ttt_mc_ecurteak meine erste Map.

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit darin verbracht, eine TTT-Map zu machen.

Da Nuggets gesagt hat, es wäre ziemlich einfach Minecraft-Maps zu machen, habe ich mich dazu entschieden ersteinmal damit anzufangen, da ich noch ein Anfänger bin.

Dennoch denke ich, dass mir die Map ziemlich gelungen ist, weshalb ich sie gerne Vorschlagen würde.

https://steamcommunity.com/sha…earchtext=ttt_mc_ecurteak

Leute die Pokemon Gold/Silver gespielt haben erkennen es vielleicht wieder. :)

Was die Map bietet:

- Ein Traitor-Room mit drei Portalen, die an verschiedene Stellen führen.

- Ein Detective-Room, welcher dem Detective Schutz bietet.

- Ein schnell und einfach zu bedienender Traitor-Tester, zum Aktivieren wird aber eine Credit vom Detective verlangt!

- Zwei T-Fallen, wovon eine reaktivierbar ist.

- Es gibt ein Secret, das müsst ihr aber selber finden. ;)

- Genügend Spieler sowie Waffen-Spawns.

Ich hoffe, euch gefällt meine Map und dass ich den lieben mcNuggets davon überzeugen konnte meine Map anzunehmen.

Gebt mir bitte Vorschläge zur Verbesserung der Map und meldet mir Bugs, diese werde ich dann unverzüglich beheben.

• Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: Aua, meine Augen!

Dieses Problem hat mir Sera schon mitgeteilt, aber ich kann mir nicht erklären warum das so ist, da die Leute mit denen ich die Map getestet habe alle Texturen hatten.

Dazu kommt, dass es alles minecraft Texturen sind, welche ich nicht in den Workshop hochladen kann.

Morgen werde ich mal einwenig nachforschen, oder vielleicht kennst sich Nuggets aus und kann mir weiterhelfen?

• Dateien gehören in die bsp-Datei.

Bin btw. nicht so vom Stil überzeugt.

Existieren Türen, Gegenstände, Waffen, IRGENDWAS?

Ausser für das Secret gibt es keine Props, aber das ist ja auch auf anderen Minecraft maps so.

Wie bereits gesagt gibt es genügend Waffen-Spawns.

Türen sind denke ich mal eine Selbstverständlichkeit.

• Es gibt auf fast jeder Minecraft Map, Props.

Auf jeder anständigen zumindest.

• Es gibt auf fast jeder Minecraft Map, Props.

Auf jeder anständigen zumindest.

Meistens aber nur, um damit kleinere oder größere "Secrets" zu machen, wie auf minecraft_b5 die Diamanten.

Skycraftfinal ist bsp. meine lieblings Minecraft-Map und die hat keine unnötigen Props.

Aber wenn es dir so wichtig ist, kann ich auch gerne Props einfügen welche zur Deko dienen.

Das würde ich dann gerne morgen machen.

• -Glowstone (und Kürbislaterne) gibt kein Licht aus?

-Glas in Decken?

-kaputte Kanten im T-Room

-Button beim Tester geht raus statt rein

-Kürbislaternen sind ein extrem kurioses Baumaterial, daraus Mauern bei einem Hauseingang zu bauen ist sehr seltsam

-endloses, kurioses Nichts um die Map mit kaum Inhalt und Blick in unbetretbare Leere. Meiner Meinung nach sehr unschön, vor allem die Gebirge sind eher seltsam geformt (man sieht, dass sie aus einzelnen Kugeln gebaut wurden). Ich hätte die Map mit steigendem Hügel und unüberwindbaren Baumalleen begrenzt, statt die Hügelchen sofort wieder abflachen zu lassen und dahinter Leere zu bieten. DANN ein paar Stellen, an denen man außen herumlaufen kann, wären sinnvoller gewesen (und vlt. wie bei minecraftcity ein paar Tunnelchen nach unten, die mit den Häusern verbunden sind?)

-Schwamm-Erz-Bäume sehen ebenso enorm komisch aus

-Bereich unter der Map in den man beim Erzwald fallen kann hat keine Deathbox -> Flopperprobleme (und verstehe auch nicht so ganz, weshalb dort ein 1x1 Loch ist)

-Blocktexturen sind seltsam, Kürbis oder Bücherregal haben auch an Ober- und Unterseite Texturen

-Die meisten Häuser haben 0 Nutzen und sind verkrampft eng (Geheim- oder unterirdische Wege!)

-Leitern haben Metallsound statt Holzsound

-Himmel ist sehr grell

-Texturwahl teils etwas kurios. Ich hätte ungeachtet der Farben versucht, Minecraftlogik einigermaßen anzuwenden. Seelensand hat a) einen Slowdown-Effekt und b) ist ein seltsamer Erd-Ersatz. Dirt oder Gras wären da am Besten gewesen, finde ich (und natürlich die gelb-grün-graue Erz-Schwamm-Allee. Es sieht echt zu komisch aus. Auch wenn du dir was dabei gedacht hast, die Maps müssen schön sein um Spaß darauf zu haben, finde ich).

Das jetzt mal so ganz spontan innerhalb von 15 Minuten beim Betrachten heruntergeschrieben.

Edit: Wo sind die Minecarts?

Einmal editiert, zuletzt von Totobiii ()

• So,

Ich bin ein Paar von Totobiiis Wünschen und Vorschlägen nachgegangen.

Es ist immer noch meine erste Map un ich bin ein Anfänger, weshalb ich nicht versuchen werden die Map groß umzustrukturieren.

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1702418190

Das sollte die Finale Version sein, außer es werden Bugs gefunden.

Gerade das sollte bei vorallen Anfängern aber ein Wunsch sein.

Ich erwarte Community-Feedback, bevor ich sie raufhaue.

• Hallu.

Hab sie jetzt auch mal angetestet.

Mir fiel auf:

- Wenn man in die Häuser geht, ertönt kein Sound vom Öffnen und Schließen der Türen

- Genauso fehlt der Sound beim Verletzen an den Kakteen.

- Und warum wachsen die Bäume im Haus?

modern-gaming.net/attachment/7088/

Ansonsten finde ich persönlich sie irgendwie... langweilig. Ich finde sie jetzt nicht so spektakulär.

und by the way hab ich an Props auch glaube nur 3 Minecarts gesehen.

• - Wenn man in die Häuser geht, ertönt kein Sound vom Öffnen und Schließen der Türen

Ist auf den meisten Minecraft-Maps.

- Und warum wachsen die Bäume im Haus?

Natürlich wachsen die Bäume nicht ins Haus?

In jedem Haus, ist so eine Pflanze.

- Genauso fehlt der Sound beim Verletzen an den Kakteen.

Das ist tatsächlich mein Fehler.

Ich hab vergessen die Sounddatei hochzuladen.

Ich müsste dafür die Map wieder neu hochladen, weswegen ich noch am zögern bin.

Es führt aber kein Weg drumherum, ich werde die Map später mal neu hochladen.

Ich bin dumm und uninformiert.

Natürlich werde ich die Map updaten. :)

Einmal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• syntek

Hat das Thema geschlossen.