Rechnung ausstellen

• Hallo liebe MG-Community!

Mir ist heute eine Sache eingefallen, die ziemlich nervig ist, wenn so etwas passiert.

Ich habe heute als Polizist ein paar "Kontrollen" durchgeführt, für die auch Bußgeld verlangt worden ist. Meist hatten diese Leute jedoch kein Geld dabei, weswegen ich mich fragte, warum man denn keine Rechnungen ausstellen könnte. Dies würde so funktionieren:

• Person die Geld verlangt (z.B. Polizist) könnte im Chat "!rechnung" eingeben. Dann würde ein Menü auftauchen, in dem die Personen in der Nähe angezeigt werden. Dieser wählt die Person dann aus, und gibt einen Betrag ein.

• Person die Geld zahlen muss würde ein Fenster sehen, in dem z.B. steht: "Dir wurde eine Rechnung in Höhe von (Betrag) ausgestellt." Dann könnte es einen Knopf geben, der "unterschreiben" oder "unterzeichnen" heißt. Diesen drückt die Person, womit das Geld vom Konto der Person auf das Konto des (z.B.) Polizisten gelangt.

Dieser Vorschlag hat den einfachen Grund, da Polizisten ja keine Kreditkartenscanner kaufen können. Dies würde zudem den Job verschnellern, da die Personen, die Geld zahlen müssen, nicht mehr zum Bank-Automaten laufen müssen.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag!

• Tut mir leid wenn ich da der einzige bin, aber ich habe nie eine Rechnung ausgestellt oder eine bekommen als Polizist bzw von einen Polizisten.

Sehe da also kein wirklichen Sinn hinter.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Habe sowas schon mal in Betracht gezogen, aber das ließ sich nicht ordentlich umsetzen, bzw. zu meiner Zufriedenheit.

Finde keine passende Umsetzung dafür, vorallem gemäß der Regeln.

Freue mich schon auf die Vorschläge-Vorlage, damit nicht immer Vorschläge eingereicht werden, die sich so unübersichtlich lesen lassen.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.