Wireless Headset gesucht

• Guten Morgen / Mittag wie auch immer.

Mein Headset neigt sich dem Ende, da sich das Kabel sozusagen "auflöst".

Deswegen gebe ich nach Jahren die Headsets mit Klinken- bzw. USB- Stecker auf und möchte mich daher an einem Wireless Headset mal probieren. Jedoch habe ich keine Ahnung von irgendeinen Wireless Headset, daher dieses Thema. Würde mich über einige Antworten bzw. Empfehlungen freuen.

Am besten mit Pro & Kontra. ( Akkulaufzeit, Aufladezeit etc.)

Preisspanne: 50-110€

Schonmal ein Danke von mir,

- Momo

• Ich hatte mal eine Zeit lang das Logitech G933. N1ghti und Pacs nutzen das glaube ich auch. Ich war davon überzeugt, vorallem durch die endlosen Einstellungen die man bei dem Headset hat. Liegt zwar 1€ über deinem Budget, aber ich denke das sollte kein Problem sein.

Ich hatte das auch gekauft und hab es nach 3 Tagen zurück gegeben da es durch sein Gewicht und der Enge des Bügels zu unkomfortabel war. Oft wurde die Mikrofon qualität von anderen mit einer Blechdose verglichen(Ich selbst konnte es nicht einschätzen). Der Sound war allerdings sehr gut, sowie auch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.

• Ich würde nicht die Kabel-Headsets aufgeben, da sie allgemein eine bessere Qualität liefern können als kabellose Headsets.

Ich habe persönlich das HyperX Cloud Alpha und bin damit mehr als zufrieden. Das Kabel ist robust und keineswegs "löst es sich auf" oder ist allgemein verknotet, einfach nur 1A.

• Ich würde auch bei einem Headset mit Kabel bleiben.

Pluspunkte sind halt , dass du da nichts laden musst, weniger bezahlst und mehr bekommst.

Das ein Kabel sich "auflöst" passiert so eigentlich auch nicht.

Solange du nicht über das Kabel stolperst, haben die Dinger eigentlich eine relativ gute Lebensdauer.

Kabellose Headsets haben meist sogar eine kürzere Lebensdauer.

Falls du weiterhin bei einem kabellosen Headset bleiben willst, würde ich persönlich das hier empfehlen:

Turtle Beach Ear Force Stealth 450

Ich bin aber kein Headset-Pro. Ich spreche nur aus Erfahrung mit dem Headset und der Marke Turtle Beach im Allgemeinen.

• Alex

Hat das Thema geschlossen.