TTT Waffen-Balancing

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hier wird Waffen-Balancing besprochen.

Bitte hier Waffen ausführen, die eurer Meinung und nach Anschauen der Statistiken dieser stark herausstechen und entweder zu SCHLECHT oder zu GUT im Vergleich zu anderen sind.

Freue mich über jede gut durchdachte Nachricht!

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Waffen-Balancing“ zu „TTT Waffen-Balancing“ geändert.
  • Ich hoffe, dass das ein Witz ist, die TMP hat fast gar kein Rückstoß, macht genug Schaden und hat eine gute Schussrate.

Als ich mit der gespielt habe, war sie ein beast, man muss einfach nur auf Headshot gehen und das ist nicht gerade schwer.

Meiner Meinung nach hat sie überhaupt kein buff oder nerf verdient.

• Meine Vorschläge für die USP-Match und die HK45C

Die HK45C hat eigentlich gute Stats, solider Schaden, gute Kadenz, jedoch ist die Nachladezeit von 4 Sekunden verbunden mit der Magazingröße von gerade einmal 8 Schuss wahrscheinlich der Grund für ihre Unbeliebtheit.

Hingegen die USP-Match hat zwar weiger Schaden und eine Geringere Feuerrate, jedoch fasst ihr Magazin 20 Schuss und hat eine schnelle Nachladezeit von gerade mal 2 Sekunden.

Mein Vorschlag: Die Nachlade Zeit von Beiden Waffen Tauschen, so kann man mit der USP-Match nicht durchgehend ein Kugelhagel erzeugen und die HK45C gewinnt vielleicht wieder an Beliebtheit, ohne dabei ihren Nachteil von kleinem Magazin zu verlieren, denn Nachladen muss man ja trotzdem

• Die HK45C hat eigentlich gute Stats, solider Schaden, gute Kadenz, jedoch ist die Nachladezeit von 4 Sekunden verbunden mit der Magazingröße von gerade einmal 8 Schuss wahrscheinlich der Grund für ihre Unbeliebtheit.

Warum Sollte mann dann Colt 1911 Spielen ? Da dieser eine HK45C mit einem Schuss weniger und ( Vor dem Update ) Ca Gleich Viel schaden hat.

• Warum Sollte mann dann Colt 1911 Spielen ? Da dieser eine HK45C mit einem Schuss weniger und ( Vor dem Update ) Ca Gleich Viel schaden hat.

Weis nicht, aber irgendwas muss ja mit dem Nachladezeit bei der HK45C und der USP-Match passieren, denn ich sehe bei beiden Waffen ist genau das das Problem, vielleicht kann man sich auf 3 Sekunden Nachladezeit bei beiden Waffen einigen?

• Alex und ich sind die Waffen mal durchgegangen, die du im TTT Update 1.7.1 angesprochen hast. Vom Gefühl der Waffen her und vom Schaden kann man nicht viel sagen, mir persönlich gefällt es ganz gut.

Nur zu den Waffen, muss ich was sagen;

FG42: Schießt für meinen Geschmack ein bisschen sehr schnell und macht auf Kopf dann auch schon 51 Schaden (Mit Perks) Diese Waffe vielleicht etwas langsamer schießen lassen.

Colt 1911 im Vergleich zur M1918 BAR : Da muss man sich entscheiden, ob die Colt ein wenig Schaden verliert oder die M1918 noch etwas dazubekommt. Unserer Meinung nach, kann eine Pistole nicht den gleichen oder sogar mehr Schaden machen, als ein Maschinengewehr.

Getarnte Sniper: Etwas langsameres Schießen, dafür 1-2 Punkte auf Schaden drauf. Sie macht auch mit Perks 16 Schaden auf den Körper, was dann doch etwas wenig ist? Im Notfall muss man sie ja auch im Nahkampf nutzen können und da wäre etwas mehr Schaden gerade passend.

• Wir adjustieren nur Schadenswerte, da ich das Gameplay dieser nicht verändern möchte.

Die FG42 hat einen Schadenspunkt entfernt bekommen.

Der Colt1911 ist eine Schnellschießende Pistole und ähnelt der HK45C und Ähnlichen, sie hat viel weniger Munition als eine M1918 BAR und macht einen Schaden weniger. Sie ist also, was Durchhaltevermögen betrifft, deutlich schlechter.

Pistolen müssen vorallem nicht immer sehr viel schlechter als andere Waffen sein, sie sollen aber auch keine Primärwaffen ersetzen.

Ich habe der Colt1911 trotzdem mal einen Schadenspunkt genommen.

Die Getarnter Sniper macht 39 Schaden und keineswegs 16 Schaden.

Du hast eine Hand beschossen und ich möchte bitte ordentliche Rückmeldungen, die geprüft worden sind.

Und nein, Scharfschützengewehre sind nicht für den Nahkampf gedacht.

Bitte testet nicht vereinzelnt Waffen, Ich habe nämlich alle Waffen adjustiert.

Ihr schadet dem Balancing mit dieser Art von Testen nur.

PS:

Um (nicht existierendes Wesen)-Willen, BITTE SAGT AUCH, WELCHE WAFFEN TATSÄCHLICH ZU SCHLECHT SIND.

• Die mp5 schießt zu schnell/macht dafür zu viel Schaden (33 auf head und 15 auf body mit 900rpm.)

Die UMP 45 Macht im vergleich viel zu wenig auf head (von 40 auf 29 schaden (auf Körper gleich.))

Die Desert Eagle macht zu wenig Schaden im vergleich zu anderen Pistolen(Auch wegen Präzision und Rückstoß.)

• Die mp5 schießt zu schnell/macht dafür zu viel Schaden (33 auf head und 15 auf body mit 900rpm.)

Die UMP 45 Macht im vergleich viel zu wenig auf head (von 40 auf 29 schaden (auf Körper gleich.))

Die Desert Eagle macht zu wenig Schaden im vergleich zu anderen Pistolen(Auch wegen Präzision und Rückstoß.)

Ich denke kaum, dass die UMP 45 oder Desert Eagle gebuffed werden müssen. Ansonsten können andere sich hierzu ja noch melden.

Das hört sich wirklich sehr unsinnig an, und bitte nimm den richtigen Schaden der Waffen, der in den Statistiken steht.

Die MP5 kann man nerfen. Sie ist geringfügig besser als ihre Konkurrenten.

• Zitat

Dem muss ich mich anschließen. Die Deagle macht im Vergleich zu anderem zwar Hohen schaden (35 Auf Körper wenn mich nicht alles Täuscht) Jedoch wird sie leicht übertrumpft. Viele Waffen machen so zwischen 20 bis 30 Schaden und Manche noch darüber hinaus. Aber schaden ist nicht alles. Der Große Rückstoß und die daraus resultierende Ungenauigkeit macht sie trotz des schadens nicht so gut.

Es gibt einfach bessere alternativen.

Und das die UMP höheren Kopf schaden macht fände ich bezüglich ihrer (niedrigen) Feuerrate angebracht

• Zitat

Dem muss ich mich anschließen. Die Deagle macht im Vergleich zu anderem zwar Hohen schaden (35 Auf Körper wenn mich nicht alles Täuscht) Jedoch wird sie leicht übertrumpft. Viele Waffen machen so zwischen 20 bis 30 Schaden und Manche noch darüber hinaus. Aber schaden ist nicht alles. Der Große Rückstoß und die daraus resultierende Ungenauigkeit macht sie trotz des schadens nicht so gut.

Es gibt einfach bessere alternativen.

Und das die UMP höheren Kopf schaden macht fände ich bezüglich ihrer (niedrigen) Feuerrate angebracht

Die Feuerrate die 0.05 Sekunden langsamer als die der AK47 ist.

Sie macht dafür 2 Schaden mehr.

Die Desert Eagle macht bei Kopftreffern über 70 Schaden.

Ich denke nicht, dass das mit einer Schussrate zu 5 Schüsse in der Sekunde schlecht sei.

Ansonsten sag mir bitte eine bessere Alternative.

Hört auf haltlose Behauptungen aufzustellen, Danke.

• Ja OK, ich habe mir die Stats der UMP angeguckt, und habe meine Meinung geändert.

Die Deagle bleibt jedoch meinermeinung zu schwach, 70iger Headshot bringt ein nix wenn der Rückstoß einem Epileptischen Anfall ähnelt und es dadurch mehr Glück ist. Ich wäre also für folgendes:

Weniger Kopfschaden, Geringerer Rückstoß und nur 4 Anstatt 5 Schüsse die Sekunde

• Der Rückstoß ist der vom Standard TTT, aber gut, dass du Ahnung hast.

Wir haben 1/3 der normalen Schussrate vom normalen TTT und machen dafür nur 2 Schaden weniger.

You kidding me?

Die Waffe ist sehr sehr gut.

Ansonsten sag mir, welche Revolver/Pistole derzeitig besser ist und das statistisch gesehen und nicht skill-mäßig.