Habt ihr englische Büchervorschläge?

• Hallo,

ich habe seit Jahren kein richtiges Buch mehr gelesen. Das letzte war ein 100 seitiges Taschenbuch in der 8. Klasse :D Ich dachte mir jetzt langsam wird es mal wieder Zeit. Jedoch habe ich ein paar Kriterien:

1. Nur englische Bücher

2. Keine Comics / Jugendbücher

3. Kein Harry Potter, Herr der Ringe oder sonstiger Müll dieser Art

4. Kein Fantasy

Das erste Buch was ich mir rausgesucht habe ist dieses:

https://www.amazon.de/Strange-…TF8&qid=1547058731&sr=8-1

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag! :)

• Wollte eigentlich Hunger Games vorschlagen, da wir den ersten Teil mal im Englisch LK gelesen hatten und ich die Bücher echt gut lesbar fand, aber Science Fiction und Fantasy gehen ja immer Hand in Hand, und die Bücher sind ja auch als Jugendbücher einzuordnen.

Ich schmeiße es aber trotzdem (auch) in den Raum, was anderes habe ich an vernünftiger englischer Lektüre glaube ich nicht gelesen.

• was anderes habe ich an vernünftiger englischer Lektüre glaube ich nicht gelesen.

Ist nicht "To Kill A Mockingbird" Teil des Kerncurriculums von so ziemlich jedem Englisch LK in der Oberstufe? :)

Vielleicht mochtest du das Buch auch einfach nicht, aber ich fande es durchaus interessant und würde es Sera weiterempfehlen.

Außerdem bearbeiten wir gerade im Englisch LK "Merchant of Venice", das ist ein Buch von Shakespeare und nicht sehr schwer zu verstehen, aber eben auf einem anderen sprachlichen Niveau und falls du dich mit Shakespeare außeinandersetzen willst, wäre dies ein guter Startpunkt.

• 3. Kein Harry Potter, Herr der Ringe oder sonstiger Müll dieser Art

4. Kein Fantasy

your taste is so digusting, its petrifying.

• The Loneliness of the Long-Distance Runner
    • The Catcher in the Rye
    • Never Let Me Go
    • 1984
    • Why are you here Café
    • A Passage to India
    • The Circle

Alles Bücher, die ich damals im English LK angelesen habe.

Wir hatten eine gute Lehrerin, sogar die wusste LotR zu schätzen, du Banause.

Wir haben auch Shakespear gelesen, undzwar Julius Caesar.

Auch wenn es sprachlich lohnt, muss man halt sagen: Plot ist da nicht viel.

Kann sein das ich die Liste erweitere, wenn ich mich noch an mehr erinnere.

Man vergisst viele gute Bücher, wenn in seinen immer nur Begriffe wie Ivabradin auftauchen.

¯\_(ツ)_/¯

• Joey

Hat das Thema geschlossen.