Drogenlabor-Rework

• Ich habe mich der ganzen Sache mal angenommen und es getestet.

Mir ist sofort aufgefallen, dass man am Anfang mehr Geld machen kann (Dauerhafte Reinheit von 100%). Dies war vorher ein großer Kritikpunkt, da man jetzt auch in einem Zeitfenster von 30 Minuten den Job profitabel spielen kann.

Jedoch verpflichtet einen das Feature der Reinheit aktiv an den Laboren zu bleiben und unterbindet somit stumpfes AFK-farmen.

Fazit: Es macht den Job interessanter und in kürzeren Spielzeiträumen profitabler. Nettes Update, welchen dem Drogenkoch positive Aspekte bringt.

• Wie sieht es mit dem generelllen Balancing aus?

Hat jemand Statistiken?

Ich hab versucht so ordentlich wie möglich zu balancen.

Macht es mehr, macht es weniger, also nach Rechnung gehend und verglichen mit anderen Jobs?

@JAN1DEAD Tryhard-Meinungen?

(Beitrag liken, ist keine Rückmeldung xD)

• Ich finde das neue Prinzip eigentlich cool. Allgemein war ich dafür das er mal ein Buff/Rework braucht. Eigentlich ist der Drogenkoch nicht so stark: Nur 3 Drogenköche kann es geben, plus 1 Sicherheitsmann. Das ist schwächer als es klingt, da die Drogenköche keine Schweren Waffen tragen dürfen, die Labore Laut sind und extrem groß, was dazu führt das er nur in gewissen Räumlichkeiten vernünftig Arbeiten kann, sollten sich alle 3 zusammen tun.

JEDOCH

Hat man mit der aktuell beliebtesten Map Nextown ein Problem: Die Map ist verdammt groß, und bietet mehr als nur viele gute Häuser für den Drogenkoch. Häuser, die groß genug sind alle Labore gemütlich zu plazieren, weit genug entfernt so das die Polizei machtlos ist, und weit genug weg, was die Raid Wahrscheinlichkeit sengt, oder so nah am Spawn das die Polizei problemlos alamiert werden kann.

Somit finde ich das das Rework aufgrund des hohen Profites auf dieser Map etwas zu krass ist, da man Problemlos farmen kann, und noch auf der sicheren Seite ist.

Das hat hier überhaupt nichts zu suchen.

Dieses Problem ist aber bekannt und unbehebbar.

• So, jetzt einen kurzen Statistik Beitrag von mir

Die ersten 2 Werte beziehen sich auf eine Einzelperson

Stundenbetrag bei Max Level Drogenlaboren grob berechnet beträgt 236,000$ ohne Printer.

Das ist ein wert der nur um den Daumen gepeilt ist hier sind keine anderen Aktivitäten wie rum laufen oder essen einberechnet.

Mit Printern steig, der stunden verdienst bei maximalen Printern und Drogenlaboren jedoch auf 476,000$

Wenn man also zu dritt mit Freunden Farmen Würde wären das nach 5 Stunden als Beispiel: 7,140,000$

Denkt aber daran das eure Printer und Drogenlabore Max sein müssen, um auf diesen Stellenwert zu kommen.

Und Geraidet werden dürft ihr auch nicht.

Wie man das neue System effizient bedient, um den meisten gewinn zu erwirtschaften werde, ich noch nicht verraten da ihr das ganze selbst mal ausprobieren sollt und dann eure eigene Meinung hier bitte unter den Beitrag schrieben sollt.

• Unnötig hier zu posten, wenn du mir das privat schon mitgeteilt hast.

I guess it's about the likes.

• Meine Person kann auf jedenfall sagen, dass davor auf Labore Lvl 8 alle 2 Minuten ~ 10k machen konntest bzw. hoch gerechnet ~ 300.000k pro Stunde ohne Printer.

Code
    Erläuterung:

Substanz: Meth
    Dauer: 2 Min
    Zutaten Kauf: ~ 700
    Verkauf: ~ 3200
    Rechnung: (3200 - 700) * 4

*4 wegen max. 4 Drogenlabore

Wie das mit dem neuen System ist, muss ich erst nachforschen und eigene Stats draus ziehen :)

• So wunderschönen guten Abend von meiner Seite aus.

Ich habe nun wieder einige Stunden auf dem GMod Server verbracht und hab mir das neue Prinzip bzw. die Überarbeitung mal angesehen und würde nun ne kleine Expertise abgeben wollen.

An sich finde ich dieses Prinzip besser als das alte "System", da man jetzt aktiver an den Laboren sein muss um guten Gewinn zu erzielen. Mehr nachdenken und eventuell ein bisschen Rechnen spielt hierbei auch ne kleine Rolle, da das "boosten" der Qualität ja nur ~ 10 Sekunden anhält und man diese gewiss einsetzen muss um eine Qualität von ~100% zu erzielen.

Jedoch möchte ich auch erwähnen das ab Level 7 nichts mehr passiert. Keine Zeit geht runter, kein neues "Produkt", kein vergünstigen Kauf .. etc. Somit hat man, wenn man Level 7 erreicht hat so gesehen schon "Max Stufe" der Drogenlabore.
    Aus dem Bauch raus würde ich auch erwähnen wollen, dass sich beim auf leveln der Labore komische Zeitsprünge von den Stoffen her gab bzw. diese komisch konfiguriert seien. Hierbei kann ich mich jedoch auch irren.
    (PS: Heroin min. Time is 2:53 min. ?? ist etwas fragwürdig. Zu Heroin besteht derzeit auch noch ein kleinen Bugreport von meiner Seits.)

Die Qualität der Stoffe, wenn man aufpasst, kommen nie < 50 % bei max. Stufe der Labore. Wie es bei den unteren Stufen aussieht, habe ich leider nicht getestet da ich die 5-7 Min bei Hero / Meth gekonnt überschaut habe.

Fazit: Eventuell hier und da noch kleine Kalibrierungen und dann denk ich passt es. :)

Falls diesbezüglich noch eventuelle Fragen aufkommen, stehe ich gerne bereit, diese zu beantworten

Mit freundlichem Gruß
    Kenni Nothin

• edoch möchte ich auch erwähnen das ab Level 7 nichts mehr passiert. Keine Zeit geht runter, kein neues "Produkt", kein vergünstigen Kauf .. etc. Somit hat man, wenn man Level 7 erreicht hat so gesehen schon "Max Stufe" der Drogenlabore.
    Aus dem Bauch raus würde ich auch erwähnen wollen, dass sich beim auf leveln der Labore komische Zeitsprünge von den Stoffen her gab bzw. diese komisch konfiguriert seien. Hierbei kann ich mich jedoch auch irren.
    (PS: Heroin min. Time is 2:53 min. ?? ist etwas fragwürdig. Zu Heroin besteht derzeit auch noch ein kleinen Bugreport von meiner Seits.)

Die Qualität der Stoffe, wenn man aufpasst, kommen nie < 50 % bei max. Stufe der Labore. Wie es bei den unteren Stufen aussieht, habe ich leider nicht getestet da ich die 5-7 Min bei Hero / Meth gekonnt überschaut habe.

Heroinzeit: 345 / 2

Zu deinen anderen Behauptungen:

Ich hab einige inkonsistente Zeiten / Qualitäten in den höheren Levels bemerken können, diese werden behoben, aber im Großen und Ganzen einen Nerf darstellen.

Ich bitte euch, erneut zu testen und zu bewerten, ob Drogenlabore viable sind.

• So, jetzt mal ein erneutes kleineres Feedback von mir.
    Ich finde die Konfiguration von den momentanen Drogenlaboren recht gut gelungen ist. Der einzige Kritikpunkt den ich eventuell habe, dass man von Level 7 auf Level 8 echt lange braucht. Egal ob es mit Heroin oder mit Meth ist (wahrscheinlich einfach nur ein Multiplikator bei den Erfahrungen genommen :D).

Sonst würde ich eventuell noch Vorschlagen, dass wenn man die Qualität steigert (was um die ~30% à 10 Sek. geht) diese selbst bei 100% immernoch die restliche Zeit bestehen bleibt, sodass wenn man bei ~ 80% einmal die Quali verbessert, dass diese bis 100% hoch geht und die übliche zeit auf 100% bestehen bleibt. Oder gar > 100% gelangen kann. (Vorstellung von Superdrogen.. xD)

Sonst würde ich nicht mehr viel pfeilen, mcNuggets kannst ja gerne selbst bisschen testen.

Ich musste mich für meine eigenen Statistics sowie paar Diagnosen verschanzen und n Schild vorm Gebäude plazieren, dass ich fürs Forum was mache und gerne maximal die Printer mitgenommen werden können.. xD Hat einwandfrei funktioniert. Danke nochmal dafür an die Community!

• Sonst würde ich eventuell noch Vorschlagen, dass wenn man die Qualität steigert (was um die ~30% à 10 Sek. geht) diese selbst bei 100% immernoch die restliche Zeit bestehen bleibt, sodass wenn man bei ~ 80% einmal die Quali verbessert, dass diese bis 100% hoch geht und die übliche zeit auf 100% bestehen bleibt. Oder gar > 100% gelangen kann. (Vorstellung von Superdrogen.. xD)

Das ist ja eine der neuen Schwierigkeitskurven.

• Ja, okai. Sobald man aber das Prinzip geblickt hat und alles selber bisschen probiert hat, wird mann feststellen, dass bei Heroin oder Meth (wenn man sich geschickt anstellt) nur 1x Qualli auf werten muss und dann selbst net hetzen brauch. und der Preis unterschied zwischen 100% & 90% ist nicht so gravierend. Da stechen dann eher die Prerfektionisten raus ^^

• DKd3nT

Hat das Thema geschlossen.