Hier werden neue Bewerbungsphasen bekanntgegeben.
Wir wünschen allen angehenden Forum Moderatoren viel Glück!
Hier werden neue Bewerbungsphasen bekanntgegeben.
Wir wünschen allen angehenden Forum Moderatoren viel Glück!
Guten Tag.
Da ich bereits von vielen gehört habe, dass großes Interesse besteht Forum-Moderator zu werden, habe ich nach Absprache mit der Forumadministration vor, eine weitere Bewerbungsphase zu öffnen.
In meinen Augen macht es Sinn, bis und mit 3 weitere Personen als Forum-Moderatoren einzustellen.
Anders als bei den Ts3-Moderatoren gebe ich hier wieder Voraussetzungen, da ich der Meinung bin, dass weitere Forum-Moderatoren nur dann Sinnvoll sind, wenn sie auch wirklich den Posten wollen und sich auch dafür interessieren und einsetzen.
Eine Bewerbung die mehr als die 0815 Standardsätze beinhaltet sollte eigentlich selbstverständlich sein, da ihr euch für das Forum bewirbt und Kreativität gerne gesehen wird. Auch ist von Vorteil wenn ihr wirklich genug Zeit habt im Forum zu sein und auch den Usern helfen wollt. Es ist mir wichtig, dass ihr den Rang nicht als Statussymbol seht und ihr euch nur dann bewirbt, wenn ihr den Leuten im Forum auch wirklich helfen wollt.
Ich habe mir überlegt, die Bewerber bei denen ich Chancen sehe erst einmal eine Weile offen zu lassen.
Dies mit dem Gedanken, um zu sehen ob sie schon vorher aktiv im Forum waren und ob sie ihr Verhalten beibehalten können, oder sogar verbessern. Dies wird so gehandhabt, da die vorherigen Forum-Moderatoren meist kurz nach ihrem ernennen das Interesse verloren haben und sich dachten, dass sie nichts mehr zu tun haben und den Rang als Statussymbol haben könnten.
Hier möchte ich noch einmal ganz besonders erwähnen, dass wir nicht unbedingt neue Forum-Moderatoren brauchen.
Das jetzige Team kommt gut mit der Arbeit nach und macht sie meiner Meinung nach auch relativ gut.
Da aber von der Community ein großes Interesse besteht, im Forum eine Rolle zu spielen, will ich euch dies auch ermöglichen.
Dies aber mit der Anmerkung, dass auch alle Bewerber abgelehnt werden können, wenn es sich nicht ergibt.
Mit freundlichen Grüssen
Wobba
Ich denke wir können wieder 1-2 neue Forum-Moderatoren gebrauchen, da einer unserer fleißigsten Moderatoren nun den Co-Owner Rang ausüben darf.
Voraussetzungen möchte ich nicht wirklich geben, da ihr von euch selber überzeugt sein solltet, den Posten antreten zu können, ohne überfordert zu sein, aber für die, die es wirklich nötig haben;
Eine gute Forumaktivität
Einen gewissen Maß an Bekanntheit
Die Motivation auch etwas zu machen
Und natürlich eine Forumbewerbung, welche sich nicht wie jede andere ließt und auch gerne mal mehr als einen Einsätzer pro Punkt beinhaltet.
In diesem Sinne frohes Bewerben.
Hi
Aufgrund dessen, dass Modern-Gaming und IvB sich in näherer Zukunft zu einer Gamingcommnity schließen denke ich, dass es Zeit ist, das Forumteam aufzustocken mit kompetenten neuen Leuten.
Voraussetzung hierfür wären wie folgt:
Einhaltung des Verhaltenskodexes
Eine genügende Aktivität im Forum
Ein gutes Einschätzungsvermögen
Ich würde mich bestimmt über IvB-Bewerbungen freuen, da ich von Strudi viel gutes über euch gehört habe.
Soll aber nicht heißen, dass kein anderer sich bewerben darf.
In diesem Sinne, frohes Bewerben.
Dadurch das Liniu seine beiden Ränge abgegeben hat und Joey sich für die nächste Zeit abgemeldet hat, suche ich einen neuen Forum-Moderator wenn sich ein geeigneter findet.
Gutes Gelingen~
Ich suche nach neuen Forum-Moderatoren.
Dadurch das Turbo nun eine höhere Position im Forum besitzt und einer der Forum-Moderatoren heute abgegeben hat denke ich, dass ich sicherlich einen, wenn nicht zwei neue gut einsetzen könnte.
Definitiv ist aber nichts.
Gutes Gelingen~
Suche einen weiteren Forum-Moderator.
Präferiert einer vom SCP-Team, da ich sehe, wie viel Erfolg der SCP-Server hat und es nie schaden kann, jemanden mit genügender Erfahrung in diesem Bereich als Forum-Moderator einzustellen.
Dies soll aber nicht heißen, dass sich nur SCP-Spieler bewerben dürfen.
Es darf sich trotzdem jeder bewerben.
Gutes Gelingen~
Suche einen weiteren Forum-Moderator.
Da Joey jetzt zu dem heiligen Forum-Administratorkreis gehört und dementsprechend ein weiterer Platz für einen fleißigen Forum-Moderator frei ist.
Bewerbungsphase geht bis morgen Mittag und die Gespräche folgen sogleich um ca. 17-18 Uhr.
Gutes Gelingen~
Bewerbungsphase verlängert bis Donnerstag Abend, da ich von vielen Beteiligten mitbekommen habe, dass sie sich unsicher waren oder "zu wenig" Zeit hatten.
Gutes Gelingen~
Da wir Zuwachs im Sinne von Communityservern bekommen werden, oder schon bekommen haben denke ich, dass es eine gute Zeit wäre min. einen neuen Forum-Moderator einzuarbeiten.
Im den Sinne, frohes Bewerben bis und mit dem 11.12.2020.
Gutes Gelingen~
Guten Tag
Ich habe mich vor einer Weile entschieden, dass Forumteam einmal neu zu besetzen, um Fehler und Unstimmigkeiten der alten Teamler auszumerzen.
Hierfür öffne ich eine neue Bewerbungsphase in der ich [4] neue Forum-Moderatoren suche.
Dieses Mal wird nach Qualität gesucht, sprich ich werde keine Zeitvorgabe geben und mir die Zeit und Mühe geben wirklich passende Leute für die freien Posten auszusuchen und schlussendlich auch die richtige Entscheidung zu treffen.
Vorgaben zu der eigenen Person werde ich nicht geben.
Gutes Gelingen~
Grüsse,
Ich suche 3! neue Forum-Moderatoren.
Präferiert sind Leute die aktiv auf MvT, sowie MRP unterwegs sind und dementsprechend viel Zeit auch in deren Foren stecken.
Es werden natürlich auch Personen akzeptiert die nicht nur in diesen Aspekten aktiv sind, aber es wird dementsprechend danach gesucht.
Ich wünsche euch ein frohes Bewerben und in dem Sinne
Gutes Gelingen~
Grüsse,
Da alle meine Forum-Moderatoren immer etwas höheres anstreben und dementsprechend ihre Tätigkeit als Solches aufhören müssen suche ich aktuell 2-4 neue Anwärter.
Dies mit dem einfachen Grund, dass wir entsprechend auch mit einem Zuwachs rechnen durch den bald erscheinenden FiveM-Server und hierfür schon einmal uns vorbereiten können.
Ich wünsche euch ein frohes Bewerben und in dem Sinne
Gutes Gelingen~
Grüsse,
es gibt einen weiteren Platz zu besetzen.
Gutes Gelingen~
Grüsse,
wie ihr vielleicht schon in mcNuggets seinem Beitrag lesen konntet ist es in der momentanen Situation ziemlich aufwendig sich dem Forum zu widmen aufgrund von gewissen Gruppierungen von Nutzern.
Deswegen suchen wir kurzgesagt nach 10 neuen Forum-Moderatoren ohne Beschränkungen.
Wir suchen nicht nach Erfahrung noch nach Bekanntheit, jeder soll die Chance haben, egal ob er 5 Tage, oder 5 Jahre schon hier ist.
Es spielt auch keine Rolle man schon einmal einen Server moderiert hat, oder ehemaliger Teamleiter war.
Jeder der sich denkt, dass die Arbeit als Forum-Moderator etwas für einen selbst sein kann ist dazu ermutigt sich zu bewerben und sich daran zu versuchen.
Mir ist bewusst, dass sich viele das ein oder andere bereits über unsere Art und Weise das Forum zu moderieren und leiten angehört haben, aber mit den jetzigen 10 sollte sich das änderen.
Freundliche Grüsse und frohes Bewerben
Die Forum-Administration
Die Bewerbungsphase ist noch bis Freitagabend offen, falls jemand noch das Interesse hat sich zu bewerben, aber sich dabei noch Zeit gelassen hat.
Die Gespräche erfolgen am Samstag / Sonntag.
Grüsse,
da Senja jetzt wohl oder übel nicht mehr den Aufgaben eines Forum-Moderators nachkommen kann, suchen wir Verstärkung im Team.
Somit gibt es einen weiteren Platz zu besetzen.
Gutes Gelingen ~
Hier noch der obligatorische Pushbeitrag, da sich einige gewundert haben.
Grüsse,
nach reichlichen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, das gesamte Bewerbungsprozedere anzupassen und etwas Neues auszuprobieren.
Es wird per sé keine festen Phasen mehr geben; vielmehr wird die Bewerbungsphase offenbleiben, bis ich sie halt schlussendlich schlliesse.
Damit möchte ich Nutzer fördern, die wirklich Interesse an dem Posten haben, sich aber nicht bewerben können, wenn gerade gesucht wurde, weil sie da nicht konnten, oder die Chance quasi verpasst haben.
Diese Änderung wird nun sowohl im Forum als auch im Teamspeak-Team angewandt.