Unity - Hilfe. Morgen Abgabe des W-Seminars

• Hi.
    Ich programmiere gerade ein Spiel für mein W-Seminar.

Dabei habe ich momentan das Problem das bei meinem Jump n' Run nicht nur ein Gegner kommt sondern eine ganze Schlange übereinanderliegender Gegner. modern-gaming.net/attachment/6437/
    modern-gaming.net/attachment/6438/

Hoffe auf schnelle Hilfe

Mfg
    Admiral CrazyMarcel

• Bei Update wird es nicht zurückgesetzt weswegen die Zeit ganze Zeit 0 bleibt und somit auch die Wave ganze Zeit gespawnt wird

• Yoshi hat eigentlich schon alles gesagt. Die Zeit wird nie im Skript zurückgesetzt und geht deshalb immer weiter in den negativen Bereich und ist dann selbstverständlich auch unter 0. Entweder du hast einfach diese kleine Sache vergessen, oder du wolltest eigentlich anders machen? Kannst ja nochmal genauere Details uns sagen.

Ganz nebenbei: Warum hast du eine Variable delay im Skript? Die wird ebenfalls nicht verwendet.

2 Mal editiert, zuletzt von David. ()

• Okay das hab ich jetzt so ziemlich hinbekommen.

Jedoch hab ich nun ein weiteres Problem. Mein Charakter macht nix mehr. Er rutscht nicht und springt auch nicht.

• Mit Springen, wenn du einen Rigidbody verwendest: Ich würde dir Rigidbody.AddForce empfehlen. (https://docs.unity3d.com/Scrip…e/Rigidbody.AddForce.html)

Wenn das dann auch nicht klappt, schaue ich mir mal den Code an. Es könnte auch an grounded oder isSliding scheitern (einer / beide sind false) einfach dann mal loggen lassen ob beides true ist.

=> Wenn beides nicht funktioniert, dann könnte es an grounded liegen, vielleicht mal loggen?

• Unity ist ne Sad Story X/

Naja. Es hätte besser laufen können, aber wegen Unity gibt es viele neue Dinge wie Tools, Spiele und anderes. Vor kurzem wurde erst Materialize, eine kostenlose Mappingsoftware released. Für jemanden wie mich sehr nützlich.

Unity war in meinen Augen ein Erfolg, wenn auch ein wenig ekelhaft.

Marcel gönnt sich auch erst einmal den MG-Techniksupport. Besser, als ewig lang im Internet danach zu suchen. Viel Spaß auf deinem Seminar da.

• So Leute
    Auflösung des Fehlers:
    modern-gaming.net/attachment/6449/

Überglücklich xD
    Jetzt noch 3 Seiten schreiben dann hab ich die 15 Seiten.
    Spiel noch fertig machen.
    Ihr hört in 2 Stunden wieder von mir xd

--------------------------------------------

Jaaaa... also ich hab nicht geschlafen. Aber meine Arbeit ist fertig.
    Mir fehlt nur noch dass mein Counter auf die Startseite übertragen wird und dort auch bleibt so als Highscore...

• Unity ist ne Sad Story X/

Naja, kommt ganz drauf an.Für kleinere Sachen ist Unity schon gut, aber für etwas größere ist Unity nicht so gut.

Um mal reinzuschnupern kann man sich Unity ruhig reinziehen.Man sollte aber bedenken dass bald ende im Gelände ist. Bevor man mehr Zeit investiert sollte man lieber von Anfang an auf Profi Tools setzen. Unreal, Cryengine, oder OpenSource ist zu empfehlen.

2 Mal editiert, zuletzt von Finnlay ()

• Naja, kommt ganz drauf an.Für kleinere Sachen ist Unity schon gut, aber für etwas größere ist Unity nicht so gut.

Um mal reinzuschnupern kann man sich Unity ruhig reinziehen.Man sollte aber bedenken dass bald ende im Gelände ist. Bevor man mehr Zeit investiert sollte man lieber von Anfang an auf Profi Tools setzen. Unreal, Cryengine, oder OpenSource ist zu empfehlen.

Auch wenn das jetzt vom Thema abschweift; Unity ist ganz und gar nicht nur eine Reinschnupperengine. Sie ist, genau so wie andere Engines, auch für größere Projekte überaus gut geeignet. Ich verstehe nicht - Wo sehen Leute immer, dass Unity so begrenzt ist?

• Naja, kommt ganz drauf an.Für kleinere Sachen ist Unity schon gut, aber für etwas größere ist Unity nicht so gut.

Auch wenn das jetzt vom Thema abschweift; Unity ist ganz und gar nicht nur eine Reinschnupperengine. Sie ist, genau so wie andere Engines, auch für größere Projekte überaus gut geeignet. Ich verstehe nicht - Wo sehen Leute immer, dass Unity so begrenzt ist?

Klar kann man Unity auch für größere Projekte benutzen. Aber meiner Meinung nach gibt es durchaus bessere Engines. Ich wollte damit nicht sagen das Unity schlecht ist.

#Unreal

3 Mal editiert, zuletzt von Finnlay ()

• yohi

Hat das Thema geschlossen.