Beschwerde gegen Vivien Wolf

• 1. Benutzer:

Vivien Wolf

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:234945708

2. Verstoß:

4b

Unter "Jobabuse" versteht man das unfaire oder auch provokante Ausnutzen eines Jobwechsels im Roleplay.

Jobwechsel sind verboten, sofern diese einen spontanen, unfairen Vorteil gegenüber anderen verschaffen.

Sollte man sich entscheiden, seinen Job zu wechseln, muss das ohne bestimmtes Ziel passieren und nur auf der Grundlage, den Job ausüben zu wollen. Es darf niemand zu Schaden kommen.

Sie kam auf den Server hat gesehen das ich grad Printer gekauft habe. Dann wechselte sie zum Rebellen und Rebellenboss, daraufhin startete sie einen Raid. Dann wechselte sie zum Arzt heilte sich selber füllt ihre Vorräte auf und ging erneut zum Rebellen und dann zum Rebellenboss und startete noch einen Raid gegen eine andere Person.

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

17.03.2019 ca. 5:30

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

Beschuldigter Oben

Gürkan Özer

7. Beweise:

Der Rest müsste in den Logs einzusehen sein.

modern-gaming.net/attachment/7032/modern-gaming.net/attachment/7031/modern-gaming.net/attachment/7030/modern-gaming.net/attachment/7029/

• Verdreh meine Sätze, sowie es dir passt. Wenn man Rebell ist und irgendwas sinnvolles machen möchte, muss man Rebellenboss werden. Ist weder provokantes wechseln eines Jobes noch unfair. Arzt bin ich gegangen, da ich die hoffnung hatte, dass irgendeiner von euch Heilung braucht, war nicht der Fall. Ich war knapp 15 Minuten Arzt, dass versteht man soweit ich weiß, auch nicht als Jobabuse. Da die Intention dahinter war, dass ich euch heilen wollte. Danach bin ich wieder Rebell gegangen, da es nun mal extrem langweilig ist nichts zu machen. Ich habe einen Spieler geraidet und bin nach knapp 30 Minuten Schwarzmarkthändler gegangen, wollte mir dann meinen Laden bauen, habe jedoch gemerkt, dass Schwarzmarkt bei 5 Spielern keinen Sinn macht. Hab dann überlegt als Schwarzmarkthändler zu Printen, dann ist mir aber eingefallen, dass ich dann immer angeschrieben werden kann, wenn irgendein Spieler irgendwas braucht, darauf hatte ich keine Lust. Bin dann noch ein drittes mal Rebell gegangen. Schwarzmarkt war ich aber auch knapp 8 Minuten. [Damit man mal die ganze Situation vor Augen hat.]

Man erkennt übrigens auch an der Zeit zwischen den Jobs, dass ich das nicht mit der Itention gemacht habe, nur einen Vorteil für mich dabei herraus zu bekommen. Sonst hätte ich die Jobs konstant nach 3-4 Minuten gewechselt, dass war nicht der Fall.

Zitat von MRP Regelwerk

Unter "Jobabuse" versteht man das unfaire oder auch provokante Ausnutzen eines Jobwechsels im Roleplay.
    Jobwechsel sind verboten, sofern diese einen spontanen, unfairen Vorteil gegenüber anderen verschaffen.
    Sollte man sich entscheiden, seinen Job zu wechseln, muss das ohne bestimmtes Ziel passieren und nur auf der Grundlage, den Job ausüben zu wollen. Es darf niemand zu Schaden kommen.

Es war nicht unfair, da ich euch damit keinen Schaden bereitet habe. Sondern lediglich den Job ausüben wollte, provokant war es ebenfalls nicht. Ich hatte keinen Vorteil und ihr keinen Nachteil. Als Arzt habe ich mich natürlich selbst geheilt, hatte aber auch die Intention euch zu heilen, es wollte aber keiner eine Heilung. Wenn sich keiner heilen lassen möchte, kann ich doch nichts dafür. Als ich Schwarzmarkt gegangen bin, hattet ihr auch keinen Nachteil. Und über das wechseln zum Rebellen brauchen wir gar nicht erst sprechen. Habe das erste mal einen Raid durchgeführt, dass zweite mal auch und das dritte mal wollte ich auch, konnte ich aber nicht, da ihr mich davor getötet habt, da ich dummer Weise gesagt habe, dass ich euch raiden werde, was als Drohung zu verstehen ist.

Zu dem ersten Screenshot - Ihr habt euch darüber Aufgeregt, dass ich um 5 Uhr morgens Rebell gehe und andere Spieler raide.

8 Mal editiert, zuletzt von Koala () aus folgendem Grund: Zeit beim Schwarzmarkt geändert, aufgrund dem Screenshot von Div.

• Hallo Guerkan,

zu aller erst möchte ich mir bei dir für die Beschwerde bedanken, auch deine Screenshots haben mir einiges an Arbeit erspart - Vielen Dank dafür.

Koala Danke dir für deinen Beitrag, deine Einschätzung zum Thema war gut und Korrekt - bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Hier einmal die Logs als Bezug und Grundlage:

Ja, es stimmt, Vivien hat oft den Job gewechselt und hat sich damit auch ausgerüstet - Wenn man alle Aspekte ausblendet kann man das als Jobabuse sehen.

Warum per meiner Interpretation es kein Jobabuse ist schilder ich jetzt:

1. Es war 5 Uhr in der Früh

2. Es waren nicht viele Spieler online, weshalb ein wechsel dieser Spieler zu der von Vivien benötigten Spielergruppe höchstwahrscheinlich nicht geklappt hätte.

3. Es waren lediglich 5 Spieler online, somit ist die Regel welche den Jobabuse beschreibt sehr dehnbar.

Alles in allem sollte man seine Dienstleistungen nach einem Jobwechsel immer den Mitspielern anbieten, wie es Vivien geschildert hat scheint das hier auch passiert zu sein. Leider habe ich im Moment nicht genug Informationen über den Zusammenhang und kann somit vorerst keine Sanktion verhängen da das nicht mit meinem Bauchgefühl im Einklang ist.

Ich werde heute ein Gespräche mit Vivien führen um mir ein genaueres Bild über den Hergang zu verschaffen - Somit bleibt die Verkündung einer möglichen Sanktion so lange aus.

PS: Kann auch sein, dass ich einfach übermüdet bin...

Mit freundlichen Grüßen

Div

• Guten Morgen allerseits,

da mit jeder Beschwerde auch dem bearbeitenden Admin eine gewisse Deadline auferlegt wird, werde ich diese Beschwerde nun mit den Informationen bearbeiten, welche ich habe. Vivien hatte nun mehr als 24 Stunden Zeit sich bei mir oder einem anderen Teammitglied zu melden, um der Sache Klarheit zu verschaffen.

Da dies leider nicht geschehen ist, muss ich mit den Informationen arbeiten, welche ich habe. Ich verstehe hierbei das unterlassen der Kontaktaufnahme seitens Vivien so, dass dem ihrer Seits nichts mehr hinzu zu fügen ist. - Auch hatte ich nochmal ein paar Stunden Zeit mir die ganze Sache durch den Magen gehen zu lassen.

Die Jobwechsel beinhalteten die folgenden Berufe:

Rebell

Rebellenboss(Wechsel ist irrelevant)

Arzt(Dauer ca. 11 Minuten)

Schwarzmarkthändler(Dauer ca. 7 Minuten)

Besonderen Fokus hier bitte auf die Berufe: Arzt und Schwarzmarkthändler setzen, da diese Berufe zur Ausrüstung bzw. Stärkung des Charakters verwendet werden.

Vivien war ca. 11 Minuten Arzt und 7 Minuten Schwarzmarkthändler, zwischen den beiden Berufen war Sie für ca 20 Minuten Rebell/Rebellenboss.

Angesichts der Uhrzeit und den Verzögerung zwischen den Job-Switches ist hier kein wirklicher Jobabuse zu sehen.

An dich Vivien appeliere ich deine Dienstleistungen bevor du wechselst immer per CHAT den Usern anzubieten! - Nur der Chat und nicht der Voicechat kann von uns im Falle einer Beschwerde eingesehen werden.

Somit wird in diesem Fall keine Ingame-Verwarnung vergeben, jedoch eine mündliche - Sollte dieses Verhalten also nochmal in dieser Form von uns erfasst werden, führt dies sofort zu einer Ingame-Verwarnung.

Bei Fragen/Einwende welche sich auf meine Entscheidung in diesem Fall beziehen, verweise ich auf das Forum oder den Teamspeak zur Kontaktaufnahme. Danke!

Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Divi

• Rinkanaki

Hat das Thema geschlossen.
  • Rinkanaki

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.