PC fährt nicht Herunter

• Hallo,

ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein PC nicht richtig herunterfährt, wenn ich ihn über Windows herunterfahre, geht er komplett aus, auch alle Lichter sind aus, kein Pips mehr.

Doch nach ungefähr einer Sekunde fährt er wieder hoch. Irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße

• Bei mir hat dieses Video geholfen. Schicke das Video weil ich nicht alles erklären möchte xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Typ klingt wie ein Scammer aus Indien :( und das ist nicht mein Problem, er geht ja tatsächlich aus, fährt nur wieder hoch. Außerdem habe ich das schon längst gemacht, trotzdem danke.

LG

Statusupdate: Habe den PC gerade über das Intel Processor Diagnostic Tool heruntergefahren und da ist er nicht wieder hochgefahren.

Weiß jemand mit welchen Parametern es das Programm tut?

• Ich kenne mich nicht mit PCs usw. aus aber passiert sowas immer wenn du runterfährst oder nur manchmal? Ich hatte das Problem auch ein Mal aber es ging irgendwie nachdem ich einen Hard Reset gemacht hab. Hatte danach nie das Problem.

• Bastion Problem ist in 99% der fällen da, ganz selten fährt er normal herunter, aber ich ändere da nichts. Würde einfach gerne an einem reset vorbeikommen, weil ich nicht die externe Speicherkapazität habe um meinen stuff zu behalten.

• @Zara Mclaw Seit Anfang an, Windows 10 i5 7600

Mainboard ist von Gigabyte -.-

Habe praktisch alles auf Seite 1 und 2 von Google probiert was nicht zu kompliziert war und wofür man den pc nicht zurücksetzen musste.

• Das selbe Problem hatte ich auch vor Jahren mal.

Spontan weiß ich nicht mehr, ob ich zurückgesetzt hatte, oder eine andere Lösung fand.

Ich melde mich entweder nachher mit meiner Lösung, oder lasse den Beitrag einfach stehen falls ich den nur zurückgesetzt hatte.

• Ist wohl einer der üblichen jahrelangen Windows Bugs die die kleine Indi Firma Microsoft immer noch nicht fixen konnte...

Armes kleines Unternehmen namens Microsoft...

Du musst (hoffe ich) nur bei Windows System eingeben und danach steht oben links Erweiterte Systemsteuerung, danach auf Erweiterte Systemeinstellungen klicken.

Danach erscheint ein Reiter wo irgendwo "Erweitert".

Dort gehst du auf "Starten und Wiederherstellen".

Danach entfernst du bitte den Haken bei Automatischer Neustart und speichert das ganze mit Ok.

Soo jetzt kommt das gute Windows System an und denkt sich "Ohoh du hast jetzt eine Einstellung gemacht, die geht aber erst aktiv wenn ich komplett runtergefahren worden bin hehe :v"

Bedeutet.

Du fährst deinen Pc herunter und sobald er die Sekunde/2 runtergefahren bist, machst du dein Netzteil aus.

Danach ziehst du das Kabel einmal heraus und machst dein Netzteil mehrere Male wieder aus und wieder an.

Jetzt kannst du ihn wieder voller Leidenschaft und elan wieder reinstecken und das Netzteil wieder anmachen.

Danach sollte es hoffentlich nicht mehr passieren.

Schreib wenn es geklappt/ nicht geklappt hat.

• Patermon Ich wollte es gerade ausprobieren, aber mein PC wollte nicht wieder von selbst hochfahren. Ich habe ihn extra nochmal angemacht und wieder runtergefahren, beide male blieb er aus. Das einzige was ich geändert habe, war, dass ich diesen Haken (rot eingekreist) zu Testzwecken entfernt habe. Ich melde mich ob es nach dem 3. Mal Herunterfahren immer noch klappt. @Shoutcall an die Mods dass sie das nicht schließen sollen, noch nicht. modern-gaming.net/attachment/7241/

• Hatte den Fehler auch, dein Mainboard ist von Gigabyte? Kannst du etwa genau sagen welches das ist?

Bei mir lag es an einem Board von Gigabyte. Könnte ja auch bei dir was damit zu tun haben.

• Haha bei mir gibt es den Bug auch xD Rate mal welches Mainboard ich habe :v

Habe aber ein ziemlich hochwertiges damals gekauft für knappe über 200€ und 2-4 Monate kurz nachdem die neue Intel Generation rauskam, boom, keine Updates mehr und fehler die man nur durch Updates beheben kann welche man aber nicht downloaden kann weil es dafür einen Bugfix braucht... It‘s like a circle

• Kiesel Das ist jetzt natürlich ein dummer Lösungsvorschlag, aber ich würde mal sagen MB tauschen. Hatte auch schon nach Lösungen gesucht, habe bis jetzt keine Wirkliche gefunden, und nach dem MB-Tausch ging dann ja alles wie geschmiert.

Haha bei mir gibt es den Bug auch xD Rate mal welches Mainboard ich habe :v

Habe aber ein ziemlich hochwertiges damals gekauft für knappe über 200€ und 2-4 Monate kurz nachdem die neue Intel Generation rauskam, boom, keine Updates mehr und fehler die man nur durch Updates beheben kann welche man aber nicht downloaden kann weil es dafür einen Bugfix braucht... It‘s like a circle

Mein MB hat etwa 70€ gekostet und hab es dann nach dem der Rechner garnicht mehr startete eins von MSI in dem 100€ Bereich gekauft und es läuft alles wie geschmiert.

Die anderen Komponenten sind gleich geblieben.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.