1. Administrator:
Hiermit eröffne ich eine Beschwerde gegen Simon
2. Verstoß:
Zensur
Ich hatte einen Beitrag unter einem Casiontool verfasst welcher die moralischen Aspekte der Aktion in Frage stellt, sowie die Auswirkungen auf manchen User innerhalb dieser Community kritisch betrachtet.
Dieser wurde zuerst von Simon kommentiert, jedoch danach ohne Begründung gelöscht.
Unlegitime Bestrafung
Ich wurde von Simon mit dem Grund "Spam" bestraft nachdem ich den bereits Erwähnten Kommentar unter dem Beitrag verfasst hatte und auf einen Kommentar an der Pinnwand von Simon verfasst von Wobba geantwortet hab.
Darunter hatte ich leider antworten müssen da wie im Kommentar beschrieben der Beitrag geschlossen wurde. Ich antwortete sinngemäß mit
"Trichtert den Kindern Glückspiel ein, gute Idee!".
Da mein Beitrag meiner Meinung nach nicht "kaum Inhalt haben oder in keinem Kontext zum Thema stehen" und der Kommentar vorallem auch auf mich unter anderem Bezogen war finde ich die Begründung der Verwarnung unzulässig. Man könnte höchstens argumentieren dass mein Beitrag provokant war, jedoch bin ich wohl nicht derjenige der hier die Schuld trägt.
Unerwachsene Reaktion des Teammitgliedes
Leider musste ich feststellen dass Simon nicht in der Lage ist gerechtfertigte sowie sachliche Kritik zu reflektieren sondern eher gereizt und voreingenommen an das Thema rangeht.
Grade ein hoher Rang, ein Forumadministrator, welcher die Werte der Community in einem Bereich welcher für nahe zu jeden Spieler einsehbar ist vertritt sollte nicht so reagieren.
3. Deine Verstöße:
"Man könnte höchstens argumentieren dass mein Beitrag provokant war, jedoch bin ich wohl nicht derjenige der hier die Schuld trägt."
4. Datum:
Das alles passierte am 27.09.2018 gegen 16:20
6. Betreffende Personen:
7. Beweise:
Hier nochmal mein Beitrag unter dem Forumbeitrag von Simon
Ich muss mich Shindora echt angeschließen.
Das Argument dass die Gewalt genau das selbe Thema ist sehe ich nicht so.
Man kommt an Waffen nicht einfach ran während Spielautomaten an jeder Ecke stehen.
Zudem haben alle Gesellschaftlich kritische Themen wie Drogen oder Waffen auch immer starke Nachteile im Spiel (Drogen fügen einem Schaden zu oder verteilen negative Effekt, Waffen bringen dich in Gefahr auch getötet zu werden etc.)