SEK-Sniper RDM?

• Guten abend,

Ich habe heute einen Warn ( RDM ) von Kieth Kiesel -Stein bekommen

und wollte fragen ob dies jetzt stimmte.

Ich als SEK-Scharfschütze habe einen Hitman gesehen der eine Sniper aus dem Fenster lehnte.

Ich habe danach vom Winkel seiner Waffe geschaut wo hin er ungefähr hin zeilte. Laut meinen schätzungen

hatte er auf ein paar Ärzte gezielt.

Da es ein Scharfschützen-gewehr war nahm ich an das der Hitman sie von einer Dist. Töten wollte und sah dies als eine Bedrohung und habe somit den Schützen (Hitman) erschoßen.

Laut Kieth und anderen Admins die er gefragt hatte sei dies nicht Legit.

Leider kann ich dies nicht nachvollzeihen da ich dies als eine Lebens-bedrohung sehe und weil ich diese situationen sehr oft schon sogar mit Admins und co. Hatte die dies als einen "Fehler"

nicht sahen.

Mfg ~Quäse

• Sehe das so wie du schon geschrieben hast, da der SEK Sniper die Aufgabe hat, Menschenleben zu schützen MUSS er die Person, die Menschenleben gefährdet ausschalten.

Sehe dabei nicht wie das ein RDM sein soll..

MfG Brot

• Guten Tag

Wenn deine Aussage so Korrekt ist, darfst du als Polizist, Sek etc. schießen, sobald Spieler in Lebensgefahr sind.
    Da ein Auftragsmörder (laut deiner Aussage) auf eine Gruppe Menschen Zielt, darfst du diesen töten.
    (" darf erst schießen, wenn Staatsbeamte oder andere Spieler lebensbedroht sind " )

Generell finde ich aber, solltest du in dieser Situation versuchen, ein Höherrangiges Teammitglied zu kontaktieren.
    Es geht immerhin um einen, aus deiner Ansicht, ungerechtfertigten Warn den du erhalten hast.

Außerdem halte ich von passivem anprangern (so kommt es mit bei solchen Sachen immer vor) nicht soviel.

Mit freundlichen Grüßen
    Saikami

• Der Mod schildert die Sache ein bisschen anders.

In dem Support stellte sich heraus, dass der Hitman auf dem Turm stand. Dort schaute er aus seinem Fenster heraus, mit einem Scharfschützengewehr.

Er hat nicht auf die Ärzte geschossen und auch nicht beabsichtigt auf sie gezielt. Nur wenn man auf dem Turm steht, sieht es teilweise so aus.

Der Hitman hatte keinen Hit auf den Arzt, dies bestätigt noch einmal die Aussage vom Hitman, nicht auf dem Arzt gezielt zu haben.

Unter der Berücksichtigung deiner Vergangenheit, kann ich die Entscheidung von Kiesel nachvollziehen.

Du bist dafür bekannt, grade als SEK-Scharfschütze, Spieler immer ganz nah an der Grenze des erlaubten, zu töten.

Der Moderator hat dort einen Schlussstrich gezogen und ich denke dass das notwendig war.

• Der Mod schildert die Sache ein bisschen anders.

dass der Hitman auf dem Turm stand. Dort schaute er aus seinem Fenster heraus, mit einem Scharfschützengewehr.

Im Support wurde die Location nicht genannt denoch hat niemand irgendwas vom Turm gesagt.

Der Hitman befand sich im Haus am Turm (Nicht auf dem Turm) !

Und sah wie er auf die Ärzte genau zielte!

Diese Zwei Screenshots wurden ein paar Sekunden vor seinem Tod geschoßen.

Bewemodern-gaming.net/attachment/6728/ise:

modern-gaming.net/attachment/6727/

• Moin, dann hab ich im Support was falsch verstanden, bin davon ausgegangen er sei auf dem Turm gewesen weil er das vermeintlich so beschrieben hatte.

Moin, also habe ich einen Warn weg. einer anderen Position des Feindes bekommen?

Das macht trotzdem keinen sinn.

Kiesel

Im Support hast du auch laut aussagen andere Mods/Admins im TS "die gleiche situation beschrieben" und denoch meinten sie

dass es sich um ein "RDM" / Nicht Legit war ihn zu töten.

Aber im Forum sieht man deutlich dass es sogar laut mcNuggets aussagen

Legit von mir war.

Wollte jetzt kurz mal fragen wen und wieso die Mods beziehungsweise Admins

mit der Antwort kamen das dies nicht "Legit" sei.

• Um es noch einmal zusammenzufassen...

Wenn du als SEK-Scharfschütze auf jeden schießt, der eine Waffe draußen hat, ist es verboten.

Wenn du als SEK-Scharfschütze auf jemanden schießt, der offensichtlich einen Spieler beschießt bzw. es vorhat, ist es legitim.

Du hast eine Verwarnung erhalten, weil die Situation in dem Support nicht ganz durchsichtig gewesen ist.

Unter den Annahmen, die ich bereits in meinem Beitrag oben erwähnt habe, wäre eine Tötung nicht legitim gewesen.

Durch deine Bilder, bildet sich aber eine neue Sichtweise des Ereignisses. In diesem konkreten Fall war eine Tötung legitim.

Der Warn wird dir von einem Teammitglied entfernt werden.

• Rinkanaki

Hat das Thema geschlossen.