Sehr geehrte Damen und Herren, der Entbannungsantrag von >Shlomo / שלמה<
0 . Vorwort
Wie alle Menschen Fehler begehen können, so habe ich auch einen begangen, der zum temporären Auschluß aus einer Gemeinschaft führte. Rücksicht ist selbstverständlich besser als Nachsicht, und doch habe ich es geschafft, diesen Grundsatz zu mißachten. Hiermit bitte ich jedoch um Verzeihung. Details werden nach Vorlage gewissenhaft und so wahrheitsgetreu wie möglich angegeben.
1 . "Shlomo / שלמה"
2 . STEAM_1:0:76891853
3 . "Provokation + Rassistische Witze" (Original : "Provokation + Nationalsozialistische Äußerung")
4 . 13.03.2019 um ca. 22:00 Uhr - Dauer : 4 Wochen
5 . 0 (Keine bekannten Warns)
6 . "[I/O]SoDIum #Blindfisch"
7 . Kurz und knapp - Ich habe (trotz wiederholter Warnungen des ausführenden Administratoren) Witze über Juden, Nationalsozialisten und den Islam veräußert. Zudem habe ich mit einem anderen User immer weiter darüber gewitzelt. Anderen Mitspielern habe ich (im Sinne des Scherzes) damit gedroht, dass ich ihre "Konten pfänden werde" und dass ich "die Zinsen eintreiben werde". "SoDIum" hatte mehrmals gebeten, dass ich dies unterlassen, gar komplett abstellen soll. Dieser Weisung bin ich nur in vielleicht minimaler Weise nachgekommen. Es wurde zunehmend "nur softer", jedoch habe ich weiter gemacht. Auch ein berüchtigtes Spray, welches ein Flüchtlingsboot darstellt, das entsorgt wird, wurde durch mich verbreitet. Selbst nach einem "Gag" habe ich den Chat mit eingangs erwähnten Äußerungen regelrecht geflutet. Es hat sich im Laufe des Spiels immer weiter zugespitzt, bis mir "SoDIum" mit "schlimmeren Strafen" gedroht hat. Dem bin ich, in aller meiner Dümmlichkeit natürlich, nicht nachgekommen. Die Konsequenz ist, wie oben einsehbar, dann doch entstanden.
8 . Zuerst einmal meine Meinung zur Dauer - 4 Wochen sind echt zuviel, wie ich finde. 1 Woche wären mein Maximum, doch ich durfte mich selbstverständlich nicht entscheiden.
Was auch ein kleines Manko war, jedoch den Bann nicht unbedingt ungerechtfertigt macht, ist, dass ich "nur gegaggt" wurde, aber nicht zusätzlich "gemutet". Das vollständige Schließen der essentiellen Kommunikationswege hätte eigentlich derartige Tragödie verhindern können.
Ich muss eingestehen, dass ich mir den Grenzen schon einigermaßen bewusst war, diese allerdings vollkommens übersehen habe. Ich provoziere mehr oder weniger gerne. Ich wurde allerdings auch kaum gebremst - lediglich als ich mich "anusficker5000" und "rektalpenetrator5000" genannt habe, da stieß ich auf Widerstand. Die anderen Male hatte ich nichts vernommen. Das heißt nicht, dass mein Verhalten nicht falsch war, sondern dass ich demnächst mehr Beachtung auf das subtile, eher im Hintergrund entstehende Unbehagen, welches meine Äußerungen erzeugen könnten, schenken werde.
Ich werde mir jedoch das Recht vorbehalten, meine Meinung zu Juden, zum Nationalsozialismus oder zum Islam in ihrer ganzen Klarheit und eventuell in voller Länge zu veräußern, sollte es wirklich darauf angelegt werden. Ebenso behalte ich mir vor, dass es in diesem Text zu einigen Fehlern gekommen sein kann, sei es im linguistischen Aspekt oder im informationellen. Diese sind unverbindlich, werden aber bei Sichtung unverzüglich korrigiert.
Ich werde ebenso gerne auf Fragen eingehen, sollte es welche geben.
Ich bedanke mich für die Zeit und hoffe, dass es zu einer Einigung kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Shlomo a.k.a. Kaiser Wilhelm I