Beschwerde gegen Simon

• 1. Administrator: Hiermit eröffne ich eine Beschwerde gegen Simon

2. Verstoß:

Zensur
    Ich hatte einen Beitrag unter einem Casiontool verfasst welcher die moralischen Aspekte der Aktion in Frage stellt, sowie die Auswirkungen auf manchen User innerhalb dieser Community kritisch betrachtet.

Dieser wurde zuerst von Simon kommentiert, jedoch danach ohne Begründung gelöscht.

Unlegitime Bestrafung

Ich wurde von Simon mit dem Grund "Spam" bestraft nachdem ich den bereits Erwähnten Kommentar unter dem Beitrag verfasst hatte und auf einen Kommentar an der Pinnwand von Simon verfasst von Wobba geantwortet hab.

Darunter hatte ich leider antworten müssen da wie im Kommentar beschrieben der Beitrag geschlossen wurde. Ich antwortete sinngemäß mit

"Trichtert den Kindern Glückspiel ein, gute Idee!".

Da mein Beitrag meiner Meinung nach nicht "kaum Inhalt haben oder in keinem Kontext zum Thema stehen" und der Kommentar vorallem auch auf mich unter anderem Bezogen war finde ich die Begründung der Verwarnung unzulässig. Man könnte höchstens argumentieren dass mein Beitrag provokant war, jedoch bin ich wohl nicht derjenige der hier die Schuld trägt.

Unerwachsene Reaktion des Teammitgliedes

Leider musste ich feststellen dass Simon nicht in der Lage ist gerechtfertigte sowie sachliche Kritik zu reflektieren sondern eher gereizt und voreingenommen an das Thema rangeht.

Grade ein hoher Rang, ein Forumadministrator, welcher die Werte der Community in einem Bereich welcher für nahe zu jeden Spieler einsehbar ist vertritt sollte nicht so reagieren.

3. Deine Verstöße:

"Man könnte höchstens argumentieren dass mein Beitrag provokant war, jedoch bin ich wohl nicht derjenige der hier die Schuld trägt."

4. Datum:

Das alles passierte am 27.09.2018 gegen 16:20

6. Betreffende Personen:

Simon , Wobba und @$waggerick 

7. Beweise:

Hier nochmal mein Beitrag unter dem Forumbeitrag von Simon

Ich muss mich Shindora echt angeschließen.

Das Argument dass die Gewalt genau das selbe Thema ist sehe ich nicht so.

Man kommt an Waffen nicht einfach ran während Spielautomaten an jeder Ecke stehen.

Zudem haben alle Gesellschaftlich kritische Themen wie Drogen oder Waffen auch immer starke Nachteile im Spiel (Drogen fügen einem Schaden zu oder verteilen negative Effekt, Waffen bringen dich in Gefahr auch getötet zu werden etc.)

• Hallo.

1. Wobba hat deinen Beitrag gelöscht, da du wieder und wieder denselben Standpunkt erläutert hast, da der Thread aber nicht "Moralfragen" behandeln soll, wurden alle zusammenhängende Beitrag (inklusive meine) komplett entfernt und nur die Ausgangskritik von @Shindora stehengelassen.

2. Die Verwarnung war sehr wohl legitim, du machst mit dem Thema weiter obwohl der Thread von Wobba geschlossen wurde. Du hast kein Recht einfach auf meiner Pinnwand weiter zuspammen.

3. Unerwachsene Reaktion? Ich habe mit dir diskutiert was moralisch Ok ist, obwohl der Thread dafür nicht geschaffen wurde. Die unerwachsene Reaktion mit deinem Pinnwand-Kommentar kam von dir.

Alles in allem, sehe ich keinen Grund für die Beschwerde. Wobba hat auf Grund der Diskussion das Thema geschlossen, ich habe die Beitrag der Diskussion gelöscht, da ich das Thema zeitnah wieder eröffnen wollte und es eben nicht mehr darum gehen sollte, ob Waffen, Drogen und Co vergleichbar mit Glücksspiel sind. Du spammst auf meiner Pinnwand, was eine Verwarnung nach sich zieht.

• Ich schließe mich hier @$waggerick an. Nicht weil er mir in seinem Beitrag zugestimmt hat, sondern weil ihr ja mit meinem Beitrag das selbe gemacht habt.

Ich habe in meinem Beitrag noch erwähnt, dass das vielleicht sogar schon unter richtiges Glückspiel zählen könnte und zudem auch süchtig machen kann. Was gerade bei Kindern stärkere Auswirkungen haben kann.

Mein Kommentar wurde auch gelöscht, weil ich mich ja nur wiederholen würde. Ich habe vorher nichts dergleichen erwähnt. Das Löschen war meiner Meinung nach einfach ungerechtfertigt. Sowohl bei Minchon, als auch bei mir.

Man setzt sich kritisch mit einem Thema auseinander und wird zensiert. Ich finde das sollte nicht passieren.

• 1. Wobbahat deinen Beitrag gelöscht, da du wieder und wieder denselben Standpunkt erläutert hast, da der Thread aber nicht "Moralfragen" behandeln soll, wurden alle zusammenhängende Beitrag (inklusive meine) komplett entfernt und nur die Ausgangskritik von Shindorastehengelassen.

Hab den von Shindora gelöscht so ;-;

• Was ich mich bloß frage ist Es wird sich über die Glücksspielseite von Simon beschwert jedoch wurde sich noch nie über die Automaten auf dem Server beschwert die doch genau das gleiche sind und genauso süchtig machen können wie die ach so schlimme seite

• Was ich mich bloß frage ist Es wird sich über die Glücksspielseite von Simon beschwert jedoch wurde sich noch nie über die Automaten auf dem Server beschwert die doch genau das gleiche sind und genauso süchtig machen können wie die ach so schlimme seite

Alles kann süchtig machen und es haben sich bei mir sehr wohl Moralaposteln in Mengen beschwert...

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • nyZephyR

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.