Suche Spiele (Simulation, Aufbau)

• Moin,

Ich suche aktuell nach Aufbauspielen, in denen man vieles automatisieren kann. Strom und Rohstoffe sammeln, dass man sich etwas schönes bauen kann.

Ich denke dabei an etwas wie "Satisfactory, Factory Town, Factorio oder Minecraft Mods". Wer weiß, vielleicht kennt jemand von euch noch ein Spiel, was in diese Richtung geht?

-N1ghti

• Tropico 5, 6 ; Anno Reihe ; Prison Architect ; Frostpunk ; Fallout Shelter ; Age of Empires

• So ähnlich wie Satisfactory ist Space Engineers, bei diesem Spiel lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

• Tropico 5, 6 ; Anno Reihe ; Prison Architect ; Frostpunk ; Fallout Shelter ; Age of Empires

Frostpunk und Prison Architect hab ich schon. Age of Empires, Tropico und Anno fallen da raus, da ich etwas suche, wo ich eigens etwas erbauen kann. Ähnlich einer Fabrik, wo ich den Lauf der Rohstoffe selbst entscheiden kann.

So ähnlich wie Satisfactory ist Space Engineers, bei diesem Spiel lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

Space Engineers habe ich mir vor einem Jahr mal angeschaut, da gefiel es mir nicht so gut, da auch diesem Spiel das Rohstoffe System fehlt, was ich suche, oder kann man dort schon das sammeln der Rohstoffe automatisieren?

Rimworld könnte dazu vielleicht passen? Ich spiele das Spiel super gerne und es scheint sogar ne funky Multiplayer Mod zu geben @Legatoes

Rimworld spiele ich. Hattest du mir glaub ich mal in der Shoutbox empfohlen, hab´s mir danach direkt gekauft :)

Ich denke Subnautica wäre gut

Spiele ich aktuell schon, aber auch dort fehlt halt das mit den Rohstoffen.

Ich suche etwas, wo ich so gut wie alles automatisieren kann.

Ich danke euch trotzdem, für eure Vorschläge!

• Ein Spiel, dass ich empfehlen könnte, wäre Colony Survival. Hier kannst du NPC's "anheuern" und diesen befehlen woran diese arbeiten sollen. Durch eben diese NPC's kannst du deine Stadt auch weitestgehend automatisieren, da auch NPC's dazu befehligt werden können Rohstoffe an Werkbanken etc. in andere Güter umzuwandeln.

Hier ist ein Link zu dem Spiel: https://store.steampowered.com…_Survival/?snr=1_5_9__300

• Schon etwas von "Stonehearth" Gehört? Stonehearth ist ein Spiel was ein bisschen wie wenn man es kennt Cubeworld aussieht (Minecraft in sagen wir jetzt ma "Pixeliger"

Dort baust du mit deinen "Hearthlings" deine Eigene stadt die du entweder im Peaceful Normal oder Hardmode halt erbauen musst. Ich habe das Spiel gerne gespielt. Müsste wenn ich richtig liege 17€ auf Steam sein. gibt es leider nicht auf MMOGA. kann ich nur empfehlen

https://store.steampowered.com/app/253250/Stonehearth/

• Joey

Hat das Thema geschlossen.