Entbannungsantrag von Shlomo

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Sehr geehrte Damen und Herren, der Entbannungsantrag von >Shlomo / שלמה<

0 . Vorwort

Wie alle Menschen Fehler begehen können, so habe ich auch einen begangen, der zum temporären Auschluß aus einer Gemeinschaft führte. Rücksicht ist selbstverständlich besser als Nachsicht, und doch habe ich es geschafft, diesen Grundsatz zu mißachten. Hiermit bitte ich jedoch um Verzeihung. Details werden nach Vorlage gewissenhaft und so wahrheitsgetreu wie möglich angegeben.

1 . "Shlomo / שלמה"

2 . STEAM_1:0:76891853

3 . "Provokation + Rassistische Witze" (Original : "Provokation + Nationalsozialistische Äußerung")

4 . 13.03.2019 um ca. 22:00 Uhr - Dauer : 4 Wochen

5 . 0 (Keine bekannten Warns)

6 . "[I/O]SoDIum #Blindfisch"

7 . Kurz und knapp - Ich habe (trotz wiederholter Warnungen des ausführenden Administratoren) Witze über Juden, Nationalsozialisten und den Islam veräußert. Zudem habe ich mit einem anderen User immer weiter darüber gewitzelt. Anderen Mitspielern habe ich (im Sinne des Scherzes) damit gedroht, dass ich ihre "Konten pfänden werde" und dass ich "die Zinsen eintreiben werde". "SoDIum" hatte mehrmals gebeten, dass ich dies unterlassen, gar komplett abstellen soll. Dieser Weisung bin ich nur in vielleicht minimaler Weise nachgekommen. Es wurde zunehmend "nur softer", jedoch habe ich weiter gemacht. Auch ein berüchtigtes Spray, welches ein Flüchtlingsboot darstellt, das entsorgt wird, wurde durch mich verbreitet. Selbst nach einem "Gag" habe ich den Chat mit eingangs erwähnten Äußerungen regelrecht geflutet. Es hat sich im Laufe des Spiels immer weiter zugespitzt, bis mir "SoDIum" mit "schlimmeren Strafen" gedroht hat. Dem bin ich, in aller meiner Dümmlichkeit natürlich, nicht nachgekommen. Die Konsequenz ist, wie oben einsehbar, dann doch entstanden.

8 . Zuerst einmal meine Meinung zur Dauer - 4 Wochen sind echt zuviel, wie ich finde. 1 Woche wären mein Maximum, doch ich durfte mich selbstverständlich nicht entscheiden.

Was auch ein kleines Manko war, jedoch den Bann nicht unbedingt ungerechtfertigt macht, ist, dass ich "nur gegaggt" wurde, aber nicht zusätzlich "gemutet". Das vollständige Schließen der essentiellen Kommunikationswege hätte eigentlich derartige Tragödie verhindern können.

Ich muss eingestehen, dass ich mir den Grenzen schon einigermaßen bewusst war, diese allerdings vollkommens übersehen habe. Ich provoziere mehr oder weniger gerne. Ich wurde allerdings auch kaum gebremst - lediglich als ich mich "anusficker5000" und "rektalpenetrator5000" genannt habe, da stieß ich auf Widerstand. Die anderen Male hatte ich nichts vernommen. Das heißt nicht, dass mein Verhalten nicht falsch war, sondern dass ich demnächst mehr Beachtung auf das subtile, eher im Hintergrund entstehende Unbehagen, welches meine Äußerungen erzeugen könnten, schenken werde.

Ich werde mir jedoch das Recht vorbehalten, meine Meinung zu Juden, zum Nationalsozialismus oder zum Islam in ihrer ganzen Klarheit und eventuell in voller Länge zu veräußern, sollte es wirklich darauf angelegt werden. Ebenso behalte ich mir vor, dass es in diesem Text zu einigen Fehlern gekommen sein kann, sei es im linguistischen Aspekt oder im informationellen. Diese sind unverbindlich, werden aber bei Sichtung unverzüglich korrigiert.

Ich werde ebenso gerne auf Fragen eingehen, sollte es welche geben.

Ich bedanke mich für die Zeit und hoffe, dass es zu einer Einigung kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Shlomo a.k.a. Kaiser Wilhelm I

• Da ich den Hintergrund deines Namens kenne und auch weiß warum du dich so geäußert hast. Bzw ich der user war der mit dir im /p chat gewitzelt hat bin ich für eine verkürzung. Ich kann nur sagen du hast es ein bisschen übertrieben und dich dafür entschuldigt https://www.youtube.com/channel/UCwyDtovX4ubXqT8LLYlCQrw für alle die wissen wollen woher der name kommt

• 8 . Zuerst einmal meine Meinung zur Dauer - 4 Wochen sind echt zuviel, wie ich finde.

Also ich finde 4 Wochen sowas von gerechtfertigt, aber wenn du die gewisse Reife nicht besitzt über sooo ernste Themen 'normal' zu sein, tuts mir null Leid. "Gaggen" kann man sowas nicht nennen.

• Stellungnahme zu Smoking :

Ich danke für deine Antwort. Auch eine Verkürzung wäre mir recht. Wie erwähnt - Vier Wochen sind meines Erachtens einfach zu viel.

Stellungnahme zu Faith :

Ich danke für die Kritik. Ich habe, wie Smoking es schon gesagt hat, einfach übertrieben.

Was Witze angeht : Ich erwähne es gerne - Nichts sollte ohne Witz bleiben. Selbst die widerwärtigste und groteskeste Situation hat eine Pointe zu bieten und die sei auch gerne genutzt. Was derartige Späßerei im Speziellen angeht. Sie sind so lustig gerade weil sie einige soziale Normen brechen, nicht allein wegen der Pointe. Aber sie sind in Maßen zu genießen, ähnlich wie alles andere. Dass diese Maße nicht beachtet wurden, das brauche ich eigentlich nicht wieder erwähnen.

Es geht nicht darum, über die Personen bzw. die Ideologien zu hetzen, sondern in der Situation den Witz einzubetten. Auf der Situation basierend folgen Sätze, die die Lachmuskeln anstregen sollen.

Ich finde es überhaupt nicht anstandsvoll, wenn man Leuten ihren Humor verbieten will. Humor ist unschuldig; generell sind Meinungen unschuldig solange sie nicht zur reellen Gewalt und zum Terror aufrufen. Genau da sollte man die Grenze ziehen. Wer hingegen Desinformation betreibt, der wird einfach kalten Herzens auseinandergenommen. Mit Argumenten, mit Fakten, mit Wörtern. Wenn es dir nicht passt, dass Leute bei solchen Themen nicht "normal" sein können, dann echauffier dich ruhig mit großem Theater, aber wenn du sie zensieren willst, dann bist du keineswegs besser. Du bist allenfalls der Schlimmere.

Wovor ich am wenigsten Respekt habe, das sind Leute, die nur ein paar Wörter davon entfernt sind in Tränen auszubrechen. Außer dem Mindestmaß haben sie nichts zu erwarten. Normale Menschen können Wörter verkraften, sie können normal darauf reagieren. Wenn sie aber einen Heulkrampf kriegen und sich über dieses "Leid" beschweren, dann machen sie sich somit eigentlich lustig über jene Leute, bei denen ein wirkliches Trauma vorhanden ist. Ein Trauma, weswegen man wirklich heulen kann. Wörter sind wohl kaum ein Trauma, und in diesen Tagen überhaupt nicht.

Was den Mic-Spam angeht - Nun da kann ich nur zustimmen, da muss schon gewissermaßen Strafe sein. Ich habe sicherlich Spieler bis in Rage versetzt, das war nunmal Provokation. Dann brauch ich mich nicht wundern, und eine Strafe ist dann schon sicher. Doch es muss eine angemessene Strafe sein!

• Ich fasse mal paar Zitate zusammen. Meine Fragen und Äußerungen dienen in keinsterweise, dich angreifen zu wollen und sollen auch nicht so geahndet werden.

- 1 Part. Schilderung vom Fall.

Kurz und knapp - Ich habe (trotz wiederholter Warnungen des ausführenden Administratoren) Witze über Juden, Nationalsozialisten und den Islam veräußert.

"SoDIum" hatte mehrmals gebeten, dass ich dies unterlassen, gar komplett abstellen soll.

Selbst nach einem "Gag" habe ich den Chat mit eingangs erwähnten Äußerungen regelrecht geflutet.

Es hat sich im Laufe des Spiels immer weiter zugespitzt, bis mir "SoDIum" mit "schlimmeren Strafen" gedroht hat.

2. Part. Punkt 8, wo Leute Reuhe zeigen oder erklären sollten, weshalb man sie entbannen sollte.

Ich muss eingestehen, dass ich mir den Grenzen schon einigermaßen bewusst war, diese allerdings vollkommens übersehen habe. Ich provoziere mehr oder weniger gerne. Ich wurde allerdings auch kaum gebremst - lediglich als ich mich "anusficker5000" und "rektalpenetrator5000" genannt habe, da stieß ich auf Widerstand.

Du wurdest kaum gebremst? Wenn ich richtig lese, hat Sodium dich nach deiner Aussage, mehrmals gebeten das du damit aufhören sollst. Selbst nach einem Gag hast du weiter gemacht. Selbst als es sich, wie du so schön erwähnst, "zugespitzt hat" und Sodium mit schlimmeren Strafen drohte, scheinst du weiter gemacht zu haben. Jetzt erkläre mir mal bitte, wo du kaum gebremst wurdest? Oh warte, da kommt ja noch was, woran das liegen könnte. Weiter zum nächsten Zitat.

Was auch ein kleines Manko war, jedoch den Bann nicht unbedingt ungerechtfertigt macht, ist, dass ich "nur gegaggt" wurde, aber nicht zusätzlich "gemutet". Das vollständige Schließen der essentiellen Kommunikationswege hätte eigentlich derartige Tragödie verhindern können.

Bist du ein primat oder warum müssen nach deiner Aussage Team-Mitglieder dazu gezwungen werden, dich kommunikativ aus dem Spiel auszuschließen? 80% Im Spiel findet kommunikativ statt, das einzige was hier (Pass auf, ich benutze das gleiche kluge Wort wie du) essentiell ist, das du dich wie jeder andere an die Regeln hälst.

Ich muss eingestehen, dass ich mir den Grenzen schon einigermaßen bewusst war, diese allerdings vollkommens übersehen habe. Ich provoziere mehr oder weniger gerne.

Glückwunsch. Was willst du uns damit jetzt sagen? Das du dir darüber bewusst warst, das du ein schlechter Troll bist, aber in deiner ganzen, kindlich unreifen Art die vorraussicht gefehlt hat, das du gebannt werden könntest, wenn du es nicht schaffst, dich nach "mehreren" Aufforderungen wie ein Mensch zu benehmen?

Zuerst einmal meine Meinung zur Dauer - 4 Wochen sind echt zuviel, wie ich finde. 1 Woche wären mein Maximum, doch ich durfte mich selbstverständlich nicht entscheiden.

Für "nur" 4 Wochen solltest du Sodium anbeten wie ein Gott. Wenn ich schon dein Entbannungsantrag lese und versuche den Inhalt zu verwerten, gehen mir schon Monate durch den Kopf.

Ich werde mir jedoch das Recht vorbehalten, meine Meinung zu Juden, zum Nationalsozialismus oder zum Islam in ihrer ganzen Klarheit und eventuell in voller Länge zu veräußern, sollte es wirklich darauf angelegt werden.

Du solltest dir in dieser Richtung erstmal garnichts vorbehalten. Vielleicht hast du das noch nicht verstanden, aber die Server laufen nicht über die AFD/NPD Netzwerke. Die Leute wollen nicht deine Meinung zu Politik und Religion wissen, sondern wer der verdammte Traitor ist.

Resümee

Deine Entbannungsanfrage zu lesen, hat nicht mal ansatzweise Empathie getriggert. Ich weiß nicht ob sich bei Punkt 7 und 8 deine Schizophrenie beim schreiben abgewechselt haben, aber diese Widersprüche sind härter als Scarface beim koksen. Ich lese hier keine Reue, verstehe auch keinen Ansatz von logischer Erklärung warum man dich entbannen sollte. Du rechtfertigst dich wie ein Patriot, der ein Manifest für die Nachwelt hinterlässt. Deine Perspektiven was andere tun müssten um dich zu regulieren, gefolgt von deiner unerbitterlichen Art, bewusste Grenzen regelrecht zu mishandeln, ist kein Spieler mit dem ich auf dem Server meine Zeit verbringen möchte.

Ich hoffe ich konnte mich linguistisch genug artikulieren, um dir meine Sorgen und bedenken näher zu bringen.

• Werter Frater,

leider muss ich mein Dasein als zertifizierter Internettroll in dieser trostlosen Welt Fristen und muss daher auch gerne über Regeln hinwegblicken und jede Rasse und Nationalität beleidigen oder Witze über sie machen. Dennoch verliere ich niemals den Horizont.

Obgleich eines jedes Individuums einer weiteren Chance ermöglicht werden sollte, wirst du, werter Frater, wieder auffallen. So wardst du bereits vor einigen Tagen aufstossend- mit dergleichen Wortlaut, Phrasen und Parolen. Zuwider jeder Vernunft, jeden Humors zeichnest du dich als den unteren braunen Durchschnitt der Gesellschaft aus.

Entgegen des insolenten Entbannungsantrags, stelle ich hiermit Revision für einen permanenten Ausschluss aus der Community.

• Dagegen, aus folgenden Grund:

Schwarzer Humor ist eine Sache,

Den Tod von Millionen zu verwenden um andere schlicht und einfach auf die Nüsse zu gehen eine andere.

Denn genau das machst du: Du findest nicht mehr den Witz lustig, sondern die damit Verbundene Provokation. Und wenn du nach, wie du es selber beschrieben hast, VIELEN Verwarnungen immer noch weiter machst, was dann DEFINITIV eine Provokation ist, tut mir leid aber dann ist 4 Wochen noch eine gnädige Sache.

Zudem versucht du im Antrag viel mehr zu begründen das beteiligte viel mehr gegen dein Verhalten machen können, du gibst also nun IHN die schuld?

Tür mir leid aber 4 Wochen Auszeit finde ich passend.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • Fuck it.

Er hat sich die Mühe gemacht, einen Entbannungsantrag zu erstellen.

Auch, wenn er uns Witze als verschleierte triggernde und vorallem unseriöse Gesellschaftskritik verkaufen möchte, ist das kein Grund, wenn er verspricht es zu unterlassen, ihn weiterhin gebannt zu lassen.

• mcNuggets

Hat das Label von Abgelehnt auf Akzeptiert geändert.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.