Was sollte ich upgraden ?

• Mein Budget ist grad so 200 €.

also passt eigentlich die RX 580.

Ich spiele grad Battlefield 5 und... naja. Spielbar ? Ja. Smooth ? nein.

und das mit nächstem Jahr, weis ich wirklich noch nicht.

Glaubt ihr man kann meine GTX 770 für 100 € verkaufen ?

• da du für einen Neueren Cpu ein neues Mainboard und neuen Ram brauchst.

Wie kommst du auf diese Information?

Es gibt für den Sockel auch neuere CPU's würde jedoch auch zur GPU raten.

• Wie kommst du auf diese Information?

Es gibt für den Sockel auch neuere CPU's würde jedoch auch zur GPU raten.

?!?!?!?!?!?!

3. generation Intel cpus benutzen den sockel LGA LGA1155 die 4. Generation benutzt LGA1150, das einzige das er machen könnte wäre einen Gebrauchten I7 3770(K) sich zu besorgen. Nur die 2. und 3. Generation von Intel Core Cpus haben LGA 1155 benutzt.

2 Min Googlen < Liniu mit Falschen Halbwissen Triggern

• Ich hatte mir eine GTX 1060 überlegt. Aber das ding Bottleneck mit meinem CPU.

Aber mit der RX 580 sollten keine Probleme auftreten.

Jetzt noch zur Sicherheit. gibst irgendwas noch worauf ich achten soll ? Bevor ich es kaufe.

nicht das irgendwas nicht klappt, nachdem ich es eingebaut habe. lol

• das einzige das er machen könnte wäre einen Gebrauchten I7 3770(K) sich zu besorgen.

Das war ja mein Gedanke und somit auch ein besserer Prozessor mit dem selben Sockel.

Habe nicht erwähnt ob ein Prozessor aus der neueren Generation stammt oder nicht.

Mir ist bewusst, dass die 3. Generation LGA1155 benutzt..

Neuere CPU'S war falsch formuliert.

Meinte damit welche die auf den I7 setzen.

2 Min Googlen < Liniu mit Falschen Halbwissen Triggern

Unnötig.

• Perfekter Thread hier, wollte mir auch mal eine neue GPU oder CPU besorgen.

Current GPU: R7 360

Empfehlung von meinem Bruder: RX 570 (Ob des genau die ist weiß ich net lol)

Empfehlung von Freunden: GTX 1050 ti

Current CPU: AMD Athlon x4 860k (Wird nicht mehr verkauft)

Keine Empfehlungen...

Würde gerne bis zu 200€ ausgeben und ich spiele Rainbow Six Siege sehr oft, wobei ich auch mal gerne BF1 flüssig spielen will.

Was wäre eure Empfehlung? Freue mich auf jeden Tipp <3

• Empfehlung von Freunden: RTX 1050 ti

Deine Freunde haben dir wohl eher eine GTX 1050ti empfohlen ^^

Die RTX Reihe ist nochmal eine ganz andere.

Ich würde dir zur RX 570 raten. Die scheint die meisten Stärken zu haben.

Ich würde dir außerdem empfehlen, sie nicht auf Amazon, sondern auf Mindfactory zu kaufen.

Dort darfst du dir sogar noch 2 bald erscheinende Spiele von 3 aussuchen, die du bei Release bekommst.

Zur Auswahl gibt es dort Devil May Cry 5, Resident Evil 2 und The Devision 2.

RX 570

• Prozessoren verlieren über die Jahre weniger an Wert als Grafikkarten, um den Dreh kann man nach 8 Jahren sich einen neuen Prozessor holen, außer man kann noch übertakten oder es reicht nocht für alles, in unserer heutigen Zeit und durch die Technologie ist das alles kein Problem mehr.

Aus diesem Grund kann man sich beruhigt auch noch einen Prozessor kaufen der vor 1-2 Jahren erschienen ist (die Preise sind manchmal aber echt übertrieben...)

Und es bringt nichts eine aktuelle Grafikkarte zu haben wenn der Prozessor zu alt ist und vielleicht zu einem Flaschenhals für die GPU wird.

Ich z.B. habe einen I7 6700k mit 4Ghz und es hätte sich für mich damals nicht gelohnt eine 1080Ti zu kaufen da sich die Technik über diese 2 Jahre so gewandelt hat das mein Prozessor ein Flaschenhals für die Grafikkarte wäre.

Einfach mal so als Erklärung.

Würde auch wenn du wenig Geld hättest erstmal sparen oder direkt eine neuere GPU holen und später dann das Mainboard, Ra + CPU upgraden und dafür dann etwas mehr Geld reinstecken. Btw funfact, Spiele lieben es wenn der Prozessor mehr GHz hat, just by the way.

Jo Alex ich liebe es wenn Leute halbwissen verbreiten xD Ich habe den Salt in deinem Text gespürt.

• Alex

Hat das Thema geschlossen.