Beschwerde gegen Hoheit Harby Ente

• 1. Administrator: Hoheit Harby Ente

2. Verstoß:

Ich wurde Verwant, weil ich einen Dieb der eine Schwere Waffe(PKM) aufgehoben hat erschossen habe.

Dieser hat die Waffe aufgenommen und anstatt eine andere Sache wie z.B. Schlüssel auszurüsten, lässt er sie ausgerüstet, dreht sich um und stellt damit eine

Aktive Bedrohng für meinen Kollegen (Wachtmeister oder SEK weiß ich nicht) dar. Daraufhin habe ich ihn erschossen. Im Supportgespräch hatte ich das Gefühl

das sich Barby meine Version dieser Geschichte nicht richtig angehört hat, er mich als ich etwas klarstellen wollte z.B. nicht aussprechen lassen. Und hat mir dann auch relativ

schnell einen Warn gegeben.

3. Deine Verstöße: --

4. Datum:

01.06.2019

12:23h

5. Andere Verstöße: --

6. Betreffende Personen: Raul Bravo (Der mich Reportet hat)

7. Beweise: --

Es gab aber auch keine Beweise für die angeblichen Regelverstöße von mir

• 1. Habe ich mir die Geschichte von Raul und Dir genau angehört.

Deine Erzählung über den Vorfall änderte sich mehrfach. Anfangs sollte der Dieb laut deiner Aussage nur weggelaufen sein mit der Waffe, als du diesen Vorfall nochmal schildern wolltest, hast du mir was komplett anderes erzählt, dass der Dieb die SEK-Beamten mit der Waffe aktiv bedroht hat. Ich habe dir dann lediglich im Support gesagt das du deswegen an Glaubwürdigkeit verlierst.

• Und ich wollte dir daraufhin erklären, das er sich umgedreht und damit den SEK bedroht hat, allerdings wolltest du mich nicht aussprechen lassen.

Außerdem wie willst du wissen wie die Situation war, wenn du dir meinen Teil der Geschichte nicht richtig anhörst?

• Und ich wollte dir daraufhin erklären, das er sich umgedreht und damit den SEK bedroht hat, allerdings wolltest du mich nicht aussprechen lassen.

Außerdem wie willst du wissen wie die Situation war, wenn du dir meinen Teil der Geschichte nicht richtig anhörst?

Direkt vorzuwerfen, deinen Teil der Geschichte nicht richtig anzuhören, ist äußerst unsozial.

Der Dieb kann aber keine aktive Bedrohung darstellen, weil er keinen Grund hat, den SEK zu töten.

Grund wäre, wenn er schon vorher jemanden verletzt hat usw, wenn er aber nur eine Waffe aufnimmt, ist das kein Grund ihn zu töten, höchstens fest zu nehmen.

Situationsbedingt kann sowas ja 1 Mal passieren, aber es ist definitiv FailRP.

• Hätte er sich meine Geschichte komplett angehört hätte er gewusst das der SEK bedroht worden ist.

Außerdem hat der Dieb sehrwohl einen Grund gehabt den SEK zu töten, wenn dieser versucht hätte ihn festzunehmen.

Es hätte aus der Sicht des SEKs durchaus so aussehen können, als ob der Dieb den Schwarzmarkthändler umgebracht hat, weil dieser ihn bedroht hat.

Dann hätte er einen Grund gehabt den Dieb wenigstens in Handschellen zu legen und zu fragen was passiert ist. Dies war aber nicht möglich, da der Dieb die Waffe noch draußen hatte. Deswegen habe ich abgedrückt, um den SEK, der aktiv von der PKM bedroht wurde zu beschützen.

• Hätte er sich meine Geschichte komplett angehört hätte er gewusst das der SEK bedroht worden ist.

Außerdem hat der Dieb sehrwohl einen Grund gehabt den SEK zu töten, wenn dieser versucht hätte ihn festzunehmen.

Es hätte aus der Sicht des SEKs durchaus so aussehen können, als ob der Dieb den Schwarzmarkthändler umgebracht hat, weil dieser ihn bedroht hat.

Dann hätte er einen Grund gehabt den Dieb wenigstens in Handschellen zu legen und zu fragen was passiert ist. Dies war aber nicht möglich, da der Dieb die Waffe noch draußen hatte. Deswegen habe ich abgedrückt, um den SEK, der aktiv von der PKM bedroht wurde zu beschützen.

Sofern er niemanden umgebracht hat, oder Anzeichen dafür gemacht hat, hast du kein Anrecht auf Tötung.

Du kannst das Ganze nicht einfach damit rechtfertigen damit, dass der Dieb nach einer zivilrechtlichen Interaktion töten dürfe.

Denn diese Interaktion + die Reaktion des Diebs ist nicht geschehen, hätte aber durch dich geschehen können.

Alternativen: Ein Fesseln von hinten, einen Warnschuss, eine Anmerkung. (Der Dieb hätte dich dafür nicht sofortig erschießen dürfen)

Die sofortige Tötung ist nur bei !!!unmittelbarer!!! Bedrohung erlaubt!

Und auch so ist das beschissenes Roleplay.

Immer alles extrem streng nach Regeln handzuhaben, ist eine langweilige Attitüde.

Dafür noch einmal Schande über das gesamte Moderatorenteam+, aber im Großen und Ganzen ist das sowieso kein gutes Roleplay.

Ich bin mir aber sicher, dass die Reaktion von Harby mehr als gerechtfertigt war, alleine wenn du dir in deiner Aussage widersprichst.

• Wo habe ich mir denn in meiner Aussage wiedersprochen?

• Harby könntest du vllt noch einmal meine 1. Version und meine 2. Version schildern?

• "Komplett" Ist eine sehr starke übertreibung!

Wie gesagt du hast mich nicht ausreden lassen, dann hätte ich dir vllt meine Version auch komplett schildern können,

aber du hast mich unterbrochen und dich bei jeder Aussage auf die Worte des Diebes gestützt, meine hast du ignoriert/nicht für voll genommen.

• Das "komplett" war jetzt auch übertrieben, dass sehe ich auch ein. Als du den Vorfall wie gesagt nochmal wiederholt hast, hast du mir erzählt das der Dieb zu den SEKs gegangen ist und sie bedroht haben soll, anstatt wie die Erzählung davor einfach weggegangen ist.

• Ich denke nicht das man direkt in den Lauf mit Handschellen aus ihn zu rennen sollte, das war einfach nur kermit suicide. Dennoch konntest du ihn darum beten die Waffe runterzunehmen um ihn dann zu befragen. Nur um mein kleines Gehirn aufzuklären, wie genau hat euch bedroht?

LG InstaLockYasuo o. Chris Raab Spiritus

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Gravel

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.