Beschwerde gegen mehrere neue User

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Benutzer:

s. Unten

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:78431328 = Ulrike Bethmann.

STEAM_0:1:94609239 = FischersFritzFischtfrischeFische

STEAM_0:0:155809665 = [SCHERE]Mantarochen

STEAM_0:1:63831923 = Yannik036

2. Verstoß:

RDM Damage,Trolling,Respektlosigkeit

3. Deine Verstöße:

Keine Verstöße.

4. Datum:

29.05.2019; 0-2 Uhr

5. Sachverhalt:

Ich entschuldige mich das ich den Sachverhalt nur kurz erleutern kann, da aktuell 3:38 ist und ich nicht viel zeit habe:

Stichprobenartig:

-allein mit neuen Spielern

-RDM'en,Trollen und sind Respektlos mir gegenüber.

-Ghosting wird zugegeben, Beweis in der darauf Folgenden Runde.

RDM Damage mit Log im Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ich hatte hier ursprünglich einen längeren, detailierteren Post. Da allerdings sich mein Browser verabschiedet hat muss ich nochmal alles neu schreiben)

Viele Grüße Elektronix

• Mir gefällt nicht, wie du auf die beiden losgehst, nur weil sie sich im ts treffen. Es kann natürlich sein, dass sie diesen nutzen um zu ghosten, aber es ist sehr wohl erlaubt, sich via Kommunikationsprogramm zu unterhalten. Alleine schon, weil man das nicht prüfen kann wäre es schwachsinnig, das zu verbieten. TTT mit TS3 ist eine tolle Kombination, probier's mal im MG-TS3 aus!

Aber dein Vorwurf des Ghostings war in dem Moment fehl am Platz. Die Tatsache, dass er einen unidentifizierten verstorbenen T nennt könnte natürlich der Versuch gewesen sein, zu ghosten, ohne es zu offensichtlich zu machen ("Der ist auch tot, sag du hast das gesehen, nicht wie er mich gekillt hat, sonst denkt der sofort wieder an Ghosting!"), oder aber schlicht und einfach ein Missverständnis. Vielleicht hat er die Leiche gesehen und kurz zuvor warst du noch in der Nähe? Beweislage für Ghosting ist nicht ausreichend, meiner Meinung nach.

Allgemein empfinde ich hier keinen Spieler als allzu negativ, vielleicht bin ich aber auch noch zu müde.

Es sind halt die typischen Trollerkandidaten, mit denen man immer eine harte Zeit hat, weil man nicht weiß, ob man sie so langsam für ihr Verhalten mal ausschließen kann oder ob das jetzt nur ein Einzelfall war.

Kurze Frage, was soll z.B. bei Random Damage getan werden, der kein halbes Leben gekostet hat und bei mir i.d.R. eine mündliche Verwarnung erbringt? Soll ich den Spieler 10 Minuten bannen?

Ich finde es zwar super, dass du hier im Forum die Initiative ergreifst, aber ich sehe echt nicht viel, was ich da jetzt spontan als Administrator noch tun wollen würde.

• Bin der selben Meinung, wie der gute Herr, über mir. Wollte nur nochmal anmerken, dass wir sogar extra auf dem MG-Ts einen PX/MO Channel haben, in dem sich die Spieler verständigen können. Damit will ich sagen, verdächtige nicht jeden, nur weil sie im Ts sind.

Und als kleiner Tipp fürs nächste Mal, Versuch einfach nicht mit ihnen zu reden, du gibst ihnen nur mehr Vorlagen zum Trollen.

:pog::pog::pog::pog:

• Vielen Dank für die Antworten,

Ich hätte tatsächlich den Sachverhalt noch etwas genauer erklären sollen:

Meine Intention war nicht zu vermitteln, dass die betroffenen Ghosten nur weil sie nach eigener Aussage sich im TS treffen. Der „Ghosting“ Vorwurf kam lediglich dadurch zustande, dass der betroffene Yannik die Aussage tätigt, dass dieser sich im TS mit FischersFritz befindet. Meine anschließende Reaktion war beunruhigend, da dass bei mir die Alarmglocken läuten wenn ich höre wenn 2 Leute auf dem TS sind und „wenn einer Tot ist dann darf der nicht mehr reden“ weil dadurch die Kommunikation zwischen Lebende und Tote nicht mehr kontrollierbar ist.

Natürlich wäre es Schwachsinn das mit dem TS zu verbieten, da es ja wahrscheinlich trotzdem gemacht wird, da man den TS nicht kennt.

Der für mich ausreichende „Beweis“ war der, das in der gleichen Runde KOS gesetzt werde, weil ich angeblich meinen T Kollegen gekillt habe, der nicht am Leuchtturm war und an Fallschaden starb(wie im Video zu hören). Aber selbst diese Aussage ergibt keinen Sinn, da der T-Kollege zu diesem Zeitpunkt nicht Confirmed war. Woher solle er denn wissen, dass dieser dort liegt. Zusätzlich habe ich in dieser Runde nicht den Leuchtturm verlassen (habe gecuttet da nicht in der Zeit passiert ist) und ausschließlich FischersFritz getötet, wo ich dann dachte das Fischers ihm das gesagt haben muss. Aber ich denk ich steigere mich in die Sache vielleicht ein bisschen zu stark rein.

Das mit dem RDM-Damage macht natürlich Sinn, dies wurde vermutlich nur getätigt um mich zu provozieren.

• Ich sehe da kein Ghosting als dich Yannick, wegen der Tötung von Mantarochen, kos gesetzt hat. Natürlich war dies absolut random aber kein Ghosting.

Das rdm durch Ulrike geht natürlich nicht klar. Ist aber auch kein Grund um ihn permanent vom Server zu bannen.

Das Allgemeine verhalten dieser Spieler, wie sie Tobiii schon als Trollerkandidaten bezeichnet hat, lässt natürlich für einen speziell Regel bewussten Spieler wie Dich sehr zu wünschen übrig. Jedoch finde ich hast du diesen Spielern, mit deinem (Provokationen) aber auch viel Angriffsfläche dafür gelassen. Ich persönlich finde man sollte jedem seinem Spaß lassen, soweit dieser tolerierbar mit dem Regelwerk ist.

Wären zu dieser Zeit Administratoren online gewesen, hätten die Spieler mit einem oder mehreren Slays sanktioniert werden können. Alles was über Slays hinaus geht finde ich zum jetztigen Zeitpunkt mit diesen Informationen übertrieben. Natürlich werde ich und meine Moderationskollegen uns dieses Verhalten merken und sollte dies in Zukunft vermehrt vorkommen wird dies Sanktioniert.

• Damit wurde denke ich alles gesagt.

Die Beschwerde ist also Abgelehnt, da man im Video weder Ghosting noch Trolling erkennt.

Für RDM-Damage kann ich im Nachhinein nicht bestrafen, das tut mir leid.

Ich bezweifele auch, dass diese Typen wieder kommen werden und wenn doch, hoffen wir, dass ein Admin dabei ist.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.