Hallo,
Ich möchte hier gerne meine idee vorschlagen für eine Regeländerung bei den dieben.
Einleitung warum?
Ich spiele seid kurzem wieder auf den server.
Aber mir ist aufgefallen als ich die regeln durch gelesen habe das es für (gute) berufe viel mehr einschränkungen gibt was waffen angeht als für die ( böse) berufe.
Das kann mir klar nur so vorgekommen sein aber trotzdem ich geh weiter...
In die zeiten das ich gespield habe egal ob von rebellen/gangster/mafia/dieben alle dürften schwere waffen benutzen,
ABER die meisten berufe die als (ziel) gelten für diese gruppen meistens nicht.
Da konnte ich mir das bei gangster/mafia/rebellen gut vorstellen und nachvollziehen.. aber jedoch bei diebe kam mir das komisch vor.
Ich hatte mir 3 4 5 mal die diebes job regeln durchgelesen und .. der ganze job geht um das hauptsächlich leise rein kommen einer base und möglichs ohne viel Gewalt mit beute weg kommen.
Dabei kam mir bei das wort DIEB sofort.. das bild im kopf wo jemand mit messer/etc oder zu letzt einer pistolle oder klein waffe iwo einbricht.
Dies steht aber total quer mit was auf diesen server passierd.
Der dieb darf sozusagen sich das vorteil nutzen um nicht raids ankündigen zu brauchen, was auch viel lern mit sich mit bringt, und darf danach auch noch schwer bewafnet mit ak/shotty's und co reinstürmen.
(klar mir ist bewust er darf nicht zu erst schießen etc.. aber wen man schon mit 2 3 4 leute rein rent mit rüstung.. dan machen die 2 sekunden die es dauert um die s waffe auszurüsten ja nicht mehr aus.. weil man hauptsächlich leichte waffen begegnet. Dazu kommt.. das meisten i eine tür da zwisschen ist.. es fallen "verteidigende" schüsse.. die tür schließt sich... und jetzt .. man hat das recht waffen aus zu rüsten und schon ist der (darf nicht zu erst schießen teil gegessen)).
ZU IDEE/ änderung
Also ich verstehe das sehr viele die dieb spielen das ganz sicherlich nicht toll finden um zu hören und ich sehr viel kritik kriege auf diese idee.
Aber es würde meiner meinung nach viel mehr sinn und auch mehr möglichkeiten bieten würde der dieb nur leichte waffen benutzen dürfen.
Zusammenfassung der punkte wieso?
- Dies Würde mehr leute zwingen statt SOLO lonewolf zu gehen eine gang an zu schließen
- Dies würde den vorteil der die diebe MOMENTAN haben heißt "der eine moment arbeiten sie solo.. es geht nicht wie geplant.. und jeder dieb der rum läuft kann sich einfach anschließen ohne ende.. dabei auch noch schwer bewaffnet " auch ein bisschen runterschrauben.
- Hiermit wären nicht nur für die meisten legalen berufe eine deutliche einschränkung aber auch mal bei einer der (Böse) berufe.
- Es macht mehr Logik das gangster und co KNALLHARTE kriminelle sind und diebe halt einbrecher sind die vielleicht ne leichte waffe mit tragen und nicht die straße über laufen mit ak's etc (sie wollen ja letztendlich möglich unauffällig arbeiten)
- So müssen leute sich gut entscheiden welchen beruf sie wählen, da jeder ein vorteil hat zum anderen. Weil zurzeit hat der diebes beruf viel mehr vorteile als die andere (gang) gruppen.
- Da die zeiten verändert sind, und heut zu tage sind die basen, unter häufig von so viel bautechnische regeleinschränkungen stehen, das der klare >>BASE vorteil<< nicht mehr ganz so prominent auf den vordergrund steht als das er vielleicht früher bei bestimmten unfairen bauten gestanden hätte. Weil früher hätte ich verstanden wieso die meisten böse berufe S waffen tragen Müssen weil die andere party ja den verteidigungs vorteil hat. Ist aber meistens nur noch 1ne fading door die räuber von opfer scheiden und so fern ist der vorteil für beiden ja fast gleich.
Ich Hoffe ich kriege gute kritik auf mein vorschlag, und nicht nur negative bemerkungen nur weil jemand den derzeitigen diebes beruf so toll findet..
Weil vielleicht ist er ja momentan so toll, weil er nach meine meinung etwas mehr OP ist als die andere optionen (gangster co).
Zu letzt entschuldige ich mich für meine eventuellen schreibfehler, die deutsche sprache ist nicht meine haupt sprache und ich gebe mir mühe aber perfekt ist es noch lange nicht.
Mfg
Mike Lobag.