Pappenheimers Vorschlag zum Spawnschutz

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Moin,

vor einigen Minuten wollte ich selbst einen Antrag auf Änderung des Spawnschutzes verfassen, jedoch musste ich nach kurzer Suche feststellen, dass Pappenheimer bereits einen solchen Beitrag verfasst hat.

Da dort jedoch das Label "nicht geplant" angeprangert ist, wollte ich nachgucken warum dies denn der Fall ist, da die Vorschläge doch durchaus sinnvoll und nachvollziehbar sind. Allerdings war der einzige Kommentar unter dem Vorschlag eine passiv-aggressive Antwort welche auf Halbwissen beruht. Der genannte Beitrag folgt:

Hier besteht doch eindeutig ein Missverständnis. Als Beispiel nehme man die beliebteste Map "gm_bigcity".

Auf dieser Map, wie auf mehreren Anderen, gibt es keinen einheitlichen Spawnpunkt. Anstatt dessen wird man auf einem der zahlreichen Spawnmöglichkeiten rund um den großen Platz in der Mitte der Map in das Spielgeschehen geworfen.
    Aufgrund dessen kann kein spezifischer Spawnpunkt "gecampt" werden, jedoch kann es passieren, dass der Spawnende in deiner unmittelbaren Nähe auftaucht und eben diese Unverwundbarkeit ausnutzen kann um dich zu töten, was für die andere Partei ein einem un zufriedenstellenden Spielerlebnis resultiert. Dies bedeutet, dass die Spawnpunkte rund um das "Schlachtfeld" verteilt sind, da der Rest der Map eher für den Sandbox-Modus benutzt wird.
    Auf Maps mit einheitlichem Spawnpunkt gibt es jedoch eine große "Spawnzone" in welcher man nicht angegriffen werden kann.

Es könnte auch sein, dass ich das ganze missverstehe, und dieser Beitrag nicht der Meinung McNuggets entspricht, aber da er selbst kein Kommentar hinterlassen hat, muss man davon ausgehen.

• ToiletPaPer

Hat den Titel des Themas von „Pappenheimers Vorschlag“ zu „Pappenheimers Vorschlag zum Spawnschutz“ geändert.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.