1. Steam-Name:
Aktuell lautet mein Name auf Steam "StitchesTM".
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:86416441
3. Realer Name:
Mein Name lautet Tobias.
4. Wie alt bin ich:
Ich bin zum Zeitpunkt der Bewerbung 15 Jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele aktuell aktiv auf PoliceRP. Je nach Lust und Laune bin ich manchmal auch auf Build & Fight sowie auf TTT anzutreffen.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf PoliceRP trage ich den Rang des Donators. Auf B&F und TTT bin ich User. Ebenso bin ich aktuell Teil der Discord-Moderation.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Auf PoliceRP spiele ich seit dem Januar 2020 aktiv, auf BaF sowie TTT kann ich wegen meiner eher weniger aktiven Zeit kein Datum nennen.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Da aktuell sehr viel Zeit durch die Ferien frei wird, habe ich immer wieder zwischendurch Zeit ins Forum zu schauen. Ich fange jedoch ab 9. August an, ein Ferialpraktikum zu machen, dies geht bis Anfang September. Wie genau es da mit meiner Aktivität aussieht, kann ich noch nicht sagen, ich schätze aber mal, dass ich dann immer ab 14 Uhr Zeit habe. Sobald wieder die Schule anfängt (bei mir am 10.09.) habe ich eh einen Laptop mit und schaue ebenfalls, wenn ich Zeit habe, zwischendurch auf dem Handy ins Forum. Dann kann ich zirka von 7:30 Uhr bis 24 Uhr moderieren (wobei zu sagen ist, dass in der Zeit von 22-24 Uhr weniger Zeit investiert wird, weil ich da meistens schon schlafe).
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Die Gründe haben sich im Vergleich zum letzten Mal nicht geändert. Ich hatte noch nie die Chance, ein Forum dieser Art und Größe zu moderieren. Ebenso möchte ich gerne eine Hilfestellung für die User und immer verfügbar für Fragen oder ähnlichem sein. Natürlich möchte ich auch dem aktuellen Forum-Team unter die Arme greifen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich habe bereits Erfahrungen, was das allgemeine Gebiet der Moderation angeht. Ebenso denke ich, dass ich genug Reife, Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit aufweise, um diese Arbeit auszuführen. Auch bin ich sehr kritikfähig, da ich Kritik immer dazu benutze, um mich als Person zu verbessern. Ich halte meine Aktivität im Forum auch immer sehr hoch, vor allem deswegen, da ich das Forum immer nebenbei offen habe und in so gut wie alle Themen hineinsehe. (Aktuell hinzuzufügen ist, dass ich derzeitig nicht aktiv im Forum sein kann, da ich noch im Urlaub bin, dazu im Schlusswort mehr.)
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Wie bei Punkt 8 erwähnt habe ich bisher noch kein Forum moderiert.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Ebenso, nein.
12. Probleme mit Nutzern:
Soweit ich weiß, habe ich keine Probleme mit Nutzern. Sollte sich irgendein Nutzer von mir falsch behandelt gefühlt haben oder sonstige Probleme mit mir haben, kann ich anbieten, dass ihr mich per Forum-Konversation kontaktiert.
13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Ebenso habe ich eigentlich keine Probleme mit Teammitgliedern. Sollten diese jedoch vorhanden sein, kann man mich erneut per Forumkonversation kontaktieren.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe am 7. Mai 2020 eine Verwarnung für "Doppelpost" erhalten, da ich dummerweise unter einem meiner Bug-Reports auf PRP, anstatt meinen Beitrag zu editieren, eine Antwort auf das Thema geschrieben habe, obwohl niemand etwas dazwischen geschrieben hat. Die Verwarnung ist mittlerweile jedoch inaktiv.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Ich habe bisher keinen Ausschluss aus dem Forum erhalten.
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung. Solltet ihr irgendwelche Anmerkungen oder Kritik zur Bewerbung oder zu mir haben, könnt ihr diese selbstverständlich als Antwort unter diesem Thema posten.
Wie bereits erwähnt bin ich aktuell im Urlaub. Dieser Urlaub geht noch bis zum 7.8., bedeutet ich bin dann nächsten Samstag am Abend wieder zuhause. Bis dahin wird es sich für mich eher schwierig gestalten, aktiv im Forum zu sein, oder mich für ein mögliches Gespräch einzufinden. Mir wurde jedoch von einem netten Menschen gesagt, dass ich es doch trotzdem versuchen soll.