firma aufbauen, und so reibungslos dürfte der Support auch für UE4 nicht ablaufen, oder woher kommen sonst die ganzen ''ungerechtfertigten'' schlechten Reviews bezüglich der Firma?

Doch sogar sehr gut, UE4 ist inzwischen KOMPLETT kostenlos, dennoch wird von Seiten Epics echt viel für die ganzen Indie Developer, die normalerweise mit ihren Free-Spielen Epic Games keinen(!) Cent in die Tasche spielen,getan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Supportpolitik für ein viel rentableres Spiel ändern sollten. Ich nehme mal als Beispiel den kostenlosen Release der Unreal Engine 4: Epic Games hat ALLEN Abonnenten der kostenpflichtigen Version das Geld in Form von Marketplace Guthaben zurückerstattet, was ich einen sehr kulanten Move finde. Außerdem bieten sie sogar einen Haufen hochqualitativer Assets im Marketplace KOSTENLOS (auch für kommerzielle Spiele) an. Ich will dich hier garnicht schlecht reden und kann die "Wut" über solches Supportverhalten absolut von anderen Firmen nachvollziehen, aber solange diese Scheiße nicht über eine höhere Instanz lief, sollte man meiner Meinung nach nicht ein "generelles" Supportverhalten definieren. Sieht man doch hier am Beispiel des Teams auch immer wieder: Es gibt gute und schlechte Teammitglieder, das ist einfach überall so.

Irgendwie hört sich das ein bisschen nach "Guckt mal wie toll ich bin" an, wobei man bei Steam auch InGame Items kaufen kann, und ich zweifele einfach mal an das Steam-Keyseiten mit unabhängigen Verkäufern "seriöser" sind als Firmen wie Epic Games.

• Simon EpicGames gibt halt selbst zu das der Support in 3 wichtigen Elementen wirklich miserabel ist.

Ist eine offizielle Stellungnahme im Forum zu finden.

Wenn das ganze nicht über eine höhere Instanz lief , macht es das ganze noch viel schlimmer in meinen Augen.

Das dürfte mir dann sagen dass der Headstaff des Supports nichtmal weiß wie viele Leute tatsächlich , im grunde genommen , gescammt werden.

Aber trotzdem muss ich sagen dass ich nicht weiß wie EpicGames UE4 Nutzer supportet , und da du dich damit anscheinend auskennst , muss ich hier meine Kritik zurückziehen und sagen dass sich der unakzeptable Support wohl doch nur auf das Spiel Fortnite beschränkt .

2 Mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.