Hilfe bezüglich neuer Komponenten meines Computers

• Hallo, ich habe neu pc gekauft (350€)

Motherboard-a320 biostar

Cpu-ryzen 5 2400g

Gpu-vega 11

Ram-8 gb 2400mhz singel Chanel

Hdd- 500gb

So ich habe Fail gemacht, a320 ist nicht gut mit ryzen cpu, kein over clocking Möglichkeit, zweite ich bekomme noch 8gb so dann ist dual Channel....(hab ich im bios 2gb zum gpu gegeben, habe ram auf 2400 MHz gestellt, wär 1600)

Meine Frage, was kannn ich machen noch,dass ist besser spielen kann..(mehr pfs)...soll ich neu Motherboard kaufen, oder neu GPU...jede hilfe ist willkommen.

Danke jungs.

• Galle

Hat den Titel des Themas von „Hilfe :)“ zu „Hilfe bezüglich neuer Komponenten meines Computers“ geändert.
  • @Kamikaze, ich kann dir auch nur dringend eine Grafikkarte empfehlen. Wie Nugget schon schrieb, die Onboard GPU auf dem Mainboard ist nicht zum Spielen geeignet. Vielleicht lässt sich manches damit zocken, aber wenn du upgraden willst, wirst du nicht drum herum kommen.

Mit einer Software kannst du auch nichts machen. Overclocking geht nicht, wie du schon bemerkt hast, da das Mainboard dafür nicht ausgestattet ist.

Also geht übertakten nicht. Es wird also immer wieder an der Grafikleistung scheitern.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.