Neue Forum-Moderatoren gesucht [0]

  • Guten Tag.


    Da ich bereits von vielen gehört habe, dass großes Interesse besteht Forum-Moderator zu werden, habe ich nach Absprache mit der Forumadministration vor, eine weitere Bewerbungsphase zu öffnen.


    Wie viele Plätze können besetzt werden?

    In meinen Augen macht es Sinn, bis und mit 3 weitere Personen als Forum-Moderatoren einzustellen.


    Was müsst ihr mitbringen?

    Anders als bei den Ts3-Moderatoren gebe ich hier wieder Voraussetzungen, da ich der Meinung bin, dass weitere Forum-Moderatoren nur dann Sinnvoll sind, wenn sie auch wirklich den Posten wollen und sich auch dafür interessieren und einsetzen.


    Eine Bewerbung die mehr als die 0815 Standardsätze beinhaltet sollte eigentlich selbstverständlich sein, da ihr euch für das Forum bewirbt und Kreativität gerne gesehen wird. Auch ist von Vorteil wenn ihr wirklich genug Zeit habt im Forum zu sein und auch den Usern helfen wollt. Es ist mir wichtig, dass ihr den Rang nicht als Statussymbol seht und ihr euch nur dann bewirbt, wenn ihr den Leuten im Forum auch wirklich helfen wollt.


    Wie wird ausgewählt?

    Ich habe mir überlegt, die Bewerber bei denen ich Chancen sehe erst einmal eine Weile offen zu lassen.

    Dies mit dem Gedanken, um zu sehen ob sie schon vorher aktiv im Forum waren und ob sie ihr Verhalten beibehalten können, oder sogar verbessern. Dies wird so gehandhabt, da die vorherigen Forum-Moderatoren meist kurz nach ihrem ernennen das Interesse verloren haben und sich dachten, dass sie nichts mehr zu tun haben und den Rang als Statussymbol haben könnten.



    Hier möchte ich noch einmal ganz besonders erwähnen, dass wir nicht unbedingt neue Forum-Moderatoren brauchen.

    Das jetzige Team kommt gut mit der Arbeit nach und macht sie meiner Meinung nach auch relativ gut.

    Da aber von der Community ein großes Interesse besteht, im Forum eine Rolle zu spielen, will ich euch dies auch ermöglichen.

    Dies aber mit der Anmerkung, dass auch alle Bewerber abgelehnt werden können, wenn es sich nicht ergibt.



    Mit freundlichen Grüssen

    Wobba

    Einmal editiert, zuletzt von Liniu ()

  • Ich denke wir können wieder 1-2 neue Forum-Moderatoren gebrauchen, da einer unserer fleißigsten Moderatoren nun den Co-Owner Rang ausüben darf.


    Voraussetzungen möchte ich nicht wirklich geben, da ihr von euch selber überzeugt sein solltet, den Posten antreten zu können, ohne überfordert zu sein, aber für die, die es wirklich nötig haben;


    Eine gute Forumaktivität

    Einen gewissen Maß an Bekanntheit

    Die Motivation auch etwas zu machen

    Und natürlich eine Forumbewerbung, welche sich nicht wie jede andere ließt und auch gerne mal mehr als einen Einsätzer pro Punkt beinhaltet.


    In diesem Sinne frohes Bewerben.

  • Wobba

    Hat den Titel des Themas von „Neue Forum-Moderatoren gesucht [0]“ zu „Neue Forum-Moderatoren gesucht [1-2]“ geändert.
  • Safti

    Hat den Titel des Themas von „Neue Forum-Moderatoren gesucht [1-2]“ zu „Neue Forum-Moderatoren gesucht [0]“ geändert.