400€ PC

• Könnte mir jemand vielleicht einen guten PC ( Bis 400€) empfehlen?

Er sollte Garrys Mod flüssig laufen können und auch andere Spiele mit mindestens 60fps.

Wenn es geht dann PCs von Amazon, da ich noch Gutscheine habe :)

• Uff... ob du mit dem pc lange Spaß haben wirst?

So ich frage mich warum es soviele Leute gibt die sich denken, ja lass mal für 400€ nen Pc kaufen auf dem garrys Mod läuft.

Holy als ob ihr in eurem Leben nur Garrys Mod spielen wollt und niemals was anderes...

Ich würde dir raten weiter zu sparen, für 800€ kann man schon nen guten zusammenstellen der um einiges mehr kann als Garrys Mod mit 60 Fps.

So ich frage mich warum es soviele Leute gibt die sich denken, ja lass mal für 400€ nen Pc kaufen auf dem garrys Mod läuft.

Holy als ob ihr in eurem Leben nur Garrys Mod spielen wollt und niemals was anderes...

Ich würde dir raten weiter zu sparen, für 800€ kann man schon nen guten zusammenstellen der um einiges mehr kann als Garrys Mod mit 60 Fps.

Stimmt schon aber könnte ich dann nich einfach falls ich eine neue Grafikkarte brauche die da einbauen?

Stimmt schon aber könnte ich dann nich einfach falls ich eine neue Grafikkarte brauche die da einbauen?

Ja aber überleg mal, dein ganzer Pc kostet jetzt 400€. Bedeutet das deine Cpu auch dem entsprechend Leistungsstark ist.

Und wenn du auf ca. 800€ sparen würdest, könnte man eine zukunftssichere Cpu kaufen und gleichzeitig eine gute Grafikkarte.

Im Normalfall tauscht man seine Grafikkarte alle 4-6€ Jahre aus wenn man sehr gut zocken will und seinen Prozessor alle 8-10 Jahre. (Alles nur ungefähre Werte)

Einmal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Neu gibt es gar nichts vernünftiges unter 550 euro, ausser du kannst traust dir zu einen selbst zusammenzubauen . Falls es auch gebraucht sein darf habe ich hier eine Empfehlung die die nächsten 2 Jahre ausreichen sollte, danach musst du über ein GPU upgrade nachdenken :

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Falls es günstiger sein muss

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

ich persönlich hätte dir auch einen günstigen zusammengestellt wenn du in der Schweiz leben würdest. An die Technik Experten: der x5650 hat etwas schlechte single CORE Performannce, er wurde aber auf 4 GHz übertaket, 6c 12 t plus eine vernünftige GPU gibts sonst nirgends.

• Zutrauen? PC zusammenbau ist nicht schwer. Brauchst nur für maximal 3-5 Stecker die Anleitung vom Mainboard

• Also, wenn du dich selbst rantraust etwas zu bauen versuch das hier, das ist die Konfiguration die ich gerne an Kumpels für 500 verkaufe. Auf Mindfactory kriegst du alle Teile für 430. günstiger würde ich auf keinen Fall gehen da du dann deutlich Performance verlierst. Es ist eine 250 gb ssd verbaut, du solltest also noch wenn möglich noch aus irgedeinen alten Rechner eine alte Hdd auftreiben da 250 gb etwas knapp sind.Windows ist auch nicht dabei aber das kriegst du für 5 euro im internet.

https://www.mindfactory.de/sho…41a59c34f5d381ef97d2ce4ae

• Joey

Hat das Thema geschlossen.